Was ist neu

Kürbiskerne,Earl Grey & Papiertaschentücher

Mitglied
Beitritt
04.12.2006
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:

Kürbiskerne,Earl Grey & Papiertaschentücher

Kurt ist nicht gerade der hübsch aussehende Mann, den man sich vorstellt, wenn einem erzählt wird, er habe stahlblaue Augen, blondes Haar und einen durchtrainierten Körper. Er sieht aus wie ein Ringer, mit Blumenkohlohren, platter Nase, schwulstigen Lippen und einem kantigen Kopf. Er und ich sitzen am versifften Tresen in der versifften Kneipe an der versifften Ecke in unserer versifften Stadt. Wir leeren eine Flasche Jim Beam.

Bevor wir die Flasche öffneten, fragte Kurt: „Du Georg! Jim Beam wird doch aus Kakteen gemacht, oder?“, ich antwortete: „Ja, natürlich Kurt und ich möchte nicht wissen wie Heidi Klum von innen aussieht!“ Kurt raffte den Spruch nicht und schenkte noch Jim Beam nach.

Kurt fordert mich zum Tanzen auf und fragt mich, ob ich Aktienfonds besitze. Ich antworte mit einem nein, ich würde nur Vanille-Duft-Kerzen besitzen. Damit habe ich ihn. Ich sehe es in seinen Augen. Er fühle sich wie im dreiundzwanzigsten Altweibersommer sagt er, denn soviel Lenze beträgt sein Alter.

Ich kaue die gerösteten Kürbiskerne, die auf dem Tresen stehen. Ich denke an einen schönen Wikinger und dass ich zu hause keinen Earl Grey-Tee mehr habe. Ich packe meine Papiertaschentücher ein. Weiß, dass ich mir in meiner kleinen Wohnung noch einen von der Palme wedeln werde und verlasse den Schauplatz mit der schaurigen Gestalt.

 

Hall ziggy,

Kurt ist wohl nicht nur hübsch, sondern auch ganz schön doof.
Insofern, dass er mit so einem Kumpel saufen geht, der ihn von vorne bis hinten nicht ernst nimmt.

Ich konnte mich leider nicht über diese Szene lächeln/lachen/grinsen, weil es für mich nicht lustig ist, wenn einer dem anderen Schrott erzählt und sich darüber amüsiert.

Kurz dachte ich daran, dass diese Geschichte ein Wörterbörse-Versuch ist, in dem die Worte: Kürbiskerne, Earl Grey, Papiertaschentücher, Palme und Blumenkohl vorkommen müssen. Das wiederum hat mich kurz zum Lächeln gebracht, denn sie wären wirklich sehr dezent eingebaut :D.

Nix für ungut
bernadette

 

Na, dann hat der Text ja doch noch seinen Zweck erfüllt ;).

Übrigens dürfen keine Smilies direkt in der Geschichte sein, lösch den bitte, sonst machts ein Moderator.

 

fragte Kurt: „Du Kurt!
Heißen beide Kurt?

Hi ziggy-stardust

und ich möchte nicht wissen, wie Heidi Klum von innen aussieht!“ Kurt raffte den Spruch nicht
Ich auch nicht. Wo ist der Zusammenhang?

Deine Geschichte finde ich übrigens nicht witzig. Und so. Sorry.

Tserk!

 

Sorry, ziggy... das ist meiner Meinung nach gar nix.

Ich hab meine Zeit damit vergeudet, die Geschichte zu lesen.
Hier geben sich Leute wirklich Mühe, lustige Situationen zu schaffen. Man kann sich tatsächlich auch über humorvolle Geschichten ein paar Gedanken machen.

Bei dir sieht das ehrlich gesagt aus, wie in 5 Minuten hingerotzt.
Kommafehler, Zeichenfehler, Zeitsprünge, falsche Namen, sinnlose Sätze... nä!
Sorry, nix für Ungut, aber das üben wir noch mal...

Trotzdem fröhliche Grüße,
Underground

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo meine Zarten,

ein Dank an euch!!!

Tserk,
das mit Kurt war ein Schreibfehler, zu schnell abgetippt.

...und die Erklärung zu Jim und Heidi:

Jim Beam wird genauso wenig aus Kakteen hergestellt, wie ich Heidi Klum jemals von innen sehen möchte.

...soviel dazu.

Gruß, der Sternenstaub...

Hi Untergrund,

wenn Du Kritik übst, dann zitiere bitte auch die Fehler.

Danke, Dein Ziggy.

 

In Gottes Namen:

einen durch trainierten Körper
durchtrainierten Körper

Er und ich sitzen am versifften Tresen, in der versifften Kneipe, an der versifften Ecke, in unserer versifften Stadt.
alles OHNE Komma

Bevor wir die Flasche öffneten, fragte Kurt
öffnen, fragt

oder?“, ich antwortete: „Ja,
oder?" Ich antworte: "Ja,

Ich antworte mit einem nein, ich besitze nur Vanille-Duft-Kerzen.
besäße, Konjunktiv, oder Ich antworte mit einem "Nein, ich besitze nur ...".

Wikinger und das ich zu hause
und dass

Weiß, das ich mir in meiner
Weiß, dass

Earl-Grey-Tee
Earl Grey-Tee

und im Titel fehlt ein Leerzeichen...

Erstaunlich, was so alles in einen so kurzen Text passt

 

Hallo Ziggy,

bin auf die Geschichte nur aufgrund deines imposanten Nicks gekommen. Für jemand, der sich mit dem Alter Ego des "Chamäleons" schmückt, gibst du hier aber einen ziemlichen schwachen Einstand.
Der Text ist genauso platt wie kurz und von Humor ist keine Spur zu entdecken.
Auch alberne Dialoge wollen gelernt sein
Sorry, aber das war nix

grüßlichst
weltenläufer

 

Hi Untergrund,

Dir ein Dankeschön, nur so kann ich lernen.

... und jenes mit dem Leerzeichen, auch wieder zu schnell abgetippt.

Danke...an euch alle.:D

 

Moin Ziggy,

Mir hat der Text leider auch nicht gefallen. für meinen Geschmack zu zusammenhangslos und zu beliebig.

Kurt ist nicht gerade der hübsch aussehende Mann, den man sich vorstellt, wenn einem erzählt wird, er habe stahlblaue Augen, blondes Haar und einen durchtrainierten Körper.
Die Idee des Satzes ist gut und hat Gagpotential, dafür ist der Satz aber zu lang und zu verschachtelt. Würd ich entschlacken oder zwei draus machen.
Kurt raffte den Spruch nicht
Ich auch nicht. Okay, dein Kommentar zu Tserk machts klar, aber aus dem Text selbst bin ich nicht schlau geworden. Vorschlag:
Ja, natürlich Kurt und wahrscheinlich ist es auch genauso interessant wie Heidi Klum von innen aussieht! (Wobei ich den Vergleich mit Heidi Klum ehrlich gesagt doof finde)
ob ich Aktienfonds besitze. Ich antworte mit einem nein, ich würde nur Vanille-Duft-Kerzen besitzen. Damit habe ich ihn. Ich sehe es in seinen Augen. Er fühle sich wie im dreiundzwanzigsten Altweibersommer sagt er
Liest sich, als hättest du hier die ersten sieben Worte aufgeschrieben, die dir zufällig eingefallen sind. Absurde Dialoge ohne großen Zusammenhang können toll sein (schreibe ich selbst auch oft), aber das hier ist einfach nur total beliebig und funktioniert daher bei mir nicht. Da könnte genausogut Elefantenpenis, Kirschkernweitspucken oder Preisboxen stehen, wenn du verstehst.

 

Ein Dankeschön an Gnoebel,

schau mal auf den ersten Betrag von Bernadette. Es war so, dass mir eine Freundin, vor einem Poetry-Slam, zehn Wörter gegeben hatte. Von diesen entstand die Kg in vielleicht 7 min.
Ich selber finde die Kg auch nicht so besonders, hatte damit aber bei dem Poetry-Slam den Zweiten gemacht. Ich wollte sie auch erst nicht vorlesen.

Grüße von Deinem Ziggy.

 

HI!

Ja, oft liegt in der Kürze die Würze aber manchmal liegt in der Kürze auch... gar nichts, sry.
Ich kann deiner KG nichts abgewinnen, da es ja nicht mal eine richtige Kg ist und wo der Witz dabei sein soll kann ich auch nicht sehen.
Der Heidi Klum Kommentar war das einzig gute, in einer ausgewachsenen Kg macht der sich sicher gut so zwischen durch.
Also sry für die doch ziemlich negative Kg, aber probiers doch einfach mal mit einer etwas längeren Kg und mit einer richtigen sich aufbauenden handlung, dann hast du ne echte Chance.

MFG Steeerie

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom