Was ist neu

Ohne Abschiedsgeschenk

Mitglied
Beitritt
24.06.2001
Beiträge
30

Ohne Abschiedsgeschenk

Wie habe ich sie doch geliebt - meine Anna. Ob Sie es wusste? Ich habe es ihr nie gesagt. Wir lernten uns damals im Kunstseminar auf der Städischen Volkshochschule kennen. Anna war anderst als die anderen Seminarteilnehmern, das erkannte ich jedoch erst später. Die ersten Stunden konnte ich mit keinem was anfangen - zu Unterschiedlich erschienen mir unsere Interessen, aber Ích war ja hier um etwas über Kunst zu lernen und nicht um hier neue Freunde zu finden. Manchmal unternahm ich mit den anderen Kursteilnehmern nach dem Seminar etwas. Wir gingen dann ins Cafe um die Ecke. Anna war auch dabei. Als ich sie dann einmal in der Stadt sah sprach ich sie an. Wir hatten eigentlich noch nie zuvor so viel geredet. Wir verabredeten uns am selben Tag fürs Kino und erstmals wurde mir bewusst wieviel ich für Anna empfand. Nach den letzten Ausflügen zusammen mit Anna wusste ich was Sie für mich empfand. Sie hat es mir jedoch nie gesagt. Ich muss Sie wohl oft verletzt haben meine Anna. Zusammen waren wir uns so nah und im Kurs so fern. Irgendwann endete der Kunstkurs und der Kontakt zu Anna ließ nach. Ich liebte sie doch meine Anna und Sie liebte mich, wir hatten es uns jedoch nie gesagt. Ich erfuhr von Jörn einem Teilnehmer des vergangenen Seminars das Anna die Stadt verlassen hat. Meine Anna - Nun ist Sie nicht mehr da. All die Stunden die wir zu zweit geredet haben, über gott und die Welt. Die Abenden an denen wir etwas unternahmen, meine Anna und Ich. Wie gerne hätte ich Sie in manchen Momenten geküsst, und wie gerne hätte Sie wohl mich geküsst, meine Anna. Nun ist Sie nicht mehr da, Sie hat die Stadt verlassen und hat mir nicht einmal etwas hinterlassen.

 

Doch, sie hat dir etwas hinterlassen, deine Anna, nämlich eure gemeinsame Erinnerung.
Du hast immer noch die Erinnerung an jene Zeit mit ihr zusammen. Somit gibt es doch ein Überbleibsel von ihr.
Brauchst dich also gar nicht zu beklagen!


Gruß, Hendek

 

Na ja, ist die Geschichte nach einer wahren Begebenheit? :confused: Sie klingt nämlich danach... *grins*

Also vom Stil her ging sie so, finde ich. Und vom Inhalt her? Na ja, eben das Übliche, ne... :rolleyes: Hat mich nicht vom Hocker gehauen - wäre auch ein Wunder gewesen, bei so einem kurzen Text... ;)

Griasle
stephy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom