- Beitritt
- 01.05.2009
Kleine Helden - Kurzgeschichten
Das Buch ist nun hier bei den Kleinen Helden vorzubestellen - sieht wirklich total klasse und schnuckelig aus. Obwohl es wegen der gestaffelten Ausstattung so wirken mag, stützte sich das Buch nie auf Crowdfunding.
Es waren mehr Texte angenommen worden als eigentlich ausgeschrieben und die Zeichnerin, Laura aus dem Siepen, hatte alle Hände voll zu tun. Die Bilder sind super detalliert ausgearbeitet und der Satz sieht schön klar aus.
Auch das Lektorat nahm lt. Herausgebern viel Zeit in Anspruch, wobei meins schon die Wortkrieger erledigt hatten
: "Der kybernetische Friedhof" zum Ratten/Punk-Bild erscheint wie eingereicht. Liebsten Dank noch mal für eure kritischen Augen!
Ein mitteldüsteres Stück CyberPunk-Flash Fiction mit - jawoll
- Aussicht auf ein Happy End.
Die Kleinen Helden machen echt niedliche, durchaus auch schwarzhumorige Sachen. Meine Leseprobe zur Vorabauswahl war übrigens eines meiner 'dunklesten' Stücke je, aus einer Hommage an Volodine (weil dort eine Nutria vorkommt). Ich bot an, den Helden-Text betont leicht/freundlich zu schreiben, aber sie meinten nein - eine etwas andere Atmosphäre zwischendurch sei willkommen. Sehr coole Haltung.
- Link zur Veröffentlichung
- Hier gehts zur Veröffentlichung