Was ist neu

Mahlzeit

Mitglied
Beitritt
21.09.2001
Beiträge
189

Mahlzeit

Die Diät hatte was gebracht. Nun gut, heute ist der zweite Tag. Ich fühlte mich leicht wie eine Feder. Bis jetzt hatte ich kaum Appetit, nur seit ein paar Stunden. - Appetit? Heißhunger überfällt mich urplötzlich.

Da der Kühlschrank vorsorglich keinerlei Fressalien beherbergt, wende ich mich schnurstracks anderen Behältnissen zu. Gierig grase ich selbst die Schlüsselschublade ab und stecke mir eine mit verschiedensten Krümeln behaftete Lakritz-Schnecke in den Schlund. Gefräßig wie eine ausgehungerte Löwin krieche ich auf allen Vieren durch die Küche in der Hoffnung auf ein paar heruntergefallene Gummibärchen. Fehlanzeige. Auf meinem Raubzug begegnet mir der Katzennapf mit Trockenfutter. Ich hocke mich in Mohrles Ecke und leere diesen in Windeseile. Fischgeschmack. Gar nicht schlecht. Fisch ist gesund und hat wenig Kalorien. Aber Fisch macht durstig. Ich leere einen Sixpack auf ex und wanke aufs Sofa. Beflügelt durch das kühle Blonde kommt mir die Dose Salznüsse für unangemeldete Gäste in den Sinn. Ich hangele mich von Sessel zu Sessel, schaffe es gerade noch zur Kommode mit den Tischdecken, reiße die Schublade auf, hole mit sicherem Griff die Kalorienbombe aus der hintersten Ecke und schütte den Inhalt in meinen Rachen. Mir wird schwarz vor Augen. Bevor ich in die Unendlichkeit abtauche, tröste ich mich mit den Worten: „Ich kann morgen ja noch mal mit der Diät anfangen."

 

Hi Heidi,

nett geschriebenes Häppchen für Zwischendurch oder den kleinen Hunger. Mir hätte es noch härter sein können, also noch extremer, aber so rechte Beispiele, die ich dir geben könnte, fallen mir zur Zeit eh nicht ein, bin grad durch andere Themen total abgelenkt.
Dein Schreibstil ist angenehm kurzweilig, wobei ich damit nicht die Länge deines Textes meine.
Übrigens habe ich auch immer die besten Diätpläne machen können, wenn ich grad schön satt gefressen war, da fiel es mir dann gar nicht schwer, mir eine Diät vorzunehmen. Insoweit gilt die Devise man soll nie hungrig eine Diät beginnen.:D

Lieben Gruß
Lakritza ;)

 

Danke lakita,
tja,ich mach zur Zeit keine Diät. Ich faste einmal pro Jahr. Das krieg ich zum Glück hin.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Heidi

 

Hallo Heidi,

mit tut die Protagonistin eigentlich sehr leid, weil ich aus Erfahrung weiß (zum Glück nicht Selbsterfahrung), daß Du die Wirklichkeit mancher Leute beschreibst.
Übrigens... sauber geschrieben!

Tschüß... Woltochinon

 

Hi Woltochinon,
nun, die Story hab ich unter Satire gepostet, ist also nicht allzu ernst zu nehmen. In ANsätzen haben doch viele unter uns schon mal `ne Diät gemacht, oder?
Danke für Deine Meinung.
Grüße Heidi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom