Was ist neu

Serie Mit allen Sinnen - Hören

Mitglied
Beitritt
02.04.2002
Beiträge
435
Zuletzt bearbeitet:

Mit allen Sinnen - Hören

Dennis hörte, wie seine Mama seinen Namen rief. Er öffnete die Augen, aber konnte nichts sehen. Er drehte sich in die Richtung um, aus der Mamas Stimme kam und wartete. „Dennis“, hörte er sie wieder rufen. Er antwortete: „Ja.“ „Nun komm schon, wir wollen los“, sagte sie eilig und schien schon wieder weg zu wollen. „Wohin?“, fragte Dennis und seine Mama sagte: „Das ist eine Überraschung. Nun komm schon.“

Dennis stand auf und stolperte über etwas. „Pass auf den Stuhl auf!“, rief seine Mama. „Ich kann nichts sehen“, erklärte Dennis und Mama nahm ihn auf den Arm. Aus der Küche hörte er, wie Papa und sein Nachbar Erwin lachten. „Kommt Papa nicht mit?“, fragte Dennis überrascht. „Nein“, sagte Mama, „Papa kommt morgen nach. Jetzt frühstückt er erst mal mit Erwin und dann reparieren die beiden unser Dach.“

„Tschüß Papa, bis morgen!“, rief Dennis und Papa rief zurück: „Tschüß Dennis, bis morgen!“ Dennis hörte, wie Mamas Schuhe plötzlich andere Geräusche machten. Sie gingen jetzt nicht mehr über Teppich, sondern über einen Steinweg. Sie mussten vor der Haustür sein. Dann hörte Dennis, wie Mama die Autotür öffnete und Dennis setzte sich auf seinen Kindersitz. Mama schnallte ihn an und dann hörte er wieder die Autotür zuknallen. Die Fahrertür öffnete sich und dann sprang der Motor an.

Dennis hörte viele Autos und Musik aus dem Autoradio. Nach einer langen Fahrt hörte er eine laute, tiefe Hupe. ‚So eine Hupe benutzen nur große Schiffe’, dachte er aufgeregt. „Sind wir am Meer?“, fragte er seine Mama. „Ja“, sagte sie und öffnete die Autotür. Dennis schnallte sich ab und rannte zum Strand. Er hörte das Rauschen des Meeres und einige Möwen, die über das Wasser kreisten.

Dann ging Dennis ein Stück weiter. Er hörte, wie einige Bäume sich im Wind bogen und etwas knarrten. Um ihn herum hörte er Vögel zwitschern. Er war mitten im Wald.

Dennis fühlte eine Hand, die sanft seinen Rücken streichelte. Dann wurde er vorsichtig hochgehoben und er wachte auf. Er konnte wieder sehen, riechen, schmecken und hören! Es war nur ein Traum.

Vorgeschichte

Fühlen

Sehen

Riechen

Hören

Schmecken

Mit allen Sinnen!

 

„Tschüß Papa
Tschüss
Hallo Anika,
tut mir Leid, wo ist der Sinn deiner Geschichte :confused:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine ist.
:heilig:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom