Was ist neu

Neues SF&Horror-Magazin aus Österreich

Seniors
Beitritt
02.06.2001
Beiträge
3.722

Neues SF&Horror-Magazin aus Österreich

So, wie bereits angekündigt, ein Thread der "Werbung" machen soll für ein neues Genre-Magazin.

Dieses wird PHANTHOLOGIE heißen und ausschließlich (!) mit Prosa-Texten gefüllt sein.

Die erste Ausgabe erscheint im März, der Preis beträgt 5 Euro.

Nähere Infos gibt es unter:
Phantologie

Es ist mir wichtig zu betonen, dass ich in keinster Weise von dieser "Werbung" profitiere und mich einfach nur freue, dass es auch mal ein deutschsprachiges SF&Horror-Magazin gibt, das Kurzgeschichten veröffentlicht und somit das Genre belebt.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich dafür erwärmen könnte - ich glaube, das wird eine gute Magazinreihe (die erste Nummer erscheint ja erst!), die sich eine Chance verdient!

Danke. :)

 

@Rainer
Inwiefern steckst Du denn damit unter einer Decke? hihi... :D

Wo kann man die Zeitschrift denn kaufen? Ganz normal im Handel - auch hier in Deutschland? Kann man Texte einreichen oder nur lesen? Erzähl doch mal a bisserl was drüber. Ich freu mich auch, wenn es sowas gibt!!! ;) Egal, welches Genre belebt wird! Es sollte viel mehr Zeitschriften geben!!!

Grizze!
stephy

 

Howdy Rainer,

Es ist mir wichtig zu betonen, dass ich in keinster Weise von dieser "Werbung" profitiere und mich einfach nur freue, dass es auch mal ein deutschsprachiges SF&Horror-Magazin gibt, das Kurzgeschichten veröffentlicht und somit das Genre belebt.

Naja, nicht profitieren ... wenn ich mir die Autoren der Erstausgabe so ansehe ... *grins*

Nee, mal im Ernst: Wenn Du Dich da schon näher auskennst, dann kannst Du mir doch bestimmt mal die Richtlinien mitteilen - der betreffende Teil der Homepage funzt bei mir nämlich nicht. Und damit wir die lieben anderen Autoren nicht mit Zwiegesprächen stören, kannst Du dazu auch gerne meine E-Mail-Addy benutzen - die steht im Profil. Das wäre wirklich nett.

Danke im Voraus.

 

@ stephy Meine Beteiligung an diesem Projekt dürfte genau so groß sein wie deine am Bastei Verlag! :D Also exakt null. Es geht mir, wie gesagt, um die Sache an sich.

Texte einzureichen ist ausdrücklich erwünscht, auch wenn die ersten beiden Ausgaben vollständig sein dürften. Aber im Herbst erscheint ja - hoffentlich! - dann die dritte. Also keine falsche Bescheidenheit, die "besten" Texte rausgesucht und hingemailt.

@ wendigo Ich weiß auch nicht viel darüber! Was Richtlinien betrifft: Wohl das gleiche wie bei KG.de, nur eben auf Phantastik, also SF&Horror eingegrenzt.

Ich kann hier mal einen kurzen Auszug aus einer Mail posten, der noch ein paar Zusatz-Infos enthält:


1: Cover
2: Inhalt & "Impressum"
3: "Editorial"
4+5: "Leserbriefe" (ab Ausgabe #2 und natürlich nur sofern vorhanden)
(4)6-62: Geschichten
63+64: Kurze Biographien der mitwirkenden Autoren

Format A5

Digitalkopiert mit doppelter Rückenheftung (Zumindest einmal für die ersten beiden Ausgaben. Je nach Anklang dieser beiden Hefte wird sich entscheiden, ob dieses Produktionsverfahren beibehalten wird, oder nach einem halben Jahr auf Druck und/oder Klebebindung umgestellt wird, und zwar _ohne_ daß sich am Preis etwas ändert.)


Ach ja: Honorar gibt´s keines, um keine falschen Hoffnungen zu wecken! :) Ein wenig Idealismus schadet uns aber sicher nicht.
Alles klar, wendigo? ;)
Schick mal ein paar Storys von dir hin - ich glaube, du hättest gute Chancen!

Und nochmal:
Bitte schickt diesen Link an Bekannte weiter, von denen ihr glaubt, die könnten sich dafür interessieren! Danke.

 

Und daskann man dann ganz bequem im Handel kaufen??? :confused:

Ist auf jeden Fall 'ne coole Idee!!!!

Grizze!
stephy

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ne, gibt´s leider (noch) nicht im Handel!

Die Adresse ist:
editiert auf Wunsch des Adresseninhabers

Einfach ein Schreiben hinschicken, dass du die Nr. 1 bestellen möchtest, fünf Euro beilegen und du kriegst die Nr. 1 zugestellt (die vielleicht mal Nostalgiewert haben wird - "Wahnsinn, der Rainer hat da auch mal was beigesteuert!" "Im Ernst? Hat er dafür auch einen Vorschuss von hundert Trillionen Euro bekommen?").

Habe ich schon erwähnt, dass ich auch in der Nr. 2 vertreten sein werde? Ich empfehle dringendst ein Abo... :D

Ne, wär echt super, wenn ich den einen oder anderen von dem Magazin überzeugen könnte! Und wie gesagt: Ihr dürft, ja, SOLLTE eure Storys an Hrn. Trubshaw schicken!

 

Hallo!

Ich habe selbst schon immer gesucht, ob auf dem deutschsprachigen Markt solch ein Magazin existiert, ähnlich den alten "Weird tales" aus den Staaten.

Ich freue mich endlich fündig geworden zu sein und.

Ich hoffe, es steht dieser Heftreihe ein langes Leben bevor.

Grüße!

 

"Weird Tales" war doch nur, äh, Horror auf bescheidenem Niveau, oder?!? Während es bei dieser Zeitschrift um Phantastik im Allgemeinen geht!
Dass ich vertreten sein werde, spricht meines Erachtens nach für das Niveau der Zeitschrift - so oder so... :D

Ich hoffe auch, dass das ganze ein beachtlicher Erfolg wird. Gerade aus öst. Sicht, wo es ja KEIN ähnliches Magazin gibt! Dabei lesen nicht wenige Menschen hierzulande SF und Horror - ich kapier´s einfach nicht...

Wäre nett, wenn du jenen, von denen du weißt, dass sie sich dafür erwärmen können, von dem Magazin erzählen würdest!
Eine Chance hat sie sich auf jeden Fall verdient!

 

Rainer, es war nicht nur bescheidenes Niveau, eher war es so, dass die Autoren unbekannt waren oder sie waren noch unbekannt und standen noch vor ihrer "Entdeckung". Und dazu gehörst du doch auch oder? ;)
Wenn ich richtig liege ( ich weiß es nicht hundertprozentig), dann haben Asimov und auch Bradbury hier angefangen. Muß mich mal kundig machen.

Yeah, ich werde mir das Teil mal reinziehen, und dann werden wir sehen, ob ich es weiterempfehlen kann. Auf jeden Fall ist schon allein der Versuch löblich.

 

Wer will mich schon entdecken? Wenn ich Amerika wäre, wär Kolumbus wieder umgedreht... :D

Ne, Bradbury&Co verdienten sich die ersten Spuren in "Astonishing Storys" oder so. Müsste ich mal nachschauen.

Ich bin auch schon gespannt auf die erste Ausgabe, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Niveau des Magazins sehr gehoben sein dürfte und es durchaus respektabel ist, dort vertreten zu sein... Hoff ich mal... :)

Wäre echt super, wenn du es dir einfach mal anschaust und vielleicht sogar jemanden hinzugewinnen könntest!
Wenn Phanthologie qualititativ herausragend ist, wird es sich durchsetzen - wenn nicht, dann hat es ohnedies keine Daseinsberechtigung, denn Müll gibt es ohnedies bereits mehr als genug.
Aber ich bin hundertpro sicher, dass bereits die erste Ausgabe zu überzeugen weiß.

 

Wenn Phanthologie qualititativ herausragend ist, wird es sich durchsetzen - wenn nicht, dann hat es ohnedies keine Daseinsberechtigung, denn Müll gibt es ohnedies bereits mehr als genug.

Jupp, z.B. John Sinclair ... :D :D :D

 

Okay Stephy, dank Dir habe ich meinen Arbeitstag mit einem herzhaften Lacher begonnen.

Danke!

 

Wendigo, man lernt jeden Tag für's Leben... :D

Grizze!
stephy

P.S.: Freut mich, daß Dein Tag mit einem Lacher begonnen hat! Meiner konnte das nicht, weil ich nach Calw zu einem Hermann-Hesse-Museum gehen mußte... :( :( :( ICH HASSE HERMANN HESSE!!!! Das ist wohl wirklich Schund!!!!! ;) :D

 

Ach komm, der Steppenwolf ist doch nun wirklich genial, oder nicht? Der Rest ist nun auch nicht ganz mein Geschmack.

 

Stephy: Nur weil es über Deinen Horizont geht, ist es noch lange kein Schund. :rolleyes:

[Beitrag editiert von: Webmaster am 25.01.2002 um 16:56]

 

@ Neppmaster Das war ironisch gemeint von stephy, glaube ich. Und ich kann damit leben, obwohl ich Hesse-Fan bin... :)

Übrigens ist dies nicht der Wie findet ihr Hesse und John Sinclair-Thread. Ich wäre euch verbunden, wenn wir zum Thema zurück kehren könnten. Danke.

 

Rainer: nein, Stephy hasst Hesse wirklich.
Ok, Leute, lasst uns nen Hesse-Thread draus machen. Erst kürzlich hab ich Sid... :D

 

@ Poncherosa Warum bin ich über deine Antwort nicht überrascht? ;)

@ Neppmaster Wage es und ich kehre unter dem Pseudonym BIG_CHEF zurück!!! :eek:

 

Endlich!
Ich habe lange Überlegt. Du hast Recht, Rainer, mit Bradbury und Asimov lag ich falsch.

Aber Lovecraft hat viel in den "Weird Tales" veröffentlicht. Zu seinen Lebzeiten waren es wohl die meisten seiner Werke.

Grüße!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom