Was ist neu

Mir fällt kein Titel ein für diese Geschichte

Mitglied
Beitritt
18.11.2001
Beiträge
13

Mir fällt kein Titel ein für diese Geschichte

Judie ist hübsch. Das weiß sie, alle sagen es. Sie merkt es auf der Straße und im Cafe. Die Typen gucken halt.Judie findet das lustig, geht aber auf keine Anmache näher ein. Denn die wartet natürlich auf den richtigen, klar wartet sie auch mit dem Sex.
Sie weiß genau wie er sein muss, und wie sie ihm begegnet, sie weiß sogar schon welches Kleid sie anziehen wird, wenn die beiden das erste Mal in die Philamonie gehen.
Judie ist süße 16 und vier Jahre später ist sie 20. ER ist noch immer nicht gekommen.
Aber Judie ist glücklich, erkommt schon noch, bestimmt tut er das. Klar muß doch so sein.
Manschmal aber wacht Judie mitten in der Nacht auf und dann fühlt sie sich gar nicht gut. Beschreiben kann sie es nicht, es ist als läge etwas auf ihrem Herzen, ein geheimes Wissen.
Judie gefällt das nicht. Also verdrängt sie es. Aber Judie ist nicht wie alle anderen. Denn alle anderen krümmen sich nicht Nachts vor Schmerzen und weinen bis sie keine Tränen mehr haben.
Judie hat etwas erfahren, sie weiß etwas das alle anderen Mädchen nicht wissen. Sie weiß das ihr Traumprinz Morgen nicht kommen wird, und auch nicht nächste Woche. Aber sie will es nicht wahrhaben. Ganauso wenig wie ihr. Fühlen wir uns nicht besser wenn wir die Wahrheit verleugnen und uns an etwas festhalten können? Und sei es auch noch so abwegig!!!
Julie jedenfalls starb mit 63 Jahren als Jungfrau, sie war auch im hohen ALter noch hübsch und das wusste sie auch. Aber nun gibt es Judie nicht mehr.
Und dich wird es auch irgendwann nicht mehr geben.
Vielleicht wirst du Morgen vom Bus plattgefahren oder du erstickst an einer Erdbeere.
Vielleicht wirst du auch ne schrumplige alte Oma oder ein notgeiler alter Opa, aber eins könnt ihr nicht verleugnen, Ich habe euch gewarnt.

 

Zitat: "Judie ist süße 16 und vier Jahre später ist sie 20. Julie jedenfalls starb mit 63 Jahren als Jungfrau, sie war auch im hohen ALter noch hübsch und das wusste sie auch." :eek:

Erst ist sie 16, dann 20 und dann 63, wow, grosse Sprünge macht sie aber in ihrem Leben! Und das als Jungfrau, kaum zu glauben :eek: !

Zitat: "Denn alle anderen krümmen sich nicht Nachts vor Schmerzen und weinen bis sie keine Tränen mehr haben."

Ist Judie krank oder warum krümmt sie sich vor Schmerzen?
Dafür wird sie aber trotzdem immerhin 63 Jahre alt.

Zitat: "Judie hat etwas erfahren, sie weiß etwas das alle anderen Mädchen nicht wissen. Sie weiß das ihr Traumprinz Morgen nicht kommen wird, und auch nicht nächste Woche. Aber sie will es nicht wahrhaben. Ganauso wenig wie ihr."

Ist das ein Anrede? Meinst Du den Leser? Woher kennst Du die Gedanken des Lesers?

Zitat: "Vielleicht wirst du auch ne schrumplige alte Oma oder ein notgeiler alter Opa, aber eins könnt ihr nicht verleugnen, Ich habe euch gewarnt."

Gewarnt wovor, dass wir mal alt und schrumpelig werden? Und dazu noch notgeil, falls wir denn männlich sind? :eek:
Komisch, dass Judie aber nicht alt und schrumpelig wurde, sondern mit 63 immer noch anderen (etwa den notgeilen Opas?) die Köpfe verdrehte! :D

So, nun die Moral von der Geschicht'!
Willst Du uns, mich, alle, die Menschheit, davor warnen, nicht auf einen Märchenprinzen oder -prinzessin zu warten? :eek:
Nun, ein tröstlicher Tipp für Dich: ab einem gewissen Alter glauben Menschen weder an den Weihnachtsmann, Osterhasen noch an den Märchenprinzen!

Aber trotzdem danke für den Versuch, uns alle zu "retten"! :D ;)

Viele Grüsse
Heike :)

[Beitrag editiert von: Roswitha am 23.11.2001 um 22:56]

 

Herr du meine Güte! Eine Geschichte, deren Autorin nicht mal Phantasie genug für einen Titel hat???

Okay, du bist erst 18, doch selbst in diesen jungen Jahren kann man schon halbwegs interessante, plausible Geschichten erwarten.
Das hier spottet jeder Beschreibung, sorry!
Hier nur das Auffälligste:

Judie ist hübsch. Das weiß sie, alle sagen es. Sie merkt es auf der Straße und im Cafe. Die Typen gucken halt.

Und weiter unten heißt es:

Julie jedenfalls starb mit 63 Jahren

Bei aller künstlerischen Freiheit, aber du mischst hier fröhlich Zeitformen durcheinander. Entweder lebt sie noch oder sie ist tot. So einfach ist das im Lande der Bulgaren!

Judie findet das lustig, geht aber auf keine Anmache näher ein. Denn die wartet natürlich auf den richtigen, klar wartet sie auch mit dem Sex.

Natürlich? Klar? Bist du zufällig in einem katholischen Kloster und schreibst Aufklärungsbücher für eine züchtige Jugend?

wenn die beiden das erste Mal in die Philamonie gehen.

Richtig heißt das "Philharmonie". Wenn du nicht weißt, wie man ein Fremdwort richtig schreibt, kannst du entweder nachschlagen in einem schlauen Buch oder du verwendest ein Synonym, zB "gehen zu einem Konzert".
Auf diese Weise blamiert man sich nicht so leicht.

Judie ist süße 16 und vier Jahre später ist sie 20.

Wow! Was für eine ungewöhnliche Lebensgeschichte!

Aber Judie ist nicht wie alle anderen. Denn alle anderen krümmen sich nicht Nachts vor Schmerzen und weinen bis sie keine Tränen mehr haben.

Mädel, wo lebst du?!? Vom zweifelhaften "anders als die anderen" (so ein Honigkuchen-Quatsch!) abgesehen: Weiß die Erzählerin, dass Judie die einzige unglückliche Person auf Erden ist? Wohl jeder Mensch war zumindest als Teenager oft am Boden zerstört und hat des nachts geweint.
Falls die Story auf einem anderen Planeten spielt, hättest du das vermerken sollen.
Übrigens: Wie alt ist sie jetzt eigentlich? 16? 20? 63? Der Leser erfährt überhaupt nicht, wie alt Judie in DIESEM Moment ist und unter welchen Umständen sie lebt. Wie soll man also Verständnis und Mitgefühl für sie aufbringen?

Judie hat etwas erfahren, sie weiß etwas das alle anderen Mädchen nicht wissen. Sie weiß das ihr Traumprinz Morgen nicht kommen wird, und auch nicht nächste Woche.

Ach so, alle anderen sind doof! Es wäre vernünftiger, du würdest dich auf eine bestimmte Personengruppe beschränken, zB indem du schreibst: "Ihre Schulkolleginnen glauben noch an den Märchenprinzen...". Aber ALLE Mädchen???

Aber sie will es nicht wahrhaben. Ganauso wenig wie ihr.

Wer IHR??? Gilt das auch für mich, einen 29jährigen Typen? Ich habe nie von einem Märchenprinzen geträumt.

Aber nun gibt es Judie nicht mehr.

Das ist meistens so, wenn die betreffende Person gestoben ist!

Und dich wird es auch irgendwann nicht mehr geben.

Wohl wahr, aber das schockt mich nicht - das ist mir schon lange eindringlich bewusst...

Vielleicht wirst du Morgen vom Bus plattgefahren oder du erstickst an einer Erdbeere.

Vielleicht werde ich auch von Marsmenschen gezwungen, alle Modern Talking-Platten anzuhören und sterbe an Gehirn-Infarkt.
Was soll das??? Heben diese Abreißkalender-Weisheiten deinen Text irgendwie hervor? Sind sie dienlich dabei, ihn voranzutreiben? Machen sie den Leser nachdenklich? Nichts davon! Der Leser schüttelt höchstens den Kopf darüber. Falls er so weit überhaupt gelesen hat.

Vielleicht wirst du auch ne schrumplige alte Oma oder ein notgeiler alter Opa, aber eins könnt ihr nicht verleugnen, Ich habe euch gewarnt.

Vielleicht lasse ich mal mein Geschlecht umwandeln oder verwandle mich in einen Adler. Diese überflüssigen Aufzählungen ziehen sich durch deinen Text und stellen mich vor ein Rätsel: Was willst du uns damit sagen?
Vor allem mit deinem Schlusssatz: Wovor hast du "uns" gewarnt? Dass wir eines Tages sterben werden, was ich nicht gerade für eine verblüffende philosophische Einsicht halte? Dass manche als Jungfrauen sterben? Dass man an Erdbeeren ersticken kann?

Weiß schon, jetzt werde ich wieder als Arsch angesehen, aber ein so durch und durch ungereimter, wirrer, witzloser Text ärgert mich einfach! Lies ihn bitte nochmal durch und stelle dir die Frage, wen das interessieren soll bzw. ob irgend eine Logik dem ganzen inne wohnt!

Das wichtigste überhaupt beim Schreiben ist es, den Text INTERESSANT zu gestalten!!! Der gemeine Leser, wie der Verfasser dieser Kritik, will UNTERHALTEN werden und vielleicht sogar den einen oder anderen gehaltvollen Gedanken in einer Geschichte entdecken.

Dein Text ist das Äquivalent zu einem Schwarzen Loch: Ein gähnendes Nichts inmitten eines blühenden Kosmos.

So, entschuldige nochmal die harten Worte und bemühe dich das nächste Mal bitte etwas mehr, okay?

 

"Carpe Diem" sagt diese Geschichte.

Leider tut sie das nicht sehr geschickt und viel zu explizit.

Von dem katastrophalen Stil und der desaströsen Rechtschreibung will ich erst gar nicht anfangen: Das macht keinen Spaß beim lesen.

Ansonsten fällt mir nix ein zu dieser Geschichte.

 

Die Story hatte schon ein guten Effekt: ich habe mich über Rainer's Ausführungen halb schlappgelacht! Rainer und der Märchenprinz! :D :D :D

 

Ja das stimmt. LöL Reiner, das war mit abstand die beste Kritik die ich je in meinem Leben Gelesen habe :lol: :whocares:

 

Ich, die phantasielose Autorin, äußere mich jetzt zu dieser wundervollen Kritik.
ICh gebe zu mir bei dieser Story keine Mühe gegeben zu haben. Ehrlich, und mir ist es im Nachhinein auch voll peinlich :( :mad:
Aber das mein Kritiker, sich soooo über diese Gecshichte aufregt, dass finde ich richtig amüsant.
Ich weiß schon wie man Geschichten schreibt und das hat nichts mit denm Alter zu tuen, hättest du meine anderen Geschichten gelesen, könntze ich dich vielleicht überzeugen. Aber das will ich gar nicht.
Auf der anderen Seite bin ich für jede Kritik dankbar und versuche diese konstruktiv umzusetzen, was heißt, das ich keine Story mehr veröffentlichen werde die ich in einer Viertel Stunde heruntergeschrieben habe.
Die phantasielose Autorin, ein Äquivalent zu einem schwarzen Loch :p :p :D :D

 

Original erstellt von Majandra:
ICh gebe zu mir bei dieser Story keine Mühe gegeben zu haben. Ehrlich, und mir ist es im Nachhinein auch voll peinlich

Ein seltnes Eingeständnis - dafür gibt´s nen Pluspunkt!

Aber das mein Kritiker, sich soooo über diese Gecshichte aufregt, dass finde ich richtig amüsant.

DEIN Kritiker bin ich noch nicht, Madame, aber ich arbeite daran... Im Ernst: Es macht mich einfach sauer, wenn so viele Geschichten, ähnlich deiner, schlichtweg schlecht durchdacht und hingeschludert sind. Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht.
Außerdem verstehe ich es nicht: Wenn ich hier Storys poste, dann ernsthaft.

Auf der anderen Seite bin ich für jede Kritik dankbar und versuche diese konstruktiv umzusetzen, was heißt, das ich keine Story mehr veröffentlichen werde die ich in einer Viertel Stunde heruntergeschrieben habe.

Wenn das stimmt, trug meine Kritik Früchte - denn genau das will ich damit erreichen. Nicht, dass ich mich über jemanden lustig mache, ihn zum Heulen bringe oder mir einen Todfeind schaffe, nein - Er/Sie soll sich das nächste Mal einfach mehr bemühen. Punktum.
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal, Ihre Frauke Ludowig

 

Hallo Frauke,
wie so oft haben mich deine Kommentare weit mehr amüsiert als die Geschichte.
Kann dir aber auch nur wieder zustimmen.
Die Geschichte ist schlecht durchdacht und scheint mir ins Ohr flüstern zu wollen:
verlaß Mann und Kind, popp dich durchs Leben, schmeiß keine Frösche an die Wand,in der Hoffnung sie werden zu Prinzen, iß keine Erdbeeren mehr, kauf dir nen Rollstuhl, paß auf vor Bussen, hüte dich vor alten, notgeilen, jungfräulichen Säcken und stirb nicht mit 63.
Ok, danke.
Werd sofort nach Amerika fahren und Brad Pitt fragen,ob er Bock auf nen Qicky hat.
Kann mir jemand Geld für'n Bus leihen???

Mal im Ernst,die Geschichte ist so aufregend und aufschlußreich wie das Testament einer toten, 63jährigen Feuerqualle.(obwohl das brächte villeicht im Gegensatz zur Geschichte neue Erkenntnisse? :rolleyes: )

Ein Titel der Geschichte könnte vielleicht sein: "Popp'n Roll" oder "Erdbeeren für alle"

Trotzdem würde ich gerne die anderen Geschichten lesen, von der die Autorin sprach.
Vielleicht wär ich positiv überrascht?

Deshalb, ruhig weiterschreiben und nen neuen Versuch starten. die Nächste kann nur besser werden.

so long,
pandora

[Beitrag editiert von: Pandora am 04.12.2001 um 15:05]

 

Die Geschichte ist schlecht durchdacht und scheint mir ins Ohr flüstern zu wollen:
verlaß Mann und Kind, popp dich durchs Leben, schmeiß keine Frösche an die Wand,in der Hoffnung sie werden zu Prinzen, iß keine Erdbeeren mehr, kauf dir nen Rollstuhl, paß auf vor Bussen, hüte dich vor alten, notgeilen, jungfräulichen Säcken und stirb nicht mit 63.

Das war auch der Sinn der Geschichte. So hab ich es jedenfalls auch verstanden, denn am Schluss heißt es:

Ich habe euch gewarnt.

 

"Vielleicht wirst du auch ne schrumplige alte Oma oder ein notgeiler alter Opa"... das ist allerdings ein Satz, der hängen bleibt.
Dank an die Autorin, dass sie uns gewarnt hat!

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 06.12.2001 um 14:59]

 

Übersetzung, please! :confused:

Habe Latein Wahlfrei nach einem Jahr abgebrochen...

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 09.12.2001 um 15:50]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom