Was ist neu

Neonlicht

Mitglied
Beitritt
16.01.2009
Beiträge
9
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Neonlicht

Das grelle Licht über sich nahm sie schon wahr, während sie die Augen noch geschlossen hielt. Sie drohte wieder in die Dunkelheit zurück sinken, doch sie kämpfte. Sie kämpfte sich näher zum Licht, weg von der Dunkelheit. Als sie die Augen aufschlug, begannen auch ihre anderen Sinne wieder zu arbeiten. Sie schmeckte den öligen Fetzen in ihrem Mund, so intensiv, dass ihr davon schlecht wurde. Unter sich spürte sie den harten Steinboden, auf dem sie lag. Wieso bloß schaffte sie es nicht, sich zu bewegen? Sie musste die Augen wieder schließen, das Licht brannte so schmerzhaft… Von weit weg, wie es ihr schien, hörte sie ein leises Plätschern. Regelmäßig, hypnotisierend… Nein, sie musste im Licht bleiben, sie musste fliehen vor der Dunkelheit. Sie versuchte wieder die schweren Lider zu heben. Irgendwann musste es ihr gelungen sein, denn als sie den Kopf umwandte, erkannte sie schlammige Fußabdrücke am Boden. Sie führten weg von einer Metalltür, hin zu ihr. Langsam kroch die Angst in ihr hoch, wie sich windendes Unkraut. Das kalte Neonlicht ließ ihr die Haare zu Berge stehen. Sie musste weg von diesem Ort. Doch als sie versuchte, Hände oder Füße zu bewegen, spürte sie das Seil, das sich in ihre Knöchel grub, wie ein gefräßiges Tier. Ihr Schrei wurde von dem dreckigen Lumpen in ihrem Mund erstickt. Beinahe augenblicklich umschloss sie wieder die Dunkelheit, so als hätte sie auf eine Gelegenheit gewartet.
Schritte weckten sie. Dann ein Quietschen, Metall schabte auf Metall. Die Schritte kamen näher. Dann ein dumpfer Schlag. Zwei weiter folgten. Alles passierte furchtbar schnell. Die Zeit, die ein Mensch für einen Augenaufschlag benötigt reichte, um ihr das Leben auszuhauchen. Grelles Neonlicht war das letzte, was sie sah. Es folgte nur noch ein leises Plätschern, diesmal allerdings war es kein Wasser.

 

Hallo CutMySkin,

positives vorweg: Ich finde, deine Schreibe ist atmosphärisch dicht und sehr sicher. In der Rubrik Horror bist du meiner Meinung nach gut aufgehoben.

Leider ist dies "nur" eine Momentaufnahme, so ist der Text irgendwie nichtssagend. Zimmere einen netten, spannenden Plot drum herum und du bekommst deutlich positivere Kritiken.

Und wenn es schon eine Momentaufnahme sein soll: Das geht detailreicher. Ich hatte kaum eine Vorstellung, wie der Ort aussieht wo sie sich da befindet.

Für längere Geschichten: Absätze erleichtern das Lesen.

Ein winzig kleines Fehlerchen hab ich auch noch gefunden:

Sie drohte wieder in die Dunkelheit zurück sinken

müsste zurückzusinken heißen.

So das wars auch schon, der DÄIF

 

Ich habe versucht, dieser Momentaufnahme zu folgen. Die Beschreibungen waren aber zu detailreich, außerdem springst du von einer Sichtweise zu einer anderen. Das verhindert, dass man sich die gesamte Umgebung vorstellen kann.
Das es keine Kurzgeschichte ist, ist richtig.
Wie schon erwähnt, solltest du versuchen, eine kleine Geschichte drum herum zu schreiben und Absätze wären auch sehr angebracht.

 

da sagst ja selbst, dass es nur eine momentaufnahme ist, aber wie ich finde ein ziemlich gelungene. ziemlich verwirrend und am ende hektisch, aber so würde ich es mir auch vorstellen, wenn ich dort im neonlicht liegen würde.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom