Was ist neu

Plüschpantoffel

Mitglied
Beitritt
08.05.2003
Zuletzt bearbeitet:

Plüschpantoffel

Warmer Kaffeeduft umschmeichelt meine Nase. Ich beschließe, mich noch einmal kurz in das weiche Baumwollkissen zu kuscheln, bevor ich meine Augen öffne. Duftet nach der in Werbesendungen immer so betonten Meeresbrise. Eine Sekunde lang spüre ich, wie ein Hauch der süßen Sommerluft über mein Gesicht streicht.

Zehn weitere Minuten vergehen.

Meine Hände tasten sich über die Decke, die von außen angenehm kühl wirkt.
(Besser geht´ s nicht) summt es in meinem Kopf. Eine Melodie, die aus dem Nichts zu kommen scheint übertönt das zarte Gezwitscher der Amseln vor meinem Fenster. Wieder bricht der Duft von süß riechendem Flieder durch mein Fenster und ich atme tief, bevor ich mich blinzelnd den morgendlichen Sonnenstrahlen ergebe. Zu wach, um mich ein weiteres Mal umzudrehen schlage ich schließlich die Decke zurück und rutsche aus dem Bett. Mein rechter Fuß sucht den Plüsch-Pantoffel, während ich mir den letzten Rest der Nacht aus den Augen reibe. (Das ist Leben, wir sind drin) summt es weiter, während ich dem Duft des Kaffees durch den Flur folge.

Ein Blick auf das verschwommene Ziffernblatt der Wanduhr verrät mir, dass sich der kleine Zeiger kurz vor der acht befindet. Mit kleinen Schritten watschle ich über den Linoleumboden in die Küche.

Ich beginne zu Glauben, dass die sommerlichen Dufterlebnisse nur eine Art Vorgeschmack auf den mich nun erwartenden Einstieg in den Tag boten. Auf dem in weißen Sonnenlicht gefluteten Küchentisch stehen Milch, Honig, Butter und ein orangefarbenes Brotkörbchen mit frischem Toast. Ob das hier ein Traum ist? Keine Zeit für Zweifel, der Kaffeeduft kehrt zurück und lässt meine Bedenken in Koffein, Zucker und Sahne auflösen.

(Wir sind da) denke ich bei mir, während sich das Gurgeln der Kaffeemaschine verliert und ich mich zu meinem Spatz an den Tisch setze.

Hi Riesaboy

Herzlich Willkommen auf kg.de

Beschreibst du eine Werbung? Ansonsten weiße ich ehrlich gesagt nicht, worin das Experiment liegt. Und sag bitte nicht am Stil. Wenn es denn doch so ist, zeige ich dir ein paar Experimente, die stilistisch wirklich Experimente vom Feinsten sind.
Und was sollen diese Klammer?:hmm:

10 weitere Minuten vergehen.
Kannst du wegstreichen. Es sei denn, es hat was mit dem Experiment zu tun, das ich nicht wirklich erkenne.
(Besser geht´ s nicht) summt es in meinem Kopf.
Die Klammer kann auch weg, stattdessen würde ich dann das 'Besser geh...'<<so schreiben.
Nichts zu kommen scheint übertönt das zarte
nach scheint ein Komma
[verrät mir dass sich der kleine Zeiger kurz vor der 8 befindet/QUOTE]
vor dass ein KOmma und schreib acht!
Ich beginne zu Glauben
Nicht dein Ernst.
glauben schreibt man klein! Jedenfalls hier.

Ähm, ich glaube dein Experiment liegt doch am Stil. Eine Meisterleistung dieser Art hat Zerbrösel-Pistole uns gezeigt.
http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=32849

tag,

kg is mAn eine mischung aus fließtext + regieanweisung. wie die textbilder in stummfilmen, is aber nich experimentell.

lg
trapp

Absolut Alltag. Statt der Klammern solltest du aber Anführungszeichen benutzen.

Ich hab mich gerade mal so ein wenig eingelesen und bin bei dieser Geschichte hängengeblieben. Experiment hin, Experiment her, ich finds einfach nur angenehm zu lesen. Auch die Klammern habe ich beim Lesen nicht als störend empfunden. Die Geschichte ist sehr anschaulich und harmonisch geschrieben. Ich konnte mich richtig in den Moment reinfühlen.

Ich hab den Kaffeeduft quasi schon gerochen, die Plüschpantoffeln an den Füßen und die Sonnenstrahlen im Gesicht gespührt. :dozey: Sehr schön.

Meine Hände tasten sich über die Decke, die von außen angenehm kühl wirkt.
wirkt sie nur kühl oder fühlt sie sich auch kühl an?

die Geschichte fand ich eigentlich schon schön geschrieben, halt ne Beschreibung wie jemand entspannt aufsteht. Aber eben nix besonderes.

Bie dez

Benutzer vom Freund

Oh, vielen Dank :)

Hm, vielleicht wirkt die Decke ja auch nur angenehm kühl, aber man weiß es nicht, weil man noch nicht so richtig wach ist :)

Die Story war eher für mich ein Experiment, da ich versucht hab, sehr ausführlich zu schreiben. Ne kleine Schreibübung sozusagen :)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom