Was ist neu

Ohne Dich auch kein Leben...

Mitglied
Beitritt
14.05.2007
Beiträge
6
Zuletzt bearbeitet:

Ohne Dich auch kein Leben...

"Du hast sie schon wieder getroffen!", schrie ich ihn durchs Telefon an.
"Aber mein Engel, ... "
"Nein, nichts Aber mein Engel, ich liebe doch nur dich-Masche! Du hast sie getroffen, obwohl du mir versprochen hast, sie nie wieder zu sehen! Ich bin enttäuscht von dir und wahnsinnig sauer auf dich, verstehst du das nicht?!"
"Doch...Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut hab, aber..."
"Ja? Aber? Was für eine dämliche Ausrede kommt diesesmal? Wie oft soll ich dir eigentlich noch verzeihen?"
"Ich verspreche dir, dass ich dich nie wieder enttäuschen werde!"
"Ach komm, hör auf mit dem Schwachsinn. Du kannst das nicht versprechen, das weißt du genauso gut wie ich."
"Aber ich kann's versuchen mein Schatz."
"Das hast du bis jetzt jedes Mal gesagt und es hat sich nichts geändert."
"Ja, weil ich ein totaler Idiot bin, weil ich mir nicht im klaren war, wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich liebe!"
"Oh woher kommt die plötzliche Erkenntnis?"
"Als ich Alessa wieder traf, habe ich gemerkt, dass sie mir nicht einmal mehr halb so viel bedeutet wie du..."
"Achso und wie kam das jetzt genau zu Stande?"
"Mein Engel...Ich liebe dich, ich habe sie geküsst und nichts gefühlt, jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass ich sie nicht liebe, sondern nur dich!"
"...Bitte was? Du hast was?!"
"Es tut mir Leid..."
"Also darf ich das jetzt so verstehen, dass du bei jeder deiner Ex-Freundinnen noch einmal antanzt, ihr deine Zunge in den Hals steckst, um zu wissen, ob du sie nicht doch noch liebst, oder was?"
"Nein, so war das nicht gemeint, das weißt du..."
"Aber so sieht das für mich aus."
"Aline! Hör auf jetzt zickig zu werden."
"Ich? Zickig? Werd dir erstmal im klaren darüber, was du mir angetan hast, Markus!"
"Du weißt doch, dass es mir Leid tut!"
"Das sind doch leere Worte, die du da von dir gibst, wie kann ich die beachten?"
"Jetzt übertreibst du aber!"
"Nein tue ich nicht."
"Aline, bitte..."
"Du hast mir schon so oft weh getan. So oft hab ich dir verziehn, weil ich dich mehr als alles andere liebe... und was krieg ich zurück? Du betrügst mich immer wieder, sagst es tut dir doch Leid. Ich habe deine Entschuldigungen immer angenommen. Ich dachte Menschen lernen aus Fehlern. Ich dachte du wüsstest, dass das Fehler waren, die du gemacht hast. Aber es scheint mir, als würde nur ich aus meinen Fehlern lernen..."
"Wie meinst du das?"
"Ich lerne aus meinen Fehlern...Zum Beispiel aus dem Fehler dir immer wieder zu verzeihen. Diesmal tue ich das nicht. Ich hoffe, dass dieser Verlust von einer Person, die du doch angeblich so liebst, groß genug ist dir die Augen zu öffnen und daraus zu lernen!"
"Du machst Schluss?"
"Ich wünsche deinen zukünftigen Freundinnen, dass du es schaffst dich wirklich zu ändern, sie auf Händen trägst und sie niemals so verletzt, wie du es bei mir geschafft hast."
"Aber..."
"Mhm?"
"Ich liebe dich."
"Du hast mir zu sehr weh getan, als dass ich dir jetzt darauf antworten könnte, auch wenn es vielleicht das ist, was ich auch fühle."
"Na also, lass es uns noch einmal versuchen."
"Nein...es hat keinen Sinn mehr..."
Ich legte auf, konnte den Schmerz einfach nicht mehr ertragen, den ich beim Hören seiner Stimme verspürte. Ich liebte ihn, doch konnte ihm nicht mehr länger immer wieder verzeihen für das, was er mir angetan hat. Ich ging zum offenen Fenster und schaute hinaus. Eine leichte, kühle Brise wehte durch mein Haar. Ich hatte Schluss gemacht, obwohl ich weiß, dass er mir mein Leben bedeutete. Nun hab ich ihn nicht mehr, also auch kein Leben mehr. Ich stieg auf's Fensterbrett, warf noch ein Blick zurück auf ein Bild von mir und ihm und spürte wie eine Träne meine Wange herunter lief, drehte mich um und sprang.

 

Das ist mal meine erste Geschichte, schreibt soviel Kritik wie ihr wollt ich freu mich drüber. Wenn Rechtschreibfehler drin sind, tuts mir Leid. ;)

 

okay harte kritik aber okay. ich weiß auch nicht ich find die geschichte auch nicht besonders super und du hast vollkommen recht... ich war einfach in depri stimmung und es überkam mich das zu schreiben, ich weiß auch nicht... aber danke ;)

 

Ach, wenn man die Geschichte liest und sich vorstellt, wie sie ihn durch das Telefon anschreit, dann springt schon ein gewisser Funke über. Aber wieso, wieso, wiiiiiieeeeeeesoooooooooo dieses Ende? Immer muss es ein Ende sein, in dem sie springt (oder er, wahlweise). Sie könnten sich doch in der Wohnung streiten, und am Ende schubst sie ihn raus, das Thema wäre zumindest nicht ganz so überstrapaziert. Ja, in einem gewissen Alter möchte man am liebsten aus dem Fenster springen, wenn eine Beziehung zuende geht, auch wenn die vielleicht grad erst 2 Wochen gedauert hat. Aber trotzdem passiert das doch fast nie. Warum dann in solchen Geschichten? Es ist doch nicht erlösender, darüber zu schreiben. Wut erlöst, Selbstmitleid nicht.

Ähm, das sollte jetzt natürlich kein Anreiz sein, seine(n) Ex aus dem Fenster zu bugsieren :D.

 

Hallo anqel!

Ebenfalls herzlich willkommen auf kg.de! - Leider ist aber meine Kritik nicht besser als die von Zerbrösel-Pistole ...

Ehrlich gesagt finde ich die Geschichte dermaßen überzogen, daß sie fast schon eine Satire ist. - Das willst Du jetzt sicher nicht hören, deshalb gehe ich auch nicht weiter drauf ein, gebe Dir aber den Tip: Druck die Geschichte aus, steck sie in ein Kuvert, klebe es zu und schreib drauf: "Nicht öffnen vor dem 16. 5. 2017" - Dann wird das bestimmt noch eine gute Satire!

Viel Spaß noch auf kg.de! :)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom