Was ist neu

Irgendwie eine Blockkade...

Mitglied
Beitritt
09.05.2002
Beiträge
6

Irgendwie eine Blockkade...

Also ich schreibe gerade an eienr Geschichte und ich will was richtig gutes und grosses draus machen.
Ich habe auch hundert Ideen aber irgendwie fällt mir dann doch nichts ein...
Vielleicht kann mir ja wer Vorschläge mache oder so ???
Es können auch nur Schlüsselwörter sein...
Story : Es geht um 2 Teenager die von den anderen
nicht akzeptiert werden weil sie eben anders sind und ihre eigene Meinung vertreten. Sie haben Probleme mit ihren Eltern, Mitschülern und DROGEN...
Achso ja sie sind zusammen...

Hoffentlich kann mir wer helfen...?? :confused:

 

Hi Eisengel!
Soll das hier so etwas wie der Inspirations-Thread werden? Naja, egal..

Auch wenn ich mir nicht wirklich viel anhand Deiner Beschreibung vorstellen kann, mein Vorschlag:
--> Lass das Ganze auf keinen Fall mit Selbstmord enden! :eek:

Schlüsselwörter findest Du in der Wörterbörse, wäre doch irgendwie schön, wenn Du die nutzen würdest.

Ugh

[ 27.07.2002, 10:16: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

 

Ben, Eisengel wäre ja auch für Schlüsselwörter dankbar. Und wenn Deine

- Rasierklinge
- Rattengift
- Blutverlust
- Strick
- Exitus
- Überdosis
- Hirntod

lauten würden, kannst Du das Ganze ja noch in eine bestimmte Richtung hin beeinflussen. :D :naughty:

Ugh

[ 27.07.2002, 13:57: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

 

Leute das sollte hier ernst sein.
Aber schade dass hier das gleich ins Lächerliche gezogen wird, ich dachte hier könnte man kreative Unterstützung bekommen....

 

Ja, aber nicht auf diese Art. Wir können die Geschichte nicht für dich schreiben.

Mein Tipp: Schreib erst mal eine Rohfassung deiner Story. Dann kann man dir praktische Tipps geben, was daran zu verbessern wäre. Aber die Grundideen können wir dir nicht liefern.

 

Hey, mein erstes Posting war absolut ernst gemeint! :rolleyes:
Und wie ich da schon sagte und Ben jetzt: Das was Du jetzt hast (also die Grundidee) ist zu grob und zu wenig um Dir zu helfen.

Ugh

 

hallo eisengel,

die idee is ja nix echt neues. 2 teenies, probleme mit eltern, mitschülern und drogen - außenseiter die sich lieben. motto: wir sind von allen unverstanden. gibts schon tausend mal. es fehlt m.e. etwas zündendes.
du solltest dir erst klar werden was du schreiben willst, romanze, drama, krimi, komödie, satire, horror, etc. erst dann kann man adäquates in die handlung einpassen.
im moment klingt deine frage ungefähr so: ich will ein großes epos verfassen, mit tendenz zum nobelpreis, kann mir einer ein drehbuch liefern?

sorry, der autor muss schon mehr leisten. ;)

salve, bigmica

 

@ bigmica

Eigentlich kommt es nie darauf an, ob eine Idee schon mal da war oder nicht. Genaugenommen waren doch alle Ideen irgendwann schonmal da. Es kommt auf die Umsetzung an. Ob der Plot gewöhnlich ist oder nicht, ist doch scheißegal. Wenn in erster Linie Seele in der Story steckt, dann hat man schon sein Ziel erreicht.

@ Eisenengel

Ich kann Dir da leider keinen Tip geben. Außer; schreib nach Deinem Gefühl. Es ist immer gut, wenn man seinen Gefühlen beim Schreiben folgt. Du kannst Dir daher vorher eigentlic nie ein genaues Muster machen, welche Ideen Du jetzt in Deine Story packst und welche nicht; Du mußt nach der Entwicklung Deiner Geschichte gehen. Es kann sein, daß sie ganz andere Bahnen einschlägt. Ich z.B. wollte einmal 'ne Horrorstory schreiben, dann ist ein Märchen draus geworden. Man muß das nehmen, was man kriegt... ;) Keine Ansprüche! :)

Gruß,
stephy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom