Was ist neu

"I-feel-like-I´m-fixin´-to-die-Rag".

Mitglied
Beitritt
12.04.2002
Beiträge
421
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

"I-feel-like-I´m-fixin´-to-die-Rag".

"I-feel-like-I´m-fixin´-to-die-Rag".
Die Seele des Bonesman.

Brünettes Haar, jung, gesund, lang, zu einem glänzenden Schwanz gebunden. Das sich anschmiegende, einfache, weiße Baumwoll-T-Shirt bringt die scharfen Konturen der Brust einfach toll zur Geltung. Die weit offene Yuppidruppi-Jacke von Armani wirft sich lässig weit darüber. Die schlanke Taille ist beschnallt in der Hauptfarbe Gold aus dem Hause Harley Davidson.

Seine durchtrainierten Beine aber stecken im Military-Look, hell- auf dunkelgrün und längsgefleckt. Er sieht echt nicht schlecht aus. Aber verdammt! Wir mit den langen Haaren von Früher, wir hätten uns nie in diesem Scheiß-Military-Look unter die Leute getraut. Ich wäre vor Scham im Erdboden tief versunken, sogar heute noch. Außerdem hätten wir in dieser Dodelkluft bei den Hasen von Damals nicht die Spur einer Chance gehabt. Da hättest du nicht einmal ein Mädchen in einem jener Dörfer am Land gekriegt, die der Bernhard immer so zur Sau gemacht hat. Aber er hat heute jede Chance. Jede. Diese Zeit von Heute hat einfach keine Konturen mehr. Alles verschwimmt.

Ich kann nicht mehr hinsehen. Es überkam mich gerade. Ich war gerade noch so irre gut drauf. Tanzen. Unterhalten. Flirten. Ich kenne sie ja jetzt schon eine ganze Weile, aber ich flirte immer wieder gerne mit ihr, mit meiner Göttin Danae. Und da kommt dieser Hippie im Militarylook und haut mich aus meinem Feeling. Verdammt! Eigentlich wollte ich heute gar keine Geschichte schreiben. Ich wollte mich heute nur amüsieren. Ehrlich, Miss D ein wenig bequaken, sie eventuell bei einem Tänzchen ein wenig betatschen und sie überreden, dass wir heute früher abzischen und dann .... , na ja, eh schon wissen.

Das habe ich natürlich schon, sie ein wenig betatscht, und so weiter. Es war Alles okay. Da kommt dieser Typ daher, in dieser Scheiß-Soldatenhose, langes Haar, und auf einmal war Alles wieder da. Ich hasse seine Hose. Verdammt! Ich weiß ja, es ist ja nur eine scheiß Hose. Aber so ein Militarylook erinnert mich zur Zeit nur an diesen beschissenen Krieg. Der Junge hat keinen Genierer, oder kein Hirn, was weiß ich?

Den Amis und den Briten wird es jetzt im Irak ein wenig heiß. Es wird ihnen um einiges dreckiger ergehen, als sie es sich selbst in ihren schlimmsten Träumen hätten träumen lassen. Verdammt! Und trotzdem wird es viel zu wenig dreckig für sie sein.

Verdammt! Was bedeutet DAS? Sie können ja jetzt nicht einfach mitten drin aufhören und wieder heim fahren, als wäre Nichts gewesen. Sie müssen jetzt weiter machen, die Hosen voll, ob sie nun wollen oder nicht. Verdammt! Und WAS bedeutet DAS? Na, sie müssen jetzt die Sau richtig raus lassen und ganz, ganz böse werden. Sie müssen jetzt Alles, wirklich Alles, in die Schlacht werfen, WAS sie haben. Und verdammt, sie haben da Einiges im Talon.

Und dieser Talon enthält einen Haufen mehr Scheiße, als sie selber und vor Allem WIR heute (noch) wissen. Selbst die Ahnung schon davon gehörte verboten.

Ich habe die Bilder davon gesehen - in meinen Dichterträumen - schon vor vielen, vielen Jahren. Es kommen nämlich schon bald, sehr bald, ein paar unheimlich geile Sachen dazu. Ein paar Jahre noch und es gibt ihn tatsächlich diesen .... diesen .... den "Sauberen Krieg". Sie erfinden gerade die "Saubere Atombombe". Sie sind nicht mehr weit davon entfernt. "Saubere Atombombe". Genau so, so sauber werden sie sie uns dann auch "verkaufen". Diese "Saubere A-Bombe" passt voll und ganz genau in ihr sauberes Spiel vom "Sauberen Krieg", das sie mit uns spielen werden, dieses Spiel mit dem Sauberen Krieg mit den Sauberen Präzisionswaffen. "Sauberer Krieg"! Sie sagen uns ja nicht, dass bei diesen Sauberen Präzisionstreffern ja auch Menschen sterben.

Die serbischen Nachrichtenoffiziere in ihren Nachrichtenbunkern waren ja für uns eh keine Menschen, dafür haben sie schon mit ihren Zeitungen gesorgt. Die al-quaidischen Höhlenkämpfer in Afghanistan auch nicht, und zum Beispiel nur die irakischen Fliegerabwehrsoldaten von Heute sind das ja schon gar nicht. Wir möchten nur Nichts von zivilen Toten hören, nicht zu viel halt. Sehen wollen wir es natürlich schon, nicht umsonst steigen die SeherInnenzahlen bei den Dauernachrichten. Das ist ein ungerechter Zwiespalt, ich weiß, wir sitzen Alle ungewollt in der Entscheidungsscheiße. Mr. Bean, den wir schon hundert Mal gesehen haben? Oder vielleicht doch ... vielleicht doch so ein kleines Bömbchen? Das Feuerchen über Bagdad ist doch viel interessanter anzusehen, ist klar. Und nach dem dritten da entspannt uns auch der zugehörige, so unheimlich tapfere Kriegsberichterstatterkommentar. Ha, und bei amerikanischem Popcorn und Coke, mit einem Schuss Bourbon, na klar, da vergessen wir dann sogar, dass auf RTL gerade "Sex, Crime und Irgendwas" angefangen hat, ist eh immer der selbe Geistesschrott. Also lassen wir ihn einmal aus.

Als Ersatz für das Entsetzen haben sie Saubere Begriffe für uns erfunden, wie Sauberer Krieg, wie "Kollateralschaden", vor 1991 wussten wir nicht einmal, Was Das ist, oder diese Absolute Geilheit, wie dieses "Friendly Fire". Ha, Friendly Fire, freundliches Feuer, ist echt ne geile Sache, ha, oder etwa nicht? Man wird von seinem Freund erschossen, hahahahhaha, geil, einfach nur geil. Der Freund muss als Ersatz für den Feind herhalten, weil dieser Feind kaum noch an dich heran kommt, mit seinen alten Waffen. O Mann o Mann, der Mensch ist doch wohl ein urblödes Vieh! Ich stehe auf so ein freundliches Feuer. Nur zu, erschießt mich, liebe Freunde, liebe Freundinnen, erschießt mich.

Ha, ein Wahnsinn! Oder etwa nicht? Ich lache mich echt tot. Fast. Wahnsinn!!! Ich verbrenne innerlich an diesem Wahnsinn. Wir fallen Alle auf diesen Neuen Wahnsinn herein. Aber dieser Neue Wahnsinn geht ja viel, viel tiefer, als wir Alle denken. Die Bonesmen perfektionieren jetzt den Sauberen Krieg, scheiß egal, was für eine Scheiße jetzt im Irak unterm Strich heraus kommt. Ich kann garantieren: es wird die Absolute Scheiße sein.

Im Land der Bonesmen ist heute Alles anders, ganz anders, als damals, als Country Joe McDonald seinen „I-feel-like-I´m-fixin´-to-die-Rag“ in Woodstock zum Besten gab. Wie sang er damals doch satirisch schön: "Hey, ihr Mamas and Papas im ganzen Land, schickt eure Söhne aus nach Vietnam, hahaha, ihr werdet die ersten sein in eurem Häuserblock, die einen wieder zurück bekommen in einer Box." Wahnsinn! Wir hier in Österreich und Deutschland haben das immer auf Deutsch zu dieser Nummer dazu gesungen. Heute würde Country Joe McDonald das wohl anders singen: "Hey, ihr Mamas and Papas im ganzen Land, schickt eure Söhne und Töchter aus nach Babylon, ihr werdet die ersten sein in eurem Häuserblock, die einen, eine zurück bekommen in einer schicken Box." Heute ein paar Wörter mehr, damals war halt Alles noch ein wenig straffer, war ja auch noch das urige Ur der Gefühle. Nichts für Ungut, ich mag auch die Musik von Heute, nur so halt .... Übrigens: Country Joe McDonald singt das auch heute noch so, der hat sogar eine eigene Seite im Netz gegen diesen Irakkrieg.

"Hey, ihr Mamas and Papas im ganzen Land, auf, auf, tut euch keinen Zwang an und schickt eure Sohne und Töchter aus nach Babylon." Irgendwie heim kommen tun sie schon. Es werden halt ein paar schicke Boxerln mehr sein, als sich ihre stolzen Mamas and Papas im so überaus stolzen ehemaligen Indianerland gedacht haben, die so stolzen Mamas and Papas aus dem noch immer überaus stolzen Great Britain sowieso. Echt geiles Verhältnis bisher, echt geil, das muss man offen und ehrlich sagen. Natürlich kommt da das Friendly Fire der speedigen US-Boys im Marihuanarausch dazu. Mit so etwas muss ein oller Brite heute immer rechnen. "Nichts für Ungut!" sagte der Bonesman zu seinem G´scher und das meinte britisch trocken: "It´s okay! Go on, don´t sleep, the Irakis will be to beat!"

Aber es werden trotzdem wesentlich weniger sein, als zu den guten, alten Zeiten von Vietnam. Und deshalb werden sie auch nicht aufhören mit dem Scheiß, wenn die Sache mit diesem ollen Saddam-Satan vorbei ist, ne, sicher nicht, dafür werden es zu wenig Boxen sein, viel zu wenige. Außerdem werden sie sich mit der Zeit daran gewöhnen. Krieg ist immer auch Gewöhnungssache, eine geile noch dazu. Man kann dann als Vater so schön stolz sein, wenn die eigene Tochter im Boxerl nach Hause kommt, weil sie für das Vaterland gestorben ist. Und die Mutter kann so schön stolz sein auf ihren Sohn, der jetzt einen Haxen weniger hat, und so komische Syndrome hat er auch, die von Tag zu Tag schlimmer werden. Den Mutterlandsorden kann man dann im Wirtshaus herum zeigen. Die Freunde klopfen dir wohlwollend auf die Schulter und sagen: „Gut gemacht John. Du bist eben aus echtem Tennesseeholz geschnitzt und deine Tochter war es auch.“ Zur Mutter sagen sie es ja nicht so oft, denn die geht jetzt nicht mehr so oft aus dem Haus. Sie muss ja den kranken Sohn bemuttern.

Man muss den eigenen Leuten nur gut genug verkaufen, dass die Anderen ganz, ganz böse Menschen sind. Ja, und so nebenbei werden sie natürlich selber ganz, ganz böse werden. Das werden sie nämlich werden müssen, ob sie nun wollen oder nicht. Die anständigen Menschen dort unten in diesen Ländern werden nämlich absolut keine Freude daran haben, wenn diese sowieso schon viel zu reichen Bonesmen samt ihrem auch nicht gerade armen G´scher dann auf ihren Quellen von Schwarzem Gold sitzen und vielleicht noch viel, viel reicher dabei werden.

Ja, und wenn dann diese sonst doch so braven Menschen deshalb "böse" werden, was ich mehr als nur verstehen kann, dann werden diese Bonesmen mit ihrem jeweiligen G´scher Alles, wirklich Alles, einsetzen, WAS sie haben. Und das wird der Absolute Wahnsinn sein, denn Frau M.O.A.B. von Heute, the mother of all bombs, also die Mutter aller Bomben, wird bald schon nicht mehr Alles sein, WAS sie haben, denn bald kommt "meine“ süße KurZAStraBo, und diese Kurz-Zeit-Atom-Srahlen-Bombe, die überstrahlt dann Alles, Was uns lieb und schön und auch teuer ist. KurZAStraBo, der absolute Wahnsinn für die nächsten zwanzig Jahre, und sie wird von Jahr zu Jahr besser werden. Und je besser und „sauberer“ sie dann mit den Jahren wird, desto weniger Skrupel werden diese Bonesmen und ihr G´scher haben, sie auch einzusetzen.

Eines ist jedenfalls gewiss: spätestens Big Brother der Dritte, könnte auch schon der Zweite sein, was weiß ich, kurzastrabo´t dann damit die ganze Dritte Welt, wenn es sein muss! Das Spiel heißt dann: Disziplinierung der bösen Terroristen. Und weil diese bösen Terroristen sich ja überall verstecken, oft sogar mitten in einem Volk, müssen sie natürlich auch das Volk eliminieren. Diese Völker müssen deshalb auch böse gemacht werden. Aber Ihr werdet sehen: sie machen das dann ganz sauber auf ihre Saubere Art. Und irgendwann dann werden sie auch uns "disziplinieren". Auch das werden sie tun müssen, es wird sich leider nicht vermeiden lassen. Aber es wird sauber, ganz, ganz sauber geschehen. "Meine KurZAStraBo" ist dann, wenn es so weit ist, ja schon ausgetestet, sozusagen ausgereift und somit ein kleines Meisterstück.

Ich weiß, DAS will heute noch Niemand wirklich glauben. Dass es einmal so weit mit uns kommen würde, wie heute, hat mir ja auch Niemand geglaubt. Ein wenig Ahnung streift uns natürlich schon. Ab und zu. Manchmal bläst uns ja aus dem Fernseher so ein Kalter Hauch entgegen, wenn wir den Bonesman bei seinen Ansprachen vor seinem lieben Volk beobachten. Es ist schon eigenartig, wie seine Augen dabei andächtig funkeln, wie er seine Rechte Hand immer wieder gerade von sich wegstreckt, wie zum Gruß. Seine ganze Mimik dabei kann einen schon faszinieren. Mich erinnert er dabei immer irgendwie an diesen irgendwie komisch herum brüllenden Firlefanz mit dem berühmten Schnauzbart. Aber da ist dann die Verdrängung gleich wieder vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. Aber meine Dichterträume haben bis jetzt alle gestimmt. Der Zustand der Welt ist heute genau in seiner, "meiner“ Zeit. Der Dichter dieses Kriegs hat sich nur um ein knappes halbes Jahr verschätzt. Eigentlich dachte ich ja, dass es schon im Herbst los gehen würde und für Weihnachten hätte ich mir wieder ein paar schöne Fernsehbilder mit riesigen, strahlenden Christbäumen erwartet. Ich hätte, ehrlich gesagt, nie gedacht, dass zwei europäische Politiker so viel Rückgrat aufbringen würden, aus welchen Gründen auch immer. Es sind ja nicht gerade meine Gründe, nicht unsere, klar, aber trotzdem.

KurZAStraBo! Merkt Euch diesen Namen. Dieser kurze Name lässt letztendlich alle Skrupel fallen, überhaupt dann, wenn die Hosen voll sind und von Irgendwo womöglich zu viele schnieke, schwarze Boxen nach Hause kommen.

Ich hasse diesen Krieg. Ich habe ihn schon immer gehasst. Darum war ich auch immer ein Dichter dieses Kriegs. Das hat nie Jemand verstanden. Mir ging es natürlich umgekehrt. Und deshalb verstehe ich auch diesen Typ dort mit den langen Haaren nicht. Military-Look, und das in Zeiten des Krieges. Die Totale Verachtung jedes Lebens. Mann o Mann, er sieht sonst aus, wie einer von uns von Damals.

Ich frage Euch: Was hat so ein Typ in seinem Hirn? Oder sollte ich fragen: in seinem Herz? Was er in seiner Seele hat, ob er überhaupt so eine Seele hat, darüber lässt sich streiten. Ich habe noch keine Seele gesehen, geahnt aber schon. Aber Eines weiß ich ganz bestimmt:

Der Bonesman hat mit Sicherheit, mit Absoluter und Sauberer Sicherheit keine, zumindest keine gute. Und ein Herz hat er auch nicht. Da sitzt er auf dem selben Niveau wie Saddam-Satan. Und WAS er im Hirn hat, das will ich hier nicht laut aussprechen, ... sonst klagt das Arschloch mich womöglich noch. Da drüben klagen sie dich ja wegen jedem kleinen Scheiß, darin sind sie noch wesentlich besser, wie wir hier bei uns.

© Copyright by Lothar Krist (29.3.2003)

 

Keine Links bitte unter die Geschichte posten, habe ich entfernt.

Danke, Gam.

 

Hi Gamdschie!
Wie sieht es aus, darf ich die Links hier ins Antwortforum stellen? Vielleicht steht ja jemand auf Country Joe McDonald, er hat auch eine tolle Seite.

Liebe Grüße
buji

 

Hi Buji.
Bitte keine externen Links hier posten, auch nicht als Antwort. Mein Vorschlag wäre, wenn du auf die Seite aufmerksam machen möchtest, dass du sie im "Gute Internetseiten-Thread" postest. Da erreichst du dann eh mehr Puplikum. Aber hier bitte nicht.

Danke und Grüße, Gam.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom