Was ist neu

Kranker Tip?!

Seniors
Beitritt
06.02.2001
Beiträge
2.279

Kranker Tip?!

HIIIIIIILLLLLFFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!

Ich hab meiner Freundin noch nichts zu Weihnachten, obwohl ich 'ne Vorstellung hab, was ihr gefallen könnte!
Und zwar suche ich ein echt krankes Buch... Handlung; sowas wie "American Psycho"; mit Massenmördern und deren Psyche oder sowas in der Art... ;) "AP" hat sie allerdings schon - und "Glamorama" hat sie sich daraufhin auch gekauft. Ich bin verzweifelt! Was gibt's da noch? Habt Ihr mir vielleicht einen kleinen Tip? Wäre echt nett und schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Danke schon im voraus!

Griasle
stephy

P.S.: Vor allem psychisch sollte das Buch sein... ;)

_____________________________________________
Im Übrigen würde ich von Euch gerne wissen, was Ihr persönlich für krank haltet und wie weit man dabei in der Literatur Eurer Meinung nach gehen darf... Das würde mich echt interessieren... Glaubt Ihr, das die Hemmschwelle heutzutage immer mehr zurück geht? Schockt Euch überhaupt noch was - und wenn ja, was? Bei welchem Buch ward Ihr zum letzten Mal so richtig "k.o." noch dem lesen?

Grizze!
stephy

[Beitrag editiert von: stephy am 14.12.2001 um 16:05]

 

Bevor wir jetzt wieder aneinander vorbei reden, stephy - was bedeutet für Dich denn "krank"?

 

Ich empfehle:

"Drecksau" von Irvine Welsh. Wenn es deiner Freundin danach noch gut geht, kann sie gleich mit "Trainspotting" vom selben Autor fortfahren. :)

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 14.12.2001 um 16:56]

 

Da empfehle ich Dir das Buch von Loung Ung, das ich schon mal im Euer bewegendestes Buch Thread vorgestellt hatte. Dort geht es um den Massenmord von ungefähr zwei Millionen Kambodschanern, ohne Augenzwinkern erzählt von einer Frau, die als Kind zusehen musste wie ihre Eltern und Geschwister erschlagen wurden oder verhungerten. Eines Sache die Du von diesem Buch lernen wirst, ist, dass es keine kranken Bücher gibt, sondern nur kranke Menschen. Trotzdem wird Dir AP im Vergleich hierzu als stupidester Rotz erscheinen.

 

Ich für meinen Teil würde sagen, dass mir AP im Vergleich zu überhaupt nix als "stupidester Rotz" erscheinen würde. Meinen Eindruck von dem Buch wird doch nicht durch andere Bücher geschmälert, auch wenn sie verdammt gut sein sollten.

 

Gerade erst wieder gelesen" Uhrwerk Orange" von Anthony Burgess.
Das ist nicht nur ein brutaler Roman, sondern auch eine nachdenklich stimmende Gesellschaftskritik. Absolut brillant!!!

Mich kann eigentlich nur noch eines schockieren: die Wirklichkeit! :rolleyes:

 

"Krank" ist für mich was "anderes", aber es muß ja meiner Freundin gefallen und nicht mir... ;) Und da habe ich an sowas wie "AP" gedacht, das ihr auch einigermaßen gefallen hat... Ich wollte eigentlich was "Erfundenes", was psychisch Krankes vielleicht... Das wäre für sie bestimmt so das Richtige... ;)
Ich freu mich übrigens, daß Ihr mir helft und ich werde mir mal die Bücher, die Ihr vorgeschlagen habt, vermerken. Mal sehen, welches das Rennen macht... :D Hat wer irgendwas von einem psychisch krankem Massenmörder zu bieten??? :D

Griasle!
stephy

 

Hi stephy,

ich hab vor Jahren mal ein Buch von Dean Konntz gelesen, in dem es um einen Serienkiller ging, der die Leichen seiner Opfer mit Nadel und Faden in groteske Stellungen brachte... Unglücklicherweise kann ich die Titel von Koontz` Büchern nicht auseinanderhalten... Aber vielleicht kennt es ja noch wer...?
...Hm, "Intensity" war auch nicht schlecht...

 

@ raven Ungefähr jedes zweite Buch von Koontz... :rolleyes: Wahrscheinlich meinst du jedoch "Das Versteck"

@ stephy

Hat wer irgendwas von einem psychisch krankem Massenmörder zu bieten???

Also Massenmörder bin ich keiner, aber sonst kann ich meine eigenen Storys nur empfehlen! :D

 

Das pathologischste Buch, das ich jemals las, ist von einem Wiener Zuhälter Anfang der 70er in einem Münchener Knast verfasst worden. Eine sehr graphische Autobiographie. Den Titel hab ich nicht mehr gegenwärtig, dafür aber das Vorwort:

Wer zu feige ist, seinen Vater zu erschlagen, sollte wenigstens seine Mutter ficken.

Es war allerdings wahnsinnig gut geschrieben.
:(

 

"Der Omega-Mann". Ich hab´s aber nie gelesen, weil ich die Realität nicht ertrage.

 

Ist die story identisch mit der, die mit Charlton Heston in der Titelrolle vefilmt wurde? Klasse movie (Ende 70er).

 

Ne, "Alpha-Mann". Oh Mann, ich geh jetzt besser ins Bett, ist nicht mein Tag... :rolleyes:

 

Ne, "Minus-Mann" oder "Alpha-Mann". Oh Mann, ich geh jetzt besser ins Bett, ist nicht mein Tag... :rolleyes:

 

Das war doch nicht als Beleidigung gemeint! Ich habe mich nur über mich selber geärgert! :D

 

Wie reizend - eine Konversation zweier Geisteskranker! :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom