Was ist neu

Phillip und Alessia

Mitglied
Beitritt
19.03.2008
Beiträge
1

Phillip und Alessia

Phillip war jetzt 6 und stolzer Schüler der ersten Klasse. Das Leben war klar strukturiert. Schule machte Spaß, Fußball war das Größte und Mädchen waren doof, so einfach war das.
Alle Mädchen bis auf eins, Alessia. Alessia war eine kleine Italienerin in Phillips Klasse, und genau so wie man sich kleine Italienerinnen vorstellt, klein eben, schwarz gelockt, frech, aber irgendwie lieb.
Phillip und Alessia kannten sich schon aus dem Kindergarten und trafen sich hin und wieder zum Spielen, wobei das Verabreden nicht so einfach war, da das in der Schule niemand mitbekommen durfte, man(n) spielte ja nicht mit Mädchen.
So hätte das jetzt weitergehen können bis zur schon geplanten Hochzeit „Ich heirate Alessia, in Italien.“ Hätte, wenn sich Alessias Vater nicht eingemischt hätte. Nicht das er etwas gegen Phillip gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er mochte und mag Phillip. Er hat auch nicht etwa dumme Sprüche gemacht oder seiner italienischen Eifersucht freien Lauf gelassen, nein, viel schlimmer, er hat in Ausübung seines Berufs der jungen Liebe den Todesstoß versetzt. Was er getan hat? Nun, er war Friseur.
Eines Tages kam Phillip ziemlich mies gelaunt aus der Schule. Erst nach mehrmaliger Nachfrage was denn los sei, kam er mit der Antwort heraus:
„Alessia ist jetzt blond!“
Vor meinem geistigen Auge lief ein blonder Rauschgoldengel herum. Fürchterliche Vorstellung.
„Richtig blond?“ Blöde Frage, natürlich richtig gefärbt blond. „Die ganzen schönen schwarzen Locken?“
Phillip schaute seine Mutter und mich verständnislos an, als sei das ja wohl völlig absurd, “Neeiin, nur hier vorne so.“ Er zeigte uns eine Strähne vorn an der Stirn. „Nur so`n Büschel.“
„Eine Strähne meinst Du.“
„Egal wie das heißt, es sieht total bescheuert aus!“
Oh, ha, das war deutlich, endete hier eine junge Romanze? Seine Mutter hatte noch Hoffnung: „Das darfst Du ihr aber nicht sagen.“
„Hab ich schon!“
Was hatte sie erwartet, gerade sie, die in jungen Jahren einen Geschäftsfreund ihres Vaters gesagt hatte er habe einen Eierkopf. Phillip hatte seiner Tante auch gesagt, dass sie zu dick ist und dem Freund seiner Oma, das er zu wenig Haare hat, was sollte er Alessia sagen? Ganz die Mutter eben, unser Phillip.
Alessia hat sich seitdem übrigens nicht mehr gemeldet. Schade, eigentlich, so eine richtige italienische Hochzeit unter mediterraner Sonne hätte was gehabt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo darolu,

Ich fand deine Geschichte leider nicht witzig, aber ganz süss ist sie schon.

Der letzte Satz hat mich dann aber ein wenig verwirrt. Wenn die beiden in die gleiche Klasse gehen, haben sie ja zwangsläufig miteinander zu tun?

Ein paar Fehlerchen hab ich auch noch gefunden:

Nicht das er etwas gegen Phillip gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er mochte und mag Phillip.
Nicht, dass

(das "er mochte und mag" fand ich komisch, da die Geschichte sonst durchweg in der Vergangenheit spielt)

Was hatte sie erwartet, gerade sie, die in jungen Jahren einen Geschäftsfreund ihres Vaters gesagt hatte(hier fehlt ein Komma) er habe einen Eierkopf.
einem


Grüsse
die Papierkugel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom