Was ist neu

Leidvolle Erfahrungen

Liz

Mitglied
Beitritt
12.07.2002
Beiträge
576

Leidvolle Erfahrungen

Brief von Frau H. an den Konsumentenschutz

Sehr geehrter Konsumentenschutz,

ich möchte mich hier ausdrücklich über die Firma D. beschweren, deren offensichtliche Verantwortungslosigkeit jedem Fass den Boden ausschlägt! Es ist skandalös! Wie Sie sicher bereits bemerkt haben, ist die Schreiberin dieser Zeilen im höchsten Maße aufgeregt. Also werde ich jetzt tief durchatmen und den sich ereigneten Vorfall so bedächtig und genau wie möglich erzählen, damit auch ich und meine Familie zu unserem Recht kommen.

Angefangen hat alles mit dem dreißigsten Geburtstag meiner Tochter Annemarie. Die ganze Familie war in Aufruhr deswegen. Schließlich ist ein runder Geburtstag immer etwas Besonderes, finden sie nicht? Wir sinnierten über ein passenden Präsent und stießen nach reiflicher Überlegung auf die Firma D, die sich mit ihren Produkten weltweit einen makellosen Ruf geschaffen hat. Unberechtigterweise, wie Sie im Laufe meines Briefes feststellen werden! Natürlich, auf der Homepage prahlt diese unwürdige Firma mit ihrer rafffinierten Technik und ihrer außerordentlichen Kompetenz, aber das ist alles nur heiße Luft, wie ich später empört feststellen musste.

Ich rief bei der Firma an und bestellte für meine über alles geliebte Tochter die Artikel-Nr. 007-01, also das Beste vom Besten, leicht verträglich und als äußerst unproblematisch in der Handhabung beschrieben. Unter anderem war auf den Lieferpapieren (mit gültigem Firmenstempel!) bestätigt worden, dass die Ware einen Probelauf und eine Sicherheitsprüfung bestanden hätte.

Die Lieferung erfolgte prompt an ihrem Geburtstag. Die Ware war äußerlich makellos bis hin zu der gewünschten hellen Farbe, der Tisch war gedeckt, die Blumen zum Festtag in hübschen Vasen arrangiert und Annemarie stieß freudestrahlend entzückte Seufzer aus. Herz, was willst du mehr, was für ein gelungener Geburtstag! Wir waren so gerührt, dass wir unser liebes Mädchen mit ihrem Geschenk alleine ließen, auf dass sie sich so richtig ihrer Freude über unsere Gabe hingeben könne. Was sie auch Anfangs tat, wie wir an ihren nicht enden wollenden Freuderufen entnehmen konnten.

Aber dann kam es zu einer Wendung, unter der unsere Familie noch immer zu leiden hat. Der Dichtungsring leckte. Ja, sie haben ganz richtig gelesen. Das Gerät war defekt. Und vorbei war es mit der Herrlichkeit, die ganze Verwandtschaft war unfähig, das Unglück, dass über uns hereingebrochen war, seelisch zu verarbeiten. Und erst meine arme, bemitleidenswerte Tochter! Sie ist heute noch ganz verstört, dass kann ich Ihnen versichern.

Ich blieb in dieser prekären Lage die einzige Person, die einen klaren Kopf bewahrte. Mit dem Mut der Verzweiflung nahm ich mir das Gerät selbst vor, aber sofort trat derselbe Fehler erneut auf. Ohne zu zögern, rief ich den Kundendienst an, aber die Leitungen waren besetzt. Hartnäckig wie ich nun mal bin, probierte ich es weiter, und als ich endlich einen Techniker an den Hörer bekam hatte ich so viele Martinis intus, dass ich kaum mehr wusste, warum ich eigentlich anrief. Natürlich brachte ich meine Beschwerde dennoch klar und deutlich hervor und jetzt kommt der Knüller! Der Techniker wagte es, mir ins Gesicht, ich meine in den Telefonhörer zu sagen, dass wir höchst wahrscheinlich das Gerät falsch aufgestellt hätten. Was sagt man dazu??? Soviel zur Kundenfreundlichkeit dieser Firma.

Also wende ich mich heute an Sie, lieber Konsumentenschutz, und hoffe aufrichtig, dass ich mit meinem Anliegen auf offene Ohren stoße. Sagen Sie der Firma D. den Kampf an, treten Sie ein für eine gerechtere und bessere Welt!

Mit freundlichen Grüßen
Frau H.


Brief Konsumentenschutz an Frau H.


Sehr geehrte Frau H.,

wir haben Ihren Fall auf Herz und Nieren geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass kein Fehler verschuldet wurde, weder von Ihnen noch von der Firma D. Die von Ihnen bestellte Artikel-Nummer 007-01 fällt unter die Begriffsdefinition „Callboy“, und es gibt kein Gesetz der Welt, dass dem Dichtungsring eines „Callboys“ vorschreibt, nicht lecken zu dürfen.

Natürlich bedauern wir die für sie entstandenen Unannehmlichkeiten, aber Sie werden verstehen, dass es uns nicht möglich ist ...

blabla. ...

... irgendwelche rechtlichen Schritte gegen die Firma D. einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konsumentenschutz

 

hallo liz - grad habe ich mich wieder vom lachen erholt (die rechnung für 15 minuten arbeitsausfall wird dir mein arbeitgeber postwendend zukommen lassen!) Die pointe ist wirklich gekonnt. gratuliere. der leckende dichtungsring ist prima, muss ich mir merken!
gruß. ernst

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Liz

Ist 'ne typische Geschichte, die nur für die Pointe geschrieben wurde und deshalb nicht funktioniert. Einfach weil man sich durch den ganzen Text quälen muss, in dem nicht wirklich viel passiert, bis auf einen Witz am Schluss.

Der meiner Meinung nach nicht funktioniert, wie ich jetzt versuchen werde zu zeigen.

Also es geht los mit viel Blabla und man fragt sich, wann wird endlich das Produnkt beim Namen genannt. Kommt aber nicht, das Produkt, und jetzt weiß ich, das Produkt ist der Scherz deiner Geschichte, denn sonst würdest du es ja endlich beim Namen nennen.

Wir waren so gerührt, dass wir unser liebes Mädchen mit ihrem Geschenk alleine ließen, auf dass sie sich so richtig ihrer Freude über unsere Gabe hingeben könne. Was sie auch Anfangs tat, wie wir an ihren nicht enden wollenden Freuderufen entnehmen konnten.
Jetzt denkt ich natürlich an einen Luxusdildo oder irgendwas zum ficken. Passt ja auch: 30, hat noch keinen abgekriegt, braucht sie was zum ficken und ein prima Scherz ist es auch.
Der Dichtungsring leckte.
Dildos lecken nicht. Vielleicht hat sie eine Fickmaschine bekommen, heißt ja immer das Gerät, aber die hätte keinen Dichtungsring. Also dachte ich bis zum Schluss an eine Waschmaschine.

Dein Callboy hat mich irritiert. Erstens ist das kein Witz, weil man sich irgendwas mit Sex sofort denkt. Zweitens kann ich nicht erkennen, um welche Art von Callboy es sich handeln soll. Mir ist nicht bekannt, wo heutzutage derartige Geräte hergestellt werden und wie sie funktionieren. Insofern wirkt das Ganze an den Haaren herbeigezogen, weil du einfach ein Gerät erfindest um deinen Witz machen zu können, aber selbst keine Vorstellung davon hast, wie dieses Gerät funktioniert.
und es gibt kein Gesetz der Welt, dass dem Dichtungsring eines „Callboys“ vorschreibt, nicht lecken zu dürfen.
Wenn ein Produkt nicht funktioniert, haftet der Hersteller dafür; meinst du, es gibt ein Gesetz, in dem ausdrücklich geregelt ist, dass Dichtringe in Autos dicht sein müssen - wenn ein Produkt leckt, ist es fehlerhaft, warum sollte dies für Callboys nicht gelten?
Die Antwort ist einfach: Du wolltest auf möglichst effektive Weise das Wort Callboy erwähnen.
Sagen Sie der Firma D. den Kampf an, treten Sie ein für eine gerechtere und bessere Welt!
Klingt unnatürlich, so redet niemand. Auch in dummen Witzgeschichten redet niemand so.
Der Techniker wagte es, mir ins Gesicht, ich meine in den Telefonhörer zu sagen, dass wir höchst wahrscheinlich das Gerät falsch aufgestellt hätten.
Klingt unnatürlich. Du vermeidest krampfhaft das Wort Callboy, welches der Techniker wohl anstelle von Gerät verwendet hatte.
Und wie kann man einen Callboy aufstellen?
wir haben Ihren Fall auf Herz und Nieren geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass kein Fehler verschuldet wurde, weder von Ihnen noch von der Firma D.
Wieso heißt die Firma D.? Hat die keine richtigen Namen?
Und woher weiß der Verbraucherschutz, dass der Callboy richtig aufgestellt wurde?

Meiner Meinung scheitert die Geschichte daran, dass du selbst nicht weißt, wie so ein Callboy genau aussehen soll.

 

Hallo Dizzy Miss Lizzy,

du hast ja eine satire gemacht!

Auch wenn du mich jetzt für unterbelichtet hälst!
Ich habe es mir zweimal durchgelesen, ICH HABE ES NICHT VERSTANDEN

tut mir leid.

aber okay, nur soviel gut geschrieben, flüssig und wahrscheinlich auch gut, denn ernst hat ja gelacht.
Nun, quasi scheint mal wieder schlecht drauf zu sein, ist aber okay!

Lizzy tut mir so leid, aber ich verstehe es nicht!

liebe grüsse arche

 

@ Ernst

Freut mich sehr, dass du dich über die Story amüsieren konntest! :)

@ Quasi

Danke für deine vernichtende Kritik. :)
Um einen Dildo geht es eigentlich nicht, sondern um ein Kondom. Der Firmenname ist nicht relevant, daher die neutrale Bezeichnung. Das der Konsumentenschutz weiß, dass die Dame den Callboy falsch aufgestellt hat, ist ein Fehler, da hast recht.

@ Arche

Ich halt dich nicht für unterbelichtet *lüg* :D.
Nein ohne Schmäh, was hast du denn daran nicht verstanden? Ist doch eine ziemlich einfach gestrickte (wie der Quasi schon angemerkt hat) Geschichte.

 

Wie kann man ein Kondom ein Gerät nennen?

Wie kann man ein Kondom aufstellen?

Wie probiert man ein Kondom alleine aus - denn von einem Mann hast du nichts gesagt?

Es gibt kein Gesetz der Welt, das es einem Kondom verbietet zu lecken? Das ganze schöne Sperma darf beim Ficken in die Muschi laufen - und was ist mit den Geiseln der Menschheit, die ein Kondom verhindern soll: AIDS und Schwangerschaft?

Erst probiert die Tochter das Kondom aus, dann leckt es (Sperma läuft raus), dann rennt sie zu Mama und die fickt nochmal mit dem Kondom (wieder läuft Sperma raus)?

Ich hoffe du bist mir nicht zu sehr böse, aber ich glaube nicht, dass deine Geschichte mit Kondom funktioniert. Das Problem ist, alle anderen sehen das auch, aber niemand sagt es dir.

Der Ernst ist ein netter Mensch, aber der liest Geschichten doch nicht richtig; der würde auch lachen, wenn du ihm drei leere Blätter gibst.

Und Arche hat selbst zugegeben die Geschichte nicht verstanden zu haben - wie soll er sie dann gut finden? Wie viel Wert willst du auf ein solches Urteil legen.

Stell dir vor, du würdest die Geschichte mal im Freundeskreis vorlesen, und dann würden alle gequält lächeln müssen und sagen toll Liza, prima Liza, echt gut gemacht und dabei denken sie, Mann ist die blöd.

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Quasi

Mann, hol dich wieder runter. Dann funktioniert die Geschichte halt für dich nicht und es wird x-andere Personen geben, die das wie du sehen - ist auch o.k. so.

Es könnte gut möglich sein, dass der Ernst die Geschichte auch für den Hugo findet, aber er hat wenigstens gelacht und das ist ja immerhin etwas.

Nach deiner Kritik kann ich eigentlich nur eines machen, und zwar die gesamte Story löschen (eine Verbesserung hätte da wohl wenig bis gar keinen Sinn). Werd ich aber nicht tun, blöd wie ich bin, ne?

Den letzten Absatz hättest du dir übrigens wirklich sparen können, ich hab nie behauptet mit schlechter Kritik nicht umgehen zu können. Ob real oder virtuell gesehen. Wie kommst du überhaupt zu dieser Annahme??? Würde mich echt interessieren.

Zur Information: Das Gerät (der Callboy) wird mit Kondom geliefert, kommt das denn wirklich nicht rüber?

 
Zuletzt bearbeitet:

Das Callboys Kondome benutzen hätte mir eigentlich klar sein müssen. :)

Ich meine im Ernst, das ist gar nicht an den Haaren herbeigezogen: Stell dir vor, so ein Callboy wird von mehreren Personen hintereinander benutzt, dann verhindert man durch Wechsel des Kondoms die Übertragung von Geschlechtskrankheiten.;)

Wo kann man so etwas bestellen - ich meine natürlich ein Callwomen?

Ich werde auch in Zukunft keine bösen Kritiken mehr schreiben.

Ihr könnt euch alle gegenseitig loben, warum auch nicht, die Welt ist schlecht genug.

Aber bitte sei so nett: Wenn du mal eine Geschichte von mir beurteilst, sei ehrlich. Wenn du kein Wort verstanden hast, schreibe es. Wenn du dich gelangweilt hast ebenso.
Dann haben wir alle, was wir wollen, und müssen uns nicht streiten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dieses Posting bezieht sich auf eine Antwort von Quasi, die nicht mehr existiert

Die ganze Diskussion gleitet immer weiter ins Absurde ab. Dein letztes Posting schlägt wirklich alles. Du wirfst mit ungerechtfertigten Beschuldigungen nur so um dich. Oh, entschuldige, dass ich es wage, wieder über dich zu sprechen.

Es ist ein kleines Spiel, das ihr hier spielt: Ich lobe dich, dann lobst du mich, so fühlen wir uns alle besser.

Genau. Du hast es erfasst. Und dann kommt der böse Quasi daher und macht alles zunichte, puh, wie traurig.

Gute Geschichten schreiben ist harte Arbeit, man muss viel lernen und Enttäuschungen einstecken. Man muss eigene Fehler zugeben.

Aber geh, wie kommst du bloß darauf?
_____

Nein, im Ernst jetzt. Ich merke natürlich, dass du dir mit deiner Kritik Mühe gibst, aber teilweise wirkt das Ganze schon ein bisserl sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich meine damit, dass du dir so Absätze wie "Ich kenne solche Leute wie euch" echt verkneifen könntest. Hat ja auch mit der Geschichte an sich Nüsse zu tun.
_____

Du willst von mir wissen, ob ich finde, dass die Geschichte funktioniert? Tja, doch.

 

@ Quasi

(Unser Posting hat sich überschnitten)

Quasi. Du treibst mich in den Wahnsinn. Wer streitet denn - wir doch nicht!? Ist das nicht eher als Meinungsverschiedenheit einzustufen? Was faselst du dauernd darüber, dass ich nicht mit schlechter Kritik umgehen kann? Warum sollte ich deine Texte nicht ehrlich kritisieren? Ich versteh dich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hihihi ... wird richtig witzig. Habe gerade ein bisschen editiert.

Ich weiß selbst nicht mehr, wo ich bin.

Wie meintest du das jetzt? Callboy ist eine Sexmaschine, die man mit Kondomen benutzt, das habe ich doch richtig verstanden.

Eine solche Begründung scheint mir nicht glaubwürdig, weil sie im Text nicht angelegt ist.

Ich kann dir nur sagen, dass für mich die Geschichte nicht funktioniert, zumindest nicht mit der vorliegenden Erklärung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Antwort bezieht sich auf ein Posting von Quasi, das nur mehr teilweise existiert

@ Quasi, du alter Quälgeist

Willst du mich provozieren??? Hä? Immer raus mit der Sprache! Ich hab mir hinterher überhaupt nichts ausgedacht, für was auch?

Übrigens ist ein Beitrag von dir verschwunden, wieso hast du ihn gelöscht? Jetzt steht meine Antwort so richtig schön blöd ohne Zusammenhang da. :mad:

Hör mal, diese ganze Diskutiererei ist erschöpfend, weil du dauernd auf den irrsten Sachen herumreitest. Ich fühle mich schon ganz :sick:

 

Hi Liz,
beim Lesen deiner Geschichte habe ich überhaupt nicht an Sex gedacht. Ich habe mir eher eine Heizdecke oder Wärmflasche vorgestellt, irgendwas, was es auch bei Kaffeefahrten zu kaufen gibt.
Genauso ist der Beschwerdebrief geschrieben: Du hast mit ihm mitten ins Herz der Konsumentenseele getroffen, die sich gerne über die Qualität beschwert.
Und dann der Callboy! Das war eine tolle Wendung: Plötzlich geht es um käuflichen Sex und die Verbindung mit der Mängelrüge. Sehr nett!
Grüße von Emma

 

Liebe Emma,

danke für`s Lesen und deine Kommentare. :)

Ich bin der festen Meinung, dass der Konsumentschutz wirklich solche Briefe von diversen Leuten erhält, die schwafeln und schwafeln und erst am Schluss damit rausrücken, was eigentlich Sache ist. Die Frau H. ist ja eine durch und durch nörgelige und geschraubte Person, die einfach nicht auf den Punkt kommen mag. In diesem Fall ist der Punkt zwar nicht alltäglich, aber man könnte jedes x-beliebige Produkt dafür einsetzen.

Aber dann wäre die Geschichte reichlich fad geworden und ich hätte mit Quasi nicht eine so erfrischende :rolleyes: Diskussion gehabt.

Man liest sich,
Liz

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liz, nun lass dich mal nicht weiter ankratzen!

Die Dialoge in Satire zwischen den Schreibern, werden zur Farce, das geht seit einer Woche schon so.

Quasimodo hat ein beträchtlichen Anteil daran. Ich denke, dass seine Selbstpräsentation, Geltungsbedürfnis, Rechthaberei, Erbsenzählerei erheblichen Anteil daran haben.
(Diese Worte sind auch an dich gerichtet, Quasi) ich habe erst einmal die Fresse voll von dir und deinem unsäglichen bohren und pieksen. Wenn du eine Wunde siehst wird rumgerührt, willst sofort menschliche Schwächen aufspüren und erhebst dich damit gleichzeitig, das tut dann deinem selbstvertrauen gut. Funktioniert auch unbewusst, versuche gar nicht drüber nachzudenken.

Deine Kritiken an deine Kollegen für dich wohl eher Konkurrenten, sind für mich ein offenes Buch. Ich kann lesen wie du denkst, was du denkst und es ist für mich ersichtlich, dass du in erster Linie ein Problem mit dir selbst hast. Du neigst dazu gegen die ganze Welt kämpfen zu wollen. Lass mich, und uns, die nur schreiben wollen, zufrieden. Schreib ne vernünftige, evtl. auch mal feinfühlige Kritik und haue nicht immer mit dem Schwert dazwischen, erlauben kannst du es dir nicht, eigentlich keiner, auch keine wirklichen Literaturpäpste.

Liz, tut mir leid, dass ich auf deinen Rücken geschrieben habe, aber ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll von ihm.

Liebe Grüsse Stefan

 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber Arche,

im Gegenteil, ich danke dir :). Bin heute das erste Mal mit Quasi eine Diskussion eingegangen (hab vorher weder Postings noch Erzählungen von ihm gelesen) und dachte: Was will der Typ eigentlich? Diese absurden Gedankengänge (leider hat er ein Posting - mit einigen "Gustostückerln" gelöscht) sind reichlich eigenartig.

Ich habe versucht, nicht völlig entnervt zu sein, aber mir ist natürlich schon längst klar geworden, dass ich unnötig Zeit und Geduld investiert habe. :)

Er kann ja Geschichten grottenschlecht finden, spricht ja nix dagegen, aber ehrlich gesagt, muss ich seine Argumentationsweise - was NACH der Kritik alles kam, als reichlich kindisch einstufen. Auch wenn er nur provozieren will, was weiß ich.

Liebe Grüße und man liest sich,
Liz

PS: Kann mir bitte jemand erklären, warum der Quasi zuerst Beiträge verfasst, sie dann löscht bzw. zusammenkürzt, sodass die Antworten darauf völlig daneben erscheinen? Von dir, Quasi, erwarte ich in dieser Hinsicht keine Antwort - du hast ja schon wieder einen Absatz in einem deiner Postings gelöscht. Bist ein feiger Mensch, wie mir scheint. Ob du wohl unter schweren Komplexen leidest? :rolleyes:

 

Wie du schon sagtest, haben sich zwei Postings von uns überschnitten, so dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe, den du schon anders ausgedrückt hattest, was wiederum zu Änderungen führte.

Zudem dürfte ein Großteil unserer Diskussion nicht mehr zum Thema passen.

Ich halte diese Geschichte für unlogisch und eine Menge Leute sehen das anders. Du hast dich entschieden, sie so zu belassen. warum auch nicht, es ist deine Geschichte, schreibe sie so, wie du es für richtig hälst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bester Quasi, ich habe Folgenden - entschuldige, nur bildlich ausgedrückten - Kommentar für dich, du Künstler der zusammengekürzten oder gelöschten Beiträge:

:butt:

Viel Spaß noch wünscht dir
Liz

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom