Was ist neu

Regentropfen

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
10.11.2001
Beiträge
3

Regentropfen

Sein sabbernder Blick klebte an meinem Körper. Angewidert setzte ich mich auf den letzten freien Platz des überfüllten Zuges.Ich spürte seine lüsternen Augen auf meinen Beinen und drückte mich fester gegen die Armlehne, die in den Gang hinauszeigte. Ich fühlte den kalten Schweiss auf meiner Stirn. Meine Finger zitterten.
Ich starrte auf den Hinterkopf der vor mir sitzenden Frau. Sie hatte eine Schleife im Haar. Ich hatte auch eine als ich klein war, eine sosafarbene. Ich bekam sie an meinem ersten Schultag von meinem Vater. Jeden Morgen, wenn er mit dem Auto zur Arbeit fuhr, mir auf meinem Schulweg zuwinkte und dann in die Hauptsrasse einbog, riss ich mir die Schleife vom Haar und warf sie ins Dickicht.Ich hasste sie. Ich hasste ihn.
*Entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie mich vorbeilassen?* Wie betäubt stand ich auf, liess ihn durch und setzte mich ans Fenster.Der Sitz war noch warm, ich ekelte mich.
Ich sah den Mann mit einer Zeitung über dem Kopf zum Wartesaal des Bahnhofs rennen.Es regnete stark.Ich hatte mir nicht gerade den schönsten Tag ausgesucht.
Am Fenster perlten Regentropfen.Ich versuchte sie zu zählen. Sinnlos. Was hatte schon Sinn? Das Leben? Müde lachte ich die Regentropfen an, sie schienen zurückzulachen. Ich fuhr mit der Hand über mein Gesicht, ich spürte etwas warmes, nasses in meinem Gesicht. Ich hatte Regentropfen auf meiner Wange... Mein Vater küsste sie immer weg, wenn er bei mir war. Wenn seine rauhen Hände mich überal zu berühren schienen. Wenn ich einfach nur still da lag, alles geschehen liess und weinte. *Endstation! Bitte alle aussteigen.* Benommen stand ich auf und schiebt mich im Gedränge zur Tür vor. Die Luft war stickig, eine Mischung von Schweiss und Parfum.
Draussen peitschte mir ein kalter Wind ins Gesicht. Ich knöpfte meinen Mantel zu und band mir den Schal enger um den Hals. Das nasse Haar klebte an meinem Kopf.
Die Stadt schien leer uns ausgestorben. Ich hörte nur meine eigenen Schritte. Rauchend lief ich durch die einsamen Gassen. Die alten, grauen Häuser und der nassdreckige Asphalt zeichneten ein trauriges und trübes Bild. Es wiederspiegelte das Bild meiner Seele. Ich fühlte mich alt, grau und dreckig.
Ich kam zu einem Waldstück. Es hatte aufgehört zu regnen und die Sonne versuchte durch die dichten Wolken hervorzudringen. Es schien als ob sie für mich scheinen wollte, als ob sie mich erwärmen wollte. Ich musste lächeln. Ein angenehm warmes gefühl durchströmte meinen Körper. Ich kniete mich auf den kalten Waldboden und liess die feuchte Erde in meinen Händen zerreiben. Wie ein Film liefen unzählige Bilder in meinem Kopf ab. Es fühlte sich wie ein Wassersog an, der mich immer wie mehr in die Tiefe zog. Ich konnte mich nirgends halten und es wurde immer wie kälter und dunkler. Ich schrie und weinte, aber keiner hatte mich gehört, keiner wollte mich hören.
Plötzlich wurde es schwarz um mich und ich spürte nichts mehr. Nur die Regentrofen berührten mein Gesicht.

 

Der Anfang deiner Geschichte gefällt mir.Die Gedanken- und Aktionswechsel machen deinen Text sehr proffesionel..
Nur am Schluss machst du einige Sprachfehler(Schwyzerdüütsch) und auch das Niveau deines Schreibstils nimmt gegen Ende stark ab.

 

Grüezi!!!
Na deine Geschichte gefällt mir gut!! Deine Gedanken sind sehr gut beschrieben und ich weiss ganau, was du mit der Geschichte sagen willst! Ich habe das Gefühl du konntest dich beim schreiben der Geschichte richtig in diese Person hinein versetzen und so ihre Gefühle präzise niedergeben!!

 

Deine Geschichte ist sehr real und eindrücklich geschrieben. Gefällt mir super!
Du hast dich mit denn Gefühlen des Mädchens ernsthaft auseinander gesetzt.

 

Ich hatte mich schon auf eine weitere eher durchschnittliche Geschichte des neuen Schweizer-Messer-Clans auf kg.de eingestellt, wurde aber positiv überrascht. Sehr gute Stimmungsbeschreibung, man kann sich gut auf die Story einlassen. Die Art, wichtige Ereignisse quasi nebenher zu erwähnen, ist nicht einfach zu beherrschen - hast Du wirklich prima hinbekommen.
Weiter so, mehr davon.

 

Ich weiss,dass ich nicht gerade ein Schreibtalent bin,aber mir war es wichtiger ein Tabu-Thema anzusprechen...

 

sali sig
du ich finde deine gschichte mega gut! es hat sau schöne sätze und man kann sich richtig in die person hinein denken.
ich finde du hast ihre gefühle sehr schön beschrieben. ich hasse es solche komentare auf schriftdeutsch zu schreiben! :(
aslo ich hoff du schreibst weiterhin so gute geschichten sie ist einfach "ä bombä".
liäbi grüessli

 

Deine Geschichte hat mir super gut gefallen! Man kann sich wirklich sehr gut in diese Person hineinfühlen! Du hast die Sätze sehr schön geschrieben und auch der Schluss ist dir gut gelungen!
Ausserdem hast du dir einen schönen Namen ausgedacht!!

 

HEY Sigg!
Wow,diese Geschichte ist dir wirklich gut gelungen!Ich teile meine Meining mit den anderen.
Es ist wirklich gut geschrieben,du konntest dich wirklich in sie hinein versetzen.

 

hallo

Ich finde deine Geschichte gut geschrieben und sehr spannend. Sie hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich auch in die Person hinein fühlen.
Ein paar mal hast du ein paar Fehler gemacht, die mich aber nicht weiter störten. Du hast uns Schweizer gerettet, danke ;)

Weiter so, grüsse boombastic :D

 

hey
ich finde deine geschichte echt gut.du beschreibst gar nidcht, was genau zwischen ihr und dme vater passiert ist, du beschreibst ihre gefühle und doch kann man sich ganz genau vorstellen was passiert ist.der schluss ist mir ein bisschen rätselhaft. doch auch das gefällt mir irgendwie. echt spannend. hat spass gemacht deine geschichte zu lesen. :)

 

ja, schöne geschichte, schreckliche geschichte, je nachdem. mit viel poesie und dieser magischen grenze an der die gedanken den worten folgend ihre haftung an dieser welt verlieren und mit den gedanken der protagonistin verschmelzen.
am ende geht das ganze vielleicht ein wenig zu weit über diese grenze hinaus und man droht sich im irrealen zu verlieren. kaum einer der nicht ähnliche erlebnisse teilt kann da noch wirklich folgen...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom