Was ist neu

so lala...

Mitglied
Beitritt
17.12.2001
Beiträge
4

so lala...

Jeden Morgen das Selbe: 6:25 klingelt der Wecker (eigentlich sollte man erst 6:30 aufstehen, aber man braucht gerade diese 5 Minuten, um noch ein bisschen "auszutunscheln"), einige Ueberlegungen die Schule zu schwaenzen und den naechsten Tag doch mal um halb neun ins Bett zu gehen, sitzt man dann endlich aufrecht. Irgendwie schleppt man sich dann ins Bad und teatigt seinen Morgenpiss, die Augen noch immer nicht geoeffnet, aufgrund des feindlichen Morgenlichtes und schlaftrunken taumelnd, geht schon mal der eine oder andere Tropfen daneben oder sogar in die Schlafshorts. Aber das macht ja nix, bis zum Abend ist es eh getrocknet und vergessen.
Nachdem wir uns dann in der Dusche gruendlichst gesaeubert und den letzten Rest Duschgel wieder daneben gekippt haben, begeben wir uns mit nassem Haar in die Kueche und klemmen uns zwei Scheiben Toast und ne Schuessel Kornflakes. Eigentlich sind wir ja gar nicht hungrig, aber schliesslich haben wir irgendwann mal gehoert, dass das Fruehstueck die wichtigste Mahlzeit am Tage sei. So schmeissen wir dann auch den letzten Rest Toast in den Muell, wobei wir uns bei den Kindern Afrikas noch einmal entschuldigen.
Nun aber schnell, noch fuenf Minuten! Die Schultasche schnell gepackt, Papas gutes Parfum an den Hals und schon gehts aus'm Haus...ach nochmal schnell zurueck, Feuerzeug vergessen, das haette beinahe geklappt. Kurz hinter der ersten Ecke und somit der Sicht eines vermeintlichen Fensterspaehers entschwunden, stecken wir uns eine Zichte an und fruehstuecken auf unsere Weise. Auf dem Weg zum Bus laufen wir geschwind, jedoch leicht wippend zu den Klaengen unseres dezeitigen Lieblingssongs und wenn grad mal niemand zu sehen ist, schuetteln und nicken wir auch mal mit dem Kopf.
An der Haltestelle, auf unseren Bus wartend, zuenden wir uns die naechste Ziggi an. "Scheisse, naechste Woche hoer ich auf mit Rauchen", denken wir uns. Endlich kommt der Bus. Wir zwaengen uns zwischen minderjaehrigen Grundschuelern und Rentnern, die anscheinend unbedingt die ersten bei Kaisers sein wollen, hindurch und erspaehen einen freien Platz, doch die bloede Kuh war wie gewoehnlich schneller, wieder nur Stehplatz.
Nach den 15 Minuten lustigen Gedraenges, steigen wir leicht durchnaesst aus dem Bus und brauchen mal wieder ne Zigrette, verdammt die Letzte, aber wir haben ja noch 5 Maerken uebrigen, ein Glueck! Auf den letzten Metern denken wir abwechselnd an unerledigte Hausaufgaben und der derzeitigen "grossen" Liebe. Vor der Schule dann angekommen, begruessen wir unsere Kumpels und versuchen unseren Schwarm zu lokalisieren. Nachdem wir dann dreimla betont haben, wie muede man doch ist, begibt man sich dann in den Klassenraum. Das Erste, was uns entgegenschallt, ist die Frage anch den Hausaufgaben: "Ich mag euch auch", denken wir uns, aber diesmal nicht...na gut, aber beim naechsten Mal. Nachdem unser Englischlehrer uns schon mit in der ersten Stunde mit einem unangekuendigten Test erfreut hat, steigt uns in der zweiten Stunde phasenweise ein unangenehmer Geruch in die Nase. Leider faellt uns das als letztem auf und als wir unsere Schuhsohlen betrachte, wissen wir, was zu tun ist. Mit hochrotem Kopf und leicht verschwitzt, melden wir uns und erbitten uns einen schnellen Gang zum Klo.
Der Rest des Schultages verlaeuft wie gewohnt, vergessene Hausaufgaben und der Schwarm hat uns wieder nur fluechtig beim Vorbeigehen zugenickt. Diese dumme Schlampe, dabei hat sie sich auf der letzten Party sogar zehnMinuten mit uns unterhalten und ne Zigarette hat se auch gekriegt.
Ah, endlich klingelts. Nichts wie raus, schnell nach Hause. Ranzen in die Ecke, den Zehner von Muttern gekrallt und auf zum Tuerken um die Ecke, Doener klemmen...

[Beitrag editiert von: apfelmus am 17.12.2001 um 23:42]

 

Wenn das bei dir jeden Tag so abgeht, dann Gute Nacht!

Wenn ich da an meine Schulzeit zurückdenke: ereignisarm... langweilig... so wie die Geschichte hier, weil: So oft schon in der einen und anderen Art gelesn und gehört...

Poncher

 

na ich weiss ja nicht, aber als langweilig wuerd ich die schulzeit nun wirklich nicht bezeichnen, wenn das bei dir der Fall war, so tust du mir leid...
wahrscheinlich haette man etwaige gefuehlsregungen besser zu worte gebracht, aber als langweilig empfinde ich das nicht, um mich mal selber zu verteidigen :)

 

Ihr hab ja so recht. Natürlich hat man diese Geschichte schon etliche Male gehört, gelesen oder erzählt bekommen. Aber ich für meinen Teil hab den Schulalltag auch so in Erinnerung. Doch seit ich meinen Zivi mit 38,5 Stunden in der Woche leiste, weiß ich was Langeweile bedeutet. Die Geschichte erzählt aber nur den halben Tag. Mit der anderen Hälfte wusste ich in meiner Schulzeit fast immer was (nicht immer sinnvolles, aber lustiges) anzufangen.
Was ich damit sagen will ist, die Geschichte steht ja in der Rubrik Alltag. Von daher erzählt sie stellvertretend für die Masse der Zeit eine Geschichte.
Ich würde Dir apfelmus raten noch mehr ironische Details in die Geschichte einzubauen, den ich fand sie kurzweilig und lustig!

Bis dahin

Marcus

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom