Was ist neu

Hit The Road - Diskussion

Also, entweder gehts mir jetzt ganz fix von der Hand, oder
*BildschirmzusammenknüllundinTonnewerf*
es dauert 'ne Woche.
Trotzdem ich? :shy:

 

Hallo Team, Teil7 is on the road.
./

 

Hallo dotslash!

Ja, es geht wieder weiter! :bounce:

Gleich mal zum Titel: ich glaube baby wird groß geschrieben. Ist ja ein Name - im weitesten Sinne.

Aber eines weiss ich jetzt genau, Himbeere-Cappucino-Eis schmeckt Scheisse.
scheiße bzw. scheisse :D

***
Carlo spürte
Hier fehlt, glaube ich, ein Absatz.

Die Wolken zogen am blauen Himmel vorüber wie weisse Schafe über eine endlose Weide.
Das sind bestimmt Marianne, Kuddel, Francois und der Rest der Bande. :D

Er klaubte sie aus dem Wasser, knickte den Verschluss ab, bog sich daraus eine fast perfekte Nadel, und zusammen mit etwas gebrauchter Zahnseide setzte er unterhalb der Schläfe den ersten Stich.
Wow, McGyver!

Nachdem die dezimierte Karavane
Karawane

Ringo stubste mit dem
stupste Außer das Verb wird von Stubben oder Stubs abgeleitet, die ich ebenfalls nicht kenne. ;)

"Rainer Ingo, Süsse. Für dich Ringo."
Stimmt ja. Welche Eltern nennen ihr Kind auch Ringo. :D

Clair gab tüchtig Gas
Claire

Nur weil er was über die Dache
Sache

von seiner Schwägerin , eine verstossene
Leerzeichen zuviel

und die Puppe sammt Geld
samt

Clair konnte gerade noch
Claire

Die Szenen mit Carlo fand ich sehr lustig. Die Geschichte kam zwar nicht unbedingt voran, aber das macht auch nix, umso länger geht der Spaß. :D
Ansonsten, sehr gelungen.

Ich gehe davon aus, dass sich chazar als nächster in die Vollen wirft?


LG
flash

 

Danke flash,
die von dir gefundenen Fehler sind raus. ;)

Gleich mal zum Titel: ich glaube baby wird groß geschrieben.
Ist aber Englisch, da wird es ja eigentlich klein geschrieben. Dilemma. :hmm:
Wow, McGyver!
Ja, und Stallone. ;)
Die Szenen mit Carlo fand ich sehr lustig.
Prima.
Die Geschichte kam zwar nicht unbedingt voran,
Stimmt, nicht sehr innovativ das ganze, hatte aber zuviel Schiss, wieder was kaputt zu machen. So habe vor allem dem Wunsch von gnoebel entsprochen und Carlo ins Spiel zurückgeholt. ;)

./

 

Ist aber Englisch, da wird es ja eigentlich klein geschrieben. Dilemma. :hmm:
Kein Dilemma. Baby ist doch die Bezeichnung einer Person. Du könntest doch auch Marianne einsetzen - es würde groß geschrieben.

Aber ich will hier gar nicht Korinthen kacken. Ich muss immer noch über Carlo lachen. :D

 

Überredet, Baby.
(Weil du dich so schön über Carlo kringelst.) :D
./

 

Äh, wer machtn jetzt weiter? Soll ich oder hat chazar schon was in den Startlöchern?

 

Alles klar!
Innerhalb der nächsten zwei Wochen kracht's! Im übertragenen Sinne natürlich. *hust*

 

So, ging schneller als ich dachte.

Hab eine kleine "Schwierigkeit" eingebaut. :)

 

Endlich komme ich dazu, meine Handnotizen abzutippen.
Fazit: Ich fand's ganz lustig. Tja, die Tücken der Technik, hehe. :D

Und hier die Tücken des Textes:

»Sag mal, deine Auftraggeber hatten wohl keine andere Wahl gehabt, was ?«
»Entschuldige mal, ich bin mit Abstand der beste in dieser Branche«,
der Beste

»Na ja, das gestaltet sich etwas schwierig… Momentchen mal, was ist mit dir? Kein gut bezahlter Auftragsmörder…«
Ansonsten hört es sich an, als würde er mit Auftragsmörder erst sich meinen.
schimmerte in geschmackvollem grün,
Grün

Irgendwo (kg.de?) habe ich mal gelesen, "welches/welche" sei veraltet und mit "das" und "die" zu ersetzen. :dozey:


Der Polizeipräsident legte Schuberts Bericht beiseite und lehnte sich in seinen Sessel zurück.
"Ich würde gerne gehen und mir den Rest des Tages..." usw.
Ähem, diesen Abschnitt fand ich eher flach, anscheinend denkt der Präsident ganz anders als er redet, aber es wirkt mMn nicht witzig sondern ... hm, unlogisch, aber nicht witzig. Auch der Schlusssatz mit der verdrückten Träne ist mMn unglücklich. Nochmal drüber vielleicht? :shy:

Der Rest aber ist echt :cool:.

Als er das Handy in der Jacke verstauen wollte, fiel ihm ein kleiner gelber Schatten auf,
ein gelber Schatten hört sich für meine Ohren wie die "schwarze Sichel des Mondes" an. ;)

Wieso müssen Exfrauen ihr Leben nach der Ehe wie eine Midlifecrisis führen?
Ups, den hast du ja schon abgeändert, ist jetzt ein richtig guter Gag!
(Da hinken meine Handnotizen aber tüchtig hinterher.)

»Mhm, das ist nicht Erdbeer-Vanille. Das schmeckt wie Himbeere-Cappuccino. Ah, köstlich.«
:lol:

Carlo flog quer über den Teich (als ihn der Eiswagen rammte), auf der Stirn den Abdruck des Kühlergrills und landete im Wipfel einer Trauerweide.
Lass den Eiswagen weg, der Leser assoziiert ihn durch den Kühlergrill.

Prima, wer macht weiter?

Gruss ./

 

Hallo dotslash!

Korrekturen und Verschlimmbesserungen sind übernommen, danke dafür!

Irgendwo (kg.de?) habe ich mal gelesen, "welches/welche" sei veraltet und mit "das" und "die" zu ersetzen.
Vielleicht les' ich's ja auch irgendwann mal. :p Ansonsten entscheide ich nach Gefühl.

Ähem, diesen Abschnitt fand ich eher flach, anscheinend denkt der Präsident ganz anders als er redet, aber es wirkt mMn nicht witzig sondern ... hm, unlogisch, aber nicht witzig. Auch der Schlusssatz mit der verdrückten Träne ist mMn unglücklich. Nochmal drüber vielleicht?
Okay, der Abschnitt ist vielleicht nicht preisverdächtig und gehört mit ziemlicher Sicherheit nicht zu einem literarischen Highlight - aber er bleibt so wie er ist. Und dass der Präsident anders denkt als er redet, hast du gut erkannt. :p

Der Rest aber ist echt :cool:.
Und alles davor nicht oder wie? ;)

Fazit: Ich fand's ganz lustig.
Dieser Satz ist ein Stich ins Herz. *schnief*

 

Jetzt leg' doch mal die Worte nicht so auf die Goldwaage. ;)

a) Mit der Rest meinte ich davor und dahinter! und mit :cool: meine ich auch cool.
b) Ich fand's lustig, nicht zum Brüllen, aber lustig.
*Taschentuch reich und Schulter tätschel*

 

Ich leider auch nicht, sorry.
Zugegebenermaßen hab ich auch noch zwei Kapitel Leserückstand. Hol ich alles nach, versprochen - aber weiterschreiben muss wohl erstmal wer anders.

 

Das ist ja fast wie mit dem Hausi Latour und dem 1. FC Köln, alle potenten Trainer sagen ab und dann bleibt nur noch der Schweizer übrig.

Ok, ist wohl im Moment eine Zweierkiste. ;)
Soll ich?

 

Würd mich freuen, wenn's weitergeht, dot.

Traut sich ja sonst niemand aus diesem Forum... *hüstl*

 

Uff, Zangengeburt.

Ok, wie im Titel erwähnt, ist's mehr so ein Intermezzo geworden, wie ein Citronensorbet halt, aber hoffentlich nicht all zu zäh wie drei Monate alter Mozzarella.

Gruss ./

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom