Was ist neu

Kontrolle

Mitglied
Beitritt
26.07.2009
Beiträge
1

Kontrolle

Bald übernehme ich die Kontrolle.
Wir sehen in den Spiegel und er stylt sich die Haare so beschissen wie immer.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Er zieht sich diese dämlichen Klamotten an, die ich so Scheiße finde.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Jemand klopft an die Tür zu seinem Zimmer . Seine Mutter. Sie will wissen ob wir schon fertig für die Schule sind, in zehn Minuten fahren wir los. Er lächelt und sagt ihr er wäre gleich soweit. Er liebt seine Mutter. Ich nicht. Ich hasse diese blöde Kuh. Trotzdem, sie sieht nicht schlecht aus. Sobald ich die Kontrolle übernommen habe werde ich diese Schlampe ficken und ihr zeigen wer der Mann im Haus ist.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Wir sind fertig und wollen in die Küche, wir betreten den Flur und unser kleiner Bruder kommt uns entgegen. Er wünscht uns einen guten Morgen und ich würde ihm am liebsten die Kehle aufschlitzen.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Mein anderes, schwächliches Ich grüßt freundlich zurück, und wir gehen weiter in Richtung Küche. Er will einen Orangensaft trinken. So ein blödes Arschloch. Ich will lieber einen Schnaps.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Unser Vater sitzt noch am Küchentisch und liest noch seine Zeitung. Er grüßt uns und mein anderes, minderwertiges Ich grüßt zurück. Die beiden hatten vor kurzem noch Streit, haben sich aber schon fast wieder vertragen. So ein Schlappschwanz. Ich hätte ihm sofort sein Rückgrat raus gerissen und ihn damit verprügelt.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Die Mutter ruft nach allen Familienmitgliedern. Es geht los. Wir alle verlassen das Haus und steigen nach einander in den Wagen. Mein anderes Ich und Ich selbst sind die letzten die einsteigen. Er schnallt uns an, und die Mutter fährt los. Wir sehen raus und sehen die Häuser unserer Nachbarschaft vorbeiziehen. Ich sehe sein Spiegelbild in der Autofensterscheibe. Sehe seine Augen. Seine . . . funkelnden . . . blauen Augen; halt was ist das. Seine Augen . . . sehen sie mich etwa an. Nein. Nein, sicher nicht. Das wäre ja lächerlich. Dazu ist er nicht fähig.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Da, schon wieder. Seine Augen. Das ist unmöglich.
Er lächelt; nein,er grinst. Aber . . . grinst er etwa Mich an. Weiß er etwa über mich Bescheid. Nein. Nein das kann nicht sein.
Bald übernehme ich die Kontrolle, die Kontrolle über diesen Körper. Meinen Körper. Der, der mir seit meiner Geburt zusteht, mir aber vorenthalten wurde von Ihm: Meinem anderen Ich. Wieso hatte er die Kontrolle und nicht ich. Egal, bald übernehme ich die Kontrolle.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
Bald übernehme ich die Kontrolle.
...

 
Zuletzt bearbeitet:

Hat sich erledigt.

 

Hallo Neon!

Zwei Seelen, ein Körper, und jeder will mal am Steuer sitzen. Selbsthass verteilt auf zwei.

Immer wieder der Satz: "Bald übernehme ich die Kontrolle" Ich hab ja die Zeilen nur noch von der Mitte weg gelesen, damit ich diesen Satz nicht lesen musste, weil er nach dem zweiten Mal langweilig ist.

Wenn du ihn nur zweimal reinmachst, am Anfang und am Ende, wäre die Wirkung viel stärker.

Trotzdem fehlt der Geschichte noch was. Es passiert ja nichts, der Typ schimpft ja bloß. Spannend wäre es, würde er wirklich mal die Kontrolle erlangen, nur kurz vielleicht.

Paar Kommas fehlen noch und so, wenn du magst, such ich sie dir raus.

Schöne Grüße,

yours

 

Hallo Neon und herzlich willkommen :),

Du greifst hier ein altbekanntes Thema auf, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Schade ist, dass Du zuviel erzählst und zu wenig zeigst. Da ist der Hass zum Beispiel:

Er liebt seine Mutter. Ich nicht. Ich hasse diese blöde Kuh.

Schöner wäre es, wenn Du uns diesen Hass zeigst, und ihn uns nicht nur einfach so als Happen hinwirfst :)

Wieso ist es eigentlich "seine Mutter", aber "unser Bruder", "unser Vater"? :confused:

Seine . . . funkelnden . . . blauen Augen; halt was ist das. Seine Augen . . . sehen sie mich etwa an.

Woher kommt das so plötzlich? Hier könnte man auch etwas ausbauen. Nur, weil die Augen zurückblicken? Das tun sie doch immer wenn er in den Spiegel sieht, oder? Was ist dieses Mal anders?

Bald übernehme ich die Kontrolle.

Ein paar dieser Sätze kannst Du sicher streichen, ohne dass es der Geschichte schadet ;)

Liebe Grüße,
gori

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom