Was ist neu

Indiskutabel

Beitritt
15.08.2001
Beiträge
8

Indiskutabel

Absolut widerlich.
Wer hat hier bloss die Einrichtung ausgewählt.
Ich schreite durch die Ansammlungen an miserabel aussehenden Sesseln, Sofas und einen Tisch, über den man beim ersten Augenblick lachen muss.
Die Bilder zeigen Gesichter die mich anlachen. Gesichter mit grauenhaften Entstellungen und verzerrten Gesichtszügen.
Vielleicht sind es bekannte Gesichter?
Die Tür sieht aus als wenn der Architekt blind wär.
Die Tür öffnet sich.
Kommt jetzt mein Auftraggeber?
Hat sich genug Zeit gelassen.
Der sieht ja seltsam aus in seinem Joop-Anzug und seinen Golfsocken.
Ganz schöner Riese, mindestens 1,90 Meter gross und 120 Kilogramm schwer.
Und jetzt fängt er auch noch an zu reden. Typisches Yuppiegeschwafel.
Hmm.

Irgendwie hatte ich mir den Typen anders vorgestellt.
Irgendwie stilvoller, dieser ist so schleimig, so hinterhältig.
Ich muss aufpassen.
"Mister Reveral ich freue mich sie zu sehen. Wie war die Fahrt hierher? Wie haben sie die Nacht verbracht?"
Ich hab die Nacht fantastisch überstanden, hab nicht geschlafen, war die ganze Zeit beschäftigt mit den Nutten die er mir für die Nacht geschickt hat, war echt sensationell.
Besonders Sonja war der Überhammer, eine feurige Rothaarige aus Schweden.
Oder die blonde Barbara. Jahaha die konnte blasen.
"Gut," antwortete ich knapp.
"Schön," sagt er mit einen angedeuteten Lächeln, "dann können wir ja über das Geschäft sprechen."
Er deutet auf das Sofa, "setzen sie sich", ich sitze.
"Haben sie denn alle Unterlagen bekommen? Es war Jermaines Idee sie in mehreren Briefen zu verschicken."
"Alles da." Der Kerl kotzt mich jetzt schon an.
"Wunderbar, mein Freund. Was meinen sie wie lange sie brauchen werden?"
Ich hasse es wenn mich so`ne Yuppieschwuchtel Freund nennt. Und irgendwann wird er mich fragen ob ich bei ihn pennen will.
"1-2 Minuten."
Ich lüge nicht gerne aber manchmal gibt es keinen anderen Ausweg.
"Nicht schlecht aber das wird ihnen nichts nützen, denn sie haben höchstens 25 Sekunden Zeit."
Schaff ich.
"Niemand schafft das in 25 Sekunden," lüge ich erneut.
"Dann werden wir es auch nie schaffen. Und sie wissen was das bedeutet."
Nö.
"Woher das denn?"
"Sie wissen nicht was das bedeutet? Oh Scheisse, was hat man mir hier für einen Volltrottel geschickt?"
Er dreht voll am Rad. Gleich springt er auf den Tisch. Wetten?
"Ich bringe sie um, wenn sie nicht tun was ich sage."
"Okay."
Was hab ich schon zu verlieren?
"Und ihren Hund."
Verdammt. Das ist unfair. Nicht Baxter.
"Lassen sie den Hund aus dem Spiel!"
Baxter ist mein einziger Freund!

Wo hat er seine Waffe? Oder ist er Kampfsportexperte?
"Also? Werden sie tun wozu sie gekommen sind?"
"Na gut 25 Sekunden."
Von wegen. Ich hab noch nie so gut gelogen wie an diesen Tag.
"Bringen sie mich zu meinen Hund, er ist bei jeden Auftrag dabei."
"Folgen sie mir."

Ich folge ihm durch mehrere genauso beschissen eingerichtete Räume hinaus in den Garten. Es regnet und der Garten sieht nur noch nach Schlamm aus.
Er geht durch die Gartenpforte, ich hinterher, zum Swimmingpool auf dem eine Luftmatraze zu schwimmen scheint.
Als ich näherkomme, erkenne ich die Luftmatraze, die Seile und Baxter der gefesselt und beruhigt da liegt.
Ich sehe zu den Yuppie und er strahlt über das ganze Gesicht. Ich könnte ihn jetzt schnell und unbemerkt töten aber ich glaube, nein, ich weiss, das er hier irgendwo Männer versteckt hat.

"So mein Freund." Schon wieder du Penner.
"Jetzt sehen sie hoffentlich das sie es hier mit Profis zu tun haben."
Er schlägt mir seine flache Hand ins Gesicht, offenbar um meine Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Der Typ wird bald meine gesamte Aufmerksamkeit zu spüren kriegen.
"Gregor, hol den Hund raus."
Das Gebüsch hinter dem Pool wackelt etwas, dann steht ein schmaler, gutgebauter Grieche (nach dem Gesicht zu urteilen) darin.
Er geht zum Swimmingpool, nimmt das Seil das drin schwimmt und zieht die Matraze zu sich. Er öffnet die Knoten und nimmt den Hund.
"Bring ihn her."
Gregor kommt und hält mir Baxter hin.

Er riecht entsetzlich, eine Mischung aus Knoblauch, Alkohol und AfterShave bringt mich beinahe dazu meinen Mageninhalt auf ihn zu entleeren. Aber ich habe besseres mit ihm vor.
"Legen sie ihn auf den Boden," sage ich kaum verständlich.
"Was," fragt der Grieche und hält mir Baxter noch näher hin.
"Auf den Boden legen Gregor." Der Yuppieclown hat gute Ohren. Ich glaube ich werde sie schonen.
Er legt Baxter behutsam auf den Boden und ich zertrümmer seinen Hinterkopf mit meinen Ellbogen.
Ich vollzog den Tötungsakt so flink, das der Yuppie erst nichts mitbekam.
Aus Gregor´s Mund kommen Würge-, Schluck- und Brechgeräusche. Als er zusammenbricht zieht der Yuppie eine Pistole aus seinem Jackett.

Ich muss fast lachen bei dem Anblick. Er versucht es ruhig zu machen, zappelt aber wie ein Schwein unter Strom. Bevor sich der erste Schuss aus seiner 38mm löst entleere ich mein Magazin in ihn. In die Beine trifft der erste Schuss, wodurch er nach oben schiesst. Der zweite verfehlt ihn nur knapp im Gesicht und streift nur seine Schädeldecke. Der dritte Schuss ist tödlich, er versinkt genau zwischen seinen Augen. Sein Gesichtsausdruck wird blass, ausdruckslos.

Die restlichen Schüsse treffen ihn nicht da er schon auf den Boden liegt als sie ihn erreichen. Ich stecke ein neues Magazin in die Waffe und nehme auch seine an mich. Ich seh nach wieviele Patronen der Yuppie noch hat und erstarre. Meine Waffe fällt mir aus der Hand, meine Stirn ist schweissbesetzt und Baxter, wieder zu Kräften gekommen, wittert etwas.
Das darf nicht wahr sein. ich hätte es wissen sollen.Der Schuss. Der verdammte Schuss, warum hab ich es nicht herausgehört.

Baxter, die treuste Seele auf diesen Planeten schnüffelt und fängt an zu bellen und zu jaulen.
Dann bemerke ich sie auch. Es sind viele. Und sie sind überall.
Ich werde eingekesselt.
Wahrscheinlich haben sie alles gesehen. Man fordert mich auf die Hände zu heben und mich hinzuknien.
Ich betrachte die Spielzeugpistole in meiner Hand und denke an alle die mich vermissen könnten. Ich richte das 38er Replikat auf einen Gesetzeshüter.
"Wer wird mich vermissen?" höre ich mich zu mir selbst sagen. Eine Stimme in mir beantwortet sie mir rasch und deutlich.
NIEMAND.
Unbeeindruckt drückt der Polizist ab und sie schiessen mich nieder.

ENDE

 

Hallo Resident, ich hatte Schwierigkeiten, mir die Situationen bildlich vorzustellen.
Für mich waren die Szenen nicht deutlich genug beschrieben.
Abgesehen davon habe ich die ganze Geschichte nicht kapiert.
Was wollten die denn in 25 Sek. oder 1 bis 2 Min. machen?
War sein Freund ein Seehund?
Kann man so ohne Weiteres mit dem Ellenbogen einen Kopf zertrümmern?
Hat er den Yuppie mit einer Spielzeugpistole erschossen?
Danach ist der Yuppie schneller umgekippt, als eine Kugel fliegen kann.
Tja.....
Wer würde diese Geschichte vermissen?
Sorry. Ich nicht

 

Moin

die Sache mit dem Auftrag der in 25 Sekunden erfüllt werden muss, kann mit dem Koffer aus dem Film "Ronin", von dem man auch nicht weiss was er beinhaltet, vergleichen.
Er erschiesst ihn natürlich mit einer echten Kanone, aber die Waffe des Yuppies, die er an sich genommen hat, ist eine Gaspistole, für den Mann, anscheinend ein Profi, eine Spielzeugpistole.
Der Schuss in den Kopf hat ihn wirklich so schnell umgehauen das die anderen Schüsse ihn nicht mehr trafe, da der Hauptprotagonist in Kopfhöhe schoss.
Danke für die Kritik

Resident2000Production

Wir sind der singende und tanzende Abschaum dieser Welt.

 

Na ja, wenigstens nicht so offensichtlich auf Provokation ausgelegt wie die "Er war mal ein Kind"-Story.
Ich habe nur ein Problem mit der Story: Sie ist erstens undurchsichtig (siehe mein Vorredner) und zweitens, verzeih!, entsetzlich langweilig. Ich habe mich durch den Text gequält, und das ist das schlimmste, was man einem Leser antun kann.

Persönlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Schnauze voll habe von all dem pseudo-coolen "Pulp Fiction"-Gewaltkult.

Woran es dir am meisten noch mangelt, ist erzählerische Sorgfalt. Deine Storys wirken so, als wären sie in den Werbepausen von RTL hingekritzelt.
Vom Stil ganz zu schweigen!

Somit: Schreiben, schreiben, schreiben! Es gibt keinen anderen Weg! :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom