Was ist neu

Kurzgeschichten gesucht

Vorschlag: Wer den Nobel-Preis zuerst gewinnt, darf kg.de nach seinem Namen umtaufen!?

 

War hier die Sache mit dem Verlag eigentlich schon erledigt?
Die melden sich nicht.
Ich meine son Nobelpreis ist doch auch fürn Verlag was tolles Oder?

 

Ne! Ich hab ein paar so Nobeldingsbums daheim rumstehen und trotzdem keinen Verleger. :D

Im Ernst: Das war wohl nur ne Werbung für einen Abzockerverlag.

 

Wahrscheinlich Rainer.

Was mich in diesem Thread dennoch verwundert, ist, dass einige hier tatsächlich annehmen, man könne mit seinem ersten veröffentlichten Werk ein paar Mark verdienen. Das ist leider völlig utopisch. Sicher, es gibt Beispiele, aber die gibt's für einen Sechser im Lotto auch zur Genüge. Realistisch für eine Kurzgeschichte sind im besten Fall zehn Belegexemplare - die bedeuten aber gleichzeitig einen gewaltigen Schritt nach vorne, denn wenn man bei den Referenzen veröffentlichte Titel vorweisen kann, landen zukünftige Geschichten nicht mehr ganz so schnell in der Rundablage der Verlage. Und das sich irgendein Verlag die Mühe macht, einen Roman zu lesen, wenn der Autor noch nicht mal eine Kurzgeschichte zu Wege gebracht hat, ist sogar wesentlich utopischer. Was mich an diesem Angebot einfach verwundert hat, war die Tatsache, dass man sich eine Flut an schlechten eingeschickten Geschichten hätte ersparen können, wenn man sich einfach mal in ein paar der hier veröffentlichen Stories hinein gelesen hätte und die besten Autoren direkt anschreiben würde. Das klingt nach Abzocke - ein Verlag ist nämlich normalerweise für das Manuskript eines unbekannten Schriftstellers, das nicht explizit angefordert wurde, ähnlich dankbar, wie für einen widerlichen Ausschlag.

 

So schnell meldet sich kein Verlag. Ist immerhin ein kleiner Verlag, so dass man auf Antwort hoffen kann.

 

Vielleicht kann man ja so eine Faustregel fest legen: Wenn ein Verlag oder ein Agent unbedingt etwas von dir will, obwohl du völlig unbekannt bist= Abzocke
Wenn ein verlag oder ein Agent gar nichts von dir will, weil du unbekannt bist = Normal (aber scheiße).
Noch was zu dem Nobelpreis: Ich hab den für die nächsten 10 Jahre abboniert und danach gibts dann nur noch den Olafsonpreis. Also seid nett zu mir! :D :king:
Denn ich bin nach dem Ende des Literarischen Quartetts der neue Literatur :pope:
:bounce: :rotfl: :bounce:
olafson
P.S.: Frohe Weihnachten, ihr Looser :baddevil:

[Beitrag editiert von: olafson am 24.12.2001 um 14:48]

 

1. Ich hab kein Problem damit, ohne Kohle veröffentlicht zu werden. Würde mich sogar tierisch freuen. Nur zahlen würde ich nichts.
2. Ich bin ja auch der Meinung, daß ein Verlag viel Arbeit sparen würde, wenn er erst mal hier reingucken würde. Das Problem ist nur, daß die erst mal die Geschichten treffen müssen, die einigermaßen gut sind. Bei 80% Schrott, wie Alpha sagt spielen die wohl lieber Lotto.
3. Mein Angebot. Die Verlage treten an mich heran, ich mach eine Favoritenliste, kassiere von Euch Provision und alle sind zufrieden. Ich jedenfalls.
4. Nobelpreis......Den gönne ich Euch allen, solange meine Verkaufszahlen besser sind.
:D :D :D :cool:

 

"Ach, Leute" heißt wohl: Frohes Fest, auf daß der Baum nicht brenne.

Von mir auch.
Gruß Manfred
:)

 

Äh, bei uns im Ort ist heut' ne Oma in ihrer Wohnung verbrannt...wohl versucht, die Elektrokerzen mit Wasser zu löschen...oder so...ähem *räusper*

 

@falk
Das ist nicht lustig. Tut mir leid, darüber kann ich nicht lachen. Du wirst auch mal alt, dann mal sehen, wie gut Du mit den Kerzen auskommst... *einschadenfreudelachenaufsetzt* :D

Ja, genau - das sollte es heißen! Frohe Weihnachten!!!!!! ;)


Griasle
stephy

 

Original erstellt von Stephy:

Das ist nicht lustig. Tut mir leid, darüber kann ich nicht lachen. Du wirst auch mal alt, dann mal sehen,

Jaja Stephy. Dein Leben ist eigentlich schon vorbei....

 

Die Oma hätte mit ihrem Feuerwerk ruhig noch bis Sylvester warten können...;-)

 

Davon abgesehen, dass wir vom Thema abgekommen sind: Ich finde das auch überhaupt nicht lustig, sorry! :(

 

Ach, Leute! Welchen Sinn soll der Tod denn machen, wenn wir nich' ma' drüber lachen können?

Naja, wir sind tatsächlich ein bißken weit weg vom Thema...ähem...

 

Jo - Hallo, Asaro-Verlag!!! Existierst du überhaupt noch? :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom