Was ist neu

Selbst Schuld

Mitglied
Beitritt
14.04.2007
Beiträge
11

Selbst Schuld

Wieder einmal stand ich vor dem Spiegel und wäre benahe in Ohnmacht gefallen. Ich sah einfach schrecklich aus. Ringe unter den Augen, schlaffes Haar und blasses Gesicht.
Der Grund dafür war Marc. Seit Tagen konnte ich seinetwegen nicht mehr essen, nicht mehr schlafen. Ich war total fertig.
Wie konnte er mich nur betrügen? Mich, die er angeblich doch so geliebt hatte, die er nie im Stich lassen wollte?
Wütend sah ich mich selbst im Spiegel an. Ich wusste, dass es Marcs Schuld war, dass ich jetzt so aussah. Und dennoch dachte ich in solchen Momenten wie jetzt: Wärst du nur hübscher, würde Marc dich nie sitzen lassen, Mira.
Ich wusste auch nicht, wie ich auf diesen Gedanken kam. Es war einfach so.
Ich ging ins Bad und wusch mir das Gesicht. Als ich auf die Uhr sah, kam mir der Gedanke, mal wieder etwas mit Tess zu machen. Sie war meine beste Freundin, aber in letzter Zeit log ich immer wieder, dass ich keine Zeit hätte. In Wahrheit wollte ich Marc nicht begegnen. Er sollte nicht sehen, wie ich darunter litt.
Also rief ich Tess an und sie sagte sofort zu.
Ich zog mich um und schminkte mich. So kam wenigstens ein bisschen Farbe wieder ins Gesicht und ich konnte nicht mehr mit einem Vampir verwechselt werden- höchstens mit einem Clown.
Pünktlich um zwei klingelte Tess an der Haustür. Ich öffnete sie und war mehr aus begeistert: Tess sah noch besser aus als ich sie in Erinnerung hatte. Hatte ich sie lange nicht mehr gesehen?
Ihr sonst mausbraunes Haar war nun heller und sie hatte rote Strähnchen. Außerdem wirkte sie schlanker- was allerdings auch an ihrer Kleidung liegen konnte.
„Also?“ fragte Tess, als ich sie ins Zimmer ließ, „Wohin gehen wir zuerst?“
Ich überlegte kurz.
„In die Stadt“, antwortete ich dann.
Wir machten uns auf den Weg. Schließlich, als wir kaum noch Geld hatten und beide Hände mit Einkaufstüten bepackt waren, gingen wir in ein Café.
Erschöpft ließ Tess sich nach hinten sinken. Wir bestellten uns zwei Eisbecher und warteten, bis der Kellner mit unserer Bestellung wiederkam.
„Ist das da nicht dein Freund Marc?“ fragte Tess plötzlich und zeigte über meine Schulter. Tess wusste noch nicht, dass er Schluss gemacht hatte.
Marc kam genau auf uns zu und setzte sich dann auch noch neben mich.
Peinliches Schweigen.
„Sorry, ich war ein Idiot“, sagte Marc plötzlich. „Verzeihst du mir? Sind wir wieder zusammen?“
Ich antwortete nicht. Oder eher, ich konnte nicht antworten. Ich musste nämlich erst begreifen, dass Marc das wirklich hatte.
„Marc? Wer ist das?“ hörte ich eine Mädchenstimme sagen. Ich wandte mich zu dem Mädchen.
Marc schwieg.
„Wer bist du?“ wollte ich wissen.
„Marcs Freundin“, antwortete das Mädchen. „Was willst du von ihr, Marc?“
Marc antwortete: „Die hat mich angebaggert und-“
Tess unterbrach ihn: „Er wollte sich bei Mira entschuldigen, dass er sie betrogen hat und will wieder mit ihr zusammen sein!“
Das Mädchen sah Marc fassungslos an, drehte sich um und lief schluchzend weg.
„Ich soll dich angebaggert haben?!“ schrie ich Marc an. Ich wusste, dass ich von allen Seiten angestarrt wurde, aber das war mir egal. Ich holte aus und schlug Marc ins Gesicht. Der stand nur verständnislos da und fluchte vor sich hin.
Tess und ich folgten dem Mädchen.
„Vergiss den Typen“, sagte ich zu ihr, als ich sie auf einer Bank gefunden hatte und sie uns ihren Namen sagte. „Marc ist ein Idiot.“
Ich hätte vor einigen Stunden selbst nicht daran geglaubt, so was sagen zu würden. Aber ich wusste nun, dass ich Recht hatte. Marc war selbst Schuld.

 

Hey,
würd mich freuen, wenns jemand kommentiert- oder kritiesiert :)
Gruß
Alina

 

Hey,
würd mich freuen, wenns jemand kommentiert- oder kritiesiert
Gruß
Alina
Ok, du heulst aber dann nicht.

Hey Alina122
Da du erst 13 bist, werde ich mal nicht sooo hart sein, aber dennoch, muss ich dir sagen, wo es hier lang geht.

Wieder einmal stand ich vor dem Spiegel und wäre benahe in Ohnmacht gefallen.
Doofer Anfang - nicht nur wegen dem fetten Fehler, man weiß einfach, was kommen wird - Mädel vorm Spiegel - findet sich hässlich, fett und natürlich hat ihr Freund sie verlassen, weil sie ja sooo hässlich ist, denkt sie und jammert den Leser damit voll. Diese Geschichten sind so ein Murks, weil sie alt sind, weil keiner sie mehr lesen will, weil jedes Mädel - manche öfter - das erlebt.
Ringe unter den Augen, schlaffes Haar und blasses Gesicht.
Die Pickeln haste vergessen. Tssss.
Ich wusste auch nicht, wie ich auf diesen Gedanken kam. Es war einfach so.
Ja, einen Grund musst du auch nicht liefern, ist halt so.
Als ich auf die Uhr sah, kam mir der Gedanke, mal wieder etwas mit Tess zu machen. Sie war meine beste Freundin, aber in letzter Zeit log ich immer wieder, dass ich keine Zeit hätte. In Wahrheit wollte ich Marc nicht begegnen. Er sollte nicht sehen, wie ich darunter litt.
Pah! Dass auch immer die besten Freunde unter diesem Beziehungsstress leiden müssen.
Aber warum will sie sich nicht mit Tess treffen, verwandelt sich Tess bei Vollmond in Marc?:hmm:
So kam wenigstens ein bisschen Farbe wieder ins Gesicht und ich konnte nicht mehr mit einem Vampir verwechselt werden- höchstens mit einem Clown.
:dozey: :Pfeif: Karneval is aber schon vorbei ne.
Ihr sonst mausbraunes Haar war nun heller und sie hatte rote Strähnchen.
mausbraunes Haar? Wie lecker. Ich hätte zwar Schokobraun oder Nougatbraun gesagt, aber mausbraun ist mal was neues - originell.
Tess wusste noch nicht, dass er Schluss gemacht hatte.
So die beste Freundin weiß also nichts. Oki.
Tess unterbrach ihn: „Er wollte sich bei Mira entschuldigen, dass er sie betrogen hat und will wieder mit ihr zusammen sein!“
Öhm ... du weißt, was ich sagen will.
Sorry, ich war ein Idiot“, sagte Marc plötzlich. „Verzeihst du mir? Sind wir wieder zusammen?“
:D Da musste ich echt lachen. 'Sind wir wieder zusammen?' Geil.
Da läuft er mit seiner neuen Perle durch die Stadt, trifft seine Ex und bettelt sie um Verzeihung, obwohl die Freundin mit ihm ist, als diese ihn zu Rede stellt, lügt er und meint, die Ex sei ein Mädel, das ihn angebaggert hätte.
Ich meine, so geile Verwicklungen und Verwirrungen findet man nicht mal bei Reich&Schön. Großes Tennis - du solltest bei den ganz großen mitmischen, das Zeug dazu hast du ja. ;D
Ich holte aus und schlug Marc ins Gesicht. Der stand nur verständnislos da und fluchte vor sich hin.
Pfui! :dozey: Mädchen machen so was nicht.
Ich hätte vor einigen Stunden selbst nicht daran geglaubt, so was sagen zu würden.
sagen zu würden?

Mann, du hast aber ne Menge Arbeit vor dir. Aber du bist noch jung, deshalb verzeiht man dir wahrscheinlich diesen Murks. Diese Geschichte ist, glaub ich, nicht mehr zu retten. An deiner Stelle würde ich mich hier bisschen umsehen, was die Leute hier so schreiben, nimm dir mehr Zeit für deine Geschichten, und durchdenke die verdammte Handlung, würde dir das passieren? Schon klar, es ist eine Geschichte, aber eine Geschichte sollte auch glaubwürdig rüberkommen. Auch wenn es wie hier totaler Unsinn ist, muss der Leser die Handlung nur nachvollziehen können. Viel Spaß wünsche ich dir noch. Ansonsten nicht entmutigen lassen, einfach weiterschreiben, aber bitte nicht alles posten. Danke.

Cu
J:baddevil:

 

hallo Alina,

also mal abgesehen davon, dass ich es vielleicht etwas anders formuliert hätte, stimme ich JoBlack in weiten Teilen zu. Allerdings glaube ich nicht, dass so etwas nicht passieren könnte, es passiert (und wahrscheinlich ist es das auch, oder?). Aber wie ich schon zu deiner anderen Geschichte geschrieben habe, kommt es nicht so sehr darauf an, dass etwas wirklich passiert ist, sondern was man in einer Geschichte daraus macht.

Ich glaube aber, dass du etwas besseres daraus machen kannst, das zeigt mir der m. E. gar nicht so unsichere Stil, den du hast. Aber versuch doch einfach, noch einmal über die Geschichte zu gehen, die Charaktere etwas ausführlicher zu schildern, ein paar zusätzliche Szenen einzubauen und die Handlungen besser zu motivieren.

Und: Vor dem Posten bitte nochmal Rechtschreibung und Zeichensetzung kontrollieren. Aber ich habe hier schon weitaus schlimmere Texte gelesen, sowohl inhaltlich als auch formal.

Beste Grüße vom Platoniker

 

@Platoniker

Allerdings glaube ich nicht, dass so etwas nicht passieren könnte, es passiert (und wahrscheinlich ist es das auch, oder?).

Ein Mädel trifft sich mit ihrer besten Freundin, die nicht weiß, dass ihre Freundin nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist.
In der Stadt läuft der Freund ihnen zufällig mit seiner neuen Freundin über den WEg und bettelt seine Ex um Verzeihung.
1. Die beste Freundin fragt, was überhaupt los ist.
2. Die neue Freundin vom Ex fragt, was los ist.
3. Ein Typ muss schon ziemlich dämlich sein, wenn er seine Ex in Gegenwart seiner Neuen anbaggert bzw. sie um Verzeihung bittet und sie dann, bevor sie überhaupt geantwortet hat, fragt, ob sie wieder zusammen sind.

1. Was macht die unwissende Freundin? Sie erklärt die Situation, von der sie überhaupt keine Ahnung haben kann.
2. Anstatt ihren Freund zu Rede zu stellen, rennt sie heulend weg.
3. Der Typ ist wirklich dämlich.

Noch Fragen?

 

@JoBlack

He JoBlack,

ich hab die Geschichte gelesen, aber danke für die Zusammenfassung. Eine Frage an dich: bist du mit weisen 19 Jahren auf die Welt gekommen oder warst du auch irgendwann mal dreizehn?

Alles was passieren könnte, passiert auch irgendwann mal, meiner Meinung nach.

Aber ich finde darüber braucht man nicht zu streiten.

Nichts für ungut, beste Grüße vom Platoniker

 

Öh, nur weil sie dreizehn ist, ändert das nichts an der Unglaubwürdigkeit der Geschichte. Ich hab aber schon in meinem ersten Posting geschrieben, dass man ihr den ein oder anderen Murks verzeiht, wegen ihres Alters. Ich hab ja auch mit dreizehn Schrott geschrieben - ist ja nichts Schlimmes. Und irgendwann wird sie lernen, dass man nicht immer übertreiben muss, um eine Geschichte spannend zu machen.
Aber bevor sie es irgendwann lernt, warum nicht jetzt?


Und natürlich bin ich mit 19 auf die Welt gekommen - aus einem Ei geschlüpft, weißte. :rolleyes:

 

Lieber JoBlack!
Ich finde es leider auch sehr traurig, wie du da ihre Geschichte in den Boden stampfst. Da ich selber noch nahe an diesem Alter dran bin, ist es vor allem für ein jüngeres Mädchen ziemlich zerschmetternd, so eine Kritik zu lesen. Eine Kritik solle hilfreich sein und zu besseren Ergebnissen führen, aber so traut man sich ja kaum, überhaupt eine neue Story reinzusetzen.
LG
Shelly

 

Lieber Shelly,

stimmt. Mein Ton war nicht ganz so angebracht.

Sorry Alina122.
Aber "Selbst Schuld"! :D Nein, Scherz. ;)

 

Also ich kann echt nur hoffen das JoBlack87 nicht meine Geschichte findet, hui.:sealed: :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom