Was ist neu

Ich mag Dich

Mitglied
Beitritt
26.12.2001
Beiträge
21

Ich mag Dich

Manchmal steht die Person einfach vor dir! Manchmal auch nicht. Manchmal sitzt sie, liegt sie, lehnt sie oder ist gar nicht persönlich anwesend. "Ich mag Dich!"
Weißt du was Du darauf antwortest, auf die Gar Keine Frage? Weißt Du was Du sagst, obwohl eigentlich keine Antwort erwartet wird?
Du sagst: "Wen, mich?"
Du siehst erstaunt hoch, du drehst dein Gesicht in alle 4 Himmelsrichtungen und in die dazwischen und deine Gedanken sprudeln ein Vulkansprudeln. Denn deine Gedanken fragen dich: Was ist jetzt gemein? Wo ist jetzt dahinter? Und wer ist die Person die mich mag?
Also schaust Du Dich um. Aber da ist nur Du! Niemand anders. NIEMAND anders. Die Person hat mich gemeint, denkst du, MICH. Du meine Güte, welches denn?
Lass uns ruhig wirken und kurz nachdenken, sehr kurz, verdammt kurz, denn irgendetwas muß ich ja schließlich sagen, oder nicht? Doch, klar, man sagt immer was. Also welches mich? Michmich? Michmich kann die Person nicht meinen, Michmich kennt niemand. Genau. Oh. Stop. Laßt doch bitte mal den Zeitzeiger stehen. Haltet ihn an, ich denke! Michmich? kennt niemand? Niemand? Ich auch nicht? Die Jahre zurückdrehend. Filmreif. Buchreif. Radioreif. Adelstitelreif. Ichreif? Mist. Nicht Ichreif! Erzählenswert, Verbilderungwert, Schilderungswert, bald Verjährungswert, aber nicht Ich wert.
Also selbst wenn alle anderen wüßten wer Ich ist, ich weiß es nicht! ICH - oh du meine Güte! Wie klingt das gleich egoistisch!
Naja, das ist es wohl. Ich meine, Ich ist ego, istisch praktiziere ich täglich, kennen tu ichs nicht.
Ich ist Kombination. Ale, menno, jesus, da sind verdammt - ohne zu sein hoffentlich - viele Kombinationen. Da ist die: Ich und Draussen - Kombination. Also die ist leicht. Das ist Ich, in vollen Zügen, und alles rundherum, ohne Züge, also auch ganz unkompliziert, ganz ohne: TATÜ, TATA und ohne Rauch, aber auch ohne Feuer. Ich und Draussen ist selten bei mir: Dafür kann man mich eigentlich nicht mögen. Da ist zuviel draussen und zuwenig Ich.
Aber es gibt ja auch noch Ich und und die Mitte. Ich mag Ich und die Mitte. Die Mitte ist immer schön egoistisch ohne das jemand es mitkriegt. Mit - kriegt. Wenn mich jemand aus der Mitte kennt ist das toll. Er kennt die Mitte und sieht mich rundrum. Dann bin ich zwar nicht Mittelpunkt, aber aus dem Mittelpunkt sieht man mich oft. Ich bin dann ein Außenmittelpunkt. Lebensnotwendig für die Mitte. Aber das ist es auch nicht. "Ich mag Dich!". Das ist noch immer wo anders. Ich mag Dich! ist nicht ein Rundpunkt. Dich ist kein Rundpunkt. Dich ist ein eindeutiges Wort. Dich ist Persönlichkeit. Dich ist zeigen Deiner PersÖnlichkeit. Dich ist deine Brille.
Die Person mag mich. Die Person mag mich, obwohl ich mich selbst nicht mag. Also nicht ganz. Ein bisschen vielleicht. Ein bisschen mehr da, ein bisschen weniger dort.
Ob ich der Person vertrauen kann? Ob sie nicht irgendwann sagt: Jetzt mag ich Dich nicht mehr? Was wenn die Person eines Tages sagt: Ich liebe Dich! Jetzt, lieb ich Dich?
Ein schüchterner Blick rund um mich. Ich bin noch immer allein. Da ist noch immer niemand anders. Ich war gemeint. Ganz simple: "Ich mag Dich!"
Keine Antwort. Ich hab nicht geantwortet. Du auch nicht? Ich sagte automatisch: "Ich Dich auch!"
Ich sage oft "auch", dabei mag ich "auch" gar nicht. Ob die Person weiß wer sie ist? Ich weiß sie nicht. Aber wie kann ich sie wissen wenn ich mich nicht weiß?

"Du?"
"Ja?"
"Hast Du Lust auf eine Tasse Kaffee?"
"ahm ... ja!"
"Vielleicht willst Du mir ja was über Dich erzählen?!"
"mhm ... ja, Du dann mir auch, ok?"
"klar!"

Ich mag Dich, was immer Du auch sagst!

[Beitrag editiert von: silverfly am 24.01.2002 um 15:22]

 

Liebe Silverfly!

Liest sich schwer, vielleicht könntest Du die großgeschriebenen "Du" und "Dich" usw. kleinschreiben (die schreibt man nur in der persönlichen Anrede groß), damit es besser zu lesen ist?

Rechts oberhalb Deiner Geschichte ist der Button zum Editieren, falls Du ihn noch nicht kennst. - Danke im voraus.

Alles liebe
Susi

 

Hallo nochmal, Silverfly!

Jetzt war´s wirklich schön zu lesen!
Du hast Dir da ein paar gute Gedanken gemacht, finde ich! Und sie auch - stilistisch eigen, aber gut - rübergebracht.

* :thumbsup: * :thumbsup: * :thumbsup: * :thumbsup:

Liebe Grüße aus Wien
Susi
PS.: Ein paar andere kleine Fehler sind auch noch drin, willst Du eine Liste?

[Beitrag editiert von: Häferl am 24.01.2002 um 17:22]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom