Was ist neu

Sei mein Gast!

Mitglied
Beitritt
25.11.2007
Beiträge
18
Zuletzt bearbeitet:

Sei mein Gast!

Tja, da bist du also wieder hier.
Vielleicht den Link eingegeben oder von Google entführt. Google ist der Helfershelfer des Hijackers. Was solls, nur Geschwafel. Nimm dir einen Tee und ein paar Plätzchen.
Wo du schon mal hier bist, setz dich doch einen Moment. Genieße die Stille dieser Seite. Keine nervige Musik, nur das Rauschen deines Lüfters.

Soll ich dir eine Geschichte vortragen, oder vielleicht ein Gedicht? Ja, richtig, Gedichte gab es genug in letzter Zeit. Vielleicht erzähle ich einfach kurz, was sich letztens zugetragen hat.

Es war ein herbstlicher Tag, in der Nacht zuvor hatte es zum ersten Mal gefroren. Raureif war am Morgen überall auf Rasen, auf gefallenem, bunten Laub. Man atmet aus, und die Luft beschlägt, so kalt war es und doch kam am Tag die Sonne heraus. Ein Tag, an dem man die Jacke richtig hochzieht, man die Hände tief in der Jackentasche vergräbt und nur das Nötigste macht. Man winkt einem Nachbarn zu, macht ein paar Besorgungen und verstaut diese in Stoffbeuteln. Leichter Wind kommt auf, wird stärker und am Abend ist alles so friedlich und eiskalt.

Kurz bevor man schlafen geht klopft es. Man öffnet die Tür und kennt die Person. “Tja, da bist du also wieder hier.” Man bietet Kekse an und weiß, dass dieser Mensch sterben wird. Man selbst hat sie ja gebacken und weiß was drin ist. Es geht nichts über Gastfreundschaft. Eine Hand wäscht die andere. Und am Ende bezahlt ein jeder seinen Preis.

Den Preis dafür, die Nachtruhe gestört zu haben. Du sagst ja gar nichts mehr? Bist so still? Hallo? Tse, da hast du doch tatsächlich die Pointe verpasst. Tod ist keine Ausrede.
Google ist Helfershelfer des Hijackers. Wer den Link klickt, stirbt.
Tja, da bist du also wieder hier.

 

Coole Idee, auch wenn sie von nur von dem einen Satz lebt. Wie das "Ring"-Video. Ganz allein im Haus im dritten Strock, in meiner Altbauwohnung ... hab ich trotzdem nicht eine Sekunde gezögert, den Link anzuklicken, weil ich besoffen bin und entsprechend mutig (doof), aber da kannst du ja nichts für.

Grüße
JC

 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, was soll man dazu sagen ... "Schrott mit einem regelwidrigen Link in der Geschichte" vielleicht? :D
Interessante Meinung. Vielleicht ist das auch einfach nur eine kleine Umsetzung einer kleinen Idee, die eigentlich gar keine Geschichte sein sollte- ich wollte aber mal schauen was es hier so für Kommentare gibt. Ersetze Schrott mit Genreplatitüden-und du bist schon nah bei dem was rumkommen sollte. ;)

@Proof:
Danke, dass zumindest du das nicht nur als Schrott siehst. :) Es soll ja auch nicht mehr sein als ein kleiner Spaß. Das Ring-Video kenne ich nun nicht.

 

Hallo Minsc,

gute Idee, schön umgesetzt.

Du verwendest einige schöne Bilder wie dieses hier:

Man atmet aus, und die Luft beschlägt

Hat allerdings wirklich was von "Ring".

lieben Gruß
Dave

 

hey

buh also ich finde google cool wenn man weiß wie mans da zu machen hat findet man alles och wenn man lange suchen muss wie bei mir 2 stunden für 8 ordentlich saw bilder

 
Zuletzt bearbeitet:

Dnke euch beiden, die ihr das nicht überkritisch seht. Wie gesagt, eigentlich ist das keine "richtige" Horrorgeschichte. ich wusste nur auch nicht, wo es besser zu posten wäre? Eigentlich habe ich meinen Blog - und wenn man da schaut, sieht man einfach wie viele Leute so per Zufall bzw. per Suchmaschine darauf stoßen. Fand das interessant. Wenn man dann noch sieht wie Seiten (Links) User "hijacken" ... habe das einfach mit einer sehr "seichten" Geschichte verbunden. Dass das nicht mit anderen, richtigen (ausführlichen) Geschichten hier "konkurrieren" kann oder soll ist mir schon klar, trotzdem wollte ich einfach mal sehen wie hier so die Reaktionen sind.
Dass ich auch längere Stories schreiben kann, dafür gibt es hier ja ein paar Beispiele. :)
Liebe Grüße,
Minsc

PS: Ich werde die Geschichte ein bisschen weiter ausarbeiten. Trotzdem schon mal danke an alle Kritiker und Leser. :-)

 

Klasse, dass das Thema nicht mehr geschlossen ist. Gut, ist keine normale Geschichte.

Minsc,
auf die Idee muss man erstmal kommen. Andere zerbrechen sich die Köpfe über Titel und Inhalt, haben Streß mit Rechtschreibfehlern und deine Kurzkurzgeschichte boomt.

Ich hab natürlich auch auf den Link geklickt und danach erfahren, dass ich Aids habe (natürlich, ich Pechvogel. :rotfl: Nein, im Ernst, über Aids darf man keine Witze machen.). Nein, weiter ausbauen kann man in der Geschichte nichts. Und für eine deiner denke ich mal ersten Geschichten, klasse Idee :thumbsup:!

Bin nur froh, dass die stehen geblieben ist, auf das weitere muntere Kritiker Witze über Viren machen.

Jo,
Diemond

 

Klasse, dass das Thema nicht mehr geschlossen ist. Gut, ist keine normale Geschichte.

Minsc,
auf die Idee muss man erstmal kommen. Andere zerbrechen sich die Köpfe über Titel und Inhalt, haben Streß mit Rechtschreibfehlern und deine Kurzkurzgeschichte boomt.

Ich hab natürlich auch auf den Link geklickt und danach erfahren, dass ich Aids habe (natürlich, ich Pechvogel. :rotfl: Nein, im Ernst, über Aids darf man keine Witze machen.). Nein, weiter ausbauen kann man in der Geschichte nichts. Und für eine deiner denke ich mal ersten Geschichten, klasse Idee :thumbsup:!

Bin nur froh, dass die stehen geblieben ist, auf das weitere muntere Kritiker Witze über Viren machen.

Jo,
Diemond

Freut mich, dass dir das gefällt. Aber wie du auch hier am Forum sehen kannst, dies ist nicht meine erste Geschichte und auch nicht meine letzte. Meine anderen, richtigen Geschichten, wo auch relativ viel Arbeit drinsteckt, haben hier von 0 bis 2 Kommentare von Lesern. Diese hier, die ich irgendwann mal in vielleicht 5-10 Minuten hingeschrieben habe, hat eine ganze Menge Kommentare. Ich freue mich über jede Kritik. Nur, die Tatsache, dass hier mehr über dieses kurze kleine Ding hier diskutiert wird als die anderen, finde ich schon etwas merkwürdig.

Wie gesagt, ich überarbeite den Text hier noch mal, wenn etwas mehr Zeit ist. Soll heißen, dass es sich etwas flüssiger lesen lässt oder was immer.
Grüße!

PS: Würde mich auch sehr über Kommentare zu meinen anderen Geschichten hier freuen. :-)

 

Also, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Deine kleine Geschichte hat was. Sie gefällt mir.
Trotzdem habe ich etwas zu meckern.
Sie ist zu kurz. Bei solch einer Geschichte würde ich mir wünschen, das sie länger wäre. Sie am Morgen anzufangen und den Tag über nchts anderes mehr machen, als sie zu lesen.
Hast du wirklich sehr gut gemacht.

Gruß Kyrios

 

Also, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Deine kleine Geschichte hat was. Sie gefällt mir.
Trotzdem habe ich etwas zu meckern.
Sie ist zu kurz. Bei solch einer Geschichte würde ich mir wünschen, das sie länger wäre. Sie am Morgen anzufangen und den Tag über nchts anderes mehr machen, als sie zu lesen.
Hast du wirklich sehr gut gemacht.

Gruß Kyrios

Huch, ich glaub ich sitz grad knallrot vorm Monitor. :shy:

Vielen vielen lieben Dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom