Was ist neu

Sommer, Wiese, Klatsch.

Mitglied
Beitritt
06.06.2018
Beiträge
2

Sommer, Wiese, Klatsch.

Das hier ist mein Lieblingsort. Besonders in der warmen Jahreszeit. Gelbe Blüten, saftig grüne Gräser so weit die Augen reichen. Glaube nicht, dass ich mir das entgehen lasse. Ein bisschen schnuppern hier, ein bisschen dort, weiter ziehen und das Feld erkunden, das ist heute mein Erlebnis. Die Fahrradfahrer gefallen mir besonders gut. Wenn sie sich in die Kurve legen mit ihren bunten und eng anliegenden Hosen und Trikots und den schneidigen Helmen. Das war knapp! Wahrhaftig schnell unterwegs. Hungrig macht die frische Luft. Die Leute grillen Würstchen und essen Marmeladenbrote. Ich versuche etwas zu ergattern. Dass die Wurst ein wenig angebrannt ist, macht mir nichts aus. Ich esse und esse und esse und genieße. Das es jetzt so schnell dunkel wurde, kommt mir ein bisschen komisch vor. Das Gewitter so schnell aufziehen, ist ungewöhnlich. Vulkane gibt es hier auch nicht und von Sturm keine Spur. Nun, ich bin satt. Ich ziehe weiter, komme nicht besonders weit. Scheinbar Schranken, irgendwelche Barrieren, ständig stoppt mich irgendetwas. Naja, so ein Gewitter kann schon bremsen. Trotzdem, ich möchte lieber nicht gestoppt werden. Ich fühle mich wie so eine mickrige Stubenfliege, die ständig gegen die Fensterscheibe knallt. Ich suche mir systematisch einen Ausweg. Analytisch gehe ich an die Sache heran und Schritt für Schritt markiere ich die Umgebung. Ich stelle fest, ich bin eingeschlossen. Wenn meine Vermessungen stimmen, befinde ich mich in einem quaderförmigen Körper mit der Länge einer Bratwurst. Ich höre ein Klopfen, leider kann ich nicht öffnen, aber vielleicht du? Du da draußen? Es wird hell, strahlend hell. Wie schön! Endlich wieder frei. Autsch! Patsch! Matsch!

 

Hola ullaseidenstrang,

das steht in Deinem Profil:

... möchte mein Geschriebenes nicht für mich behalten, sondern mit anderen teilen.
Mit anderen teilen zu wollen, ist eine noble Absicht. Wenn aber jemand nur ein winziges Törtchen (oder nur ein paar armselige Zeilen) mit mir teilen will, dann kann er das behalten – wer teilt, muss großzügig sein, sonst verzichte ich lieber.
Tja, und was gibt’s zum Dessert?
Autsch! Patsch! Matsch!
Nee, danke. Ich verzichte. Du denkst hoffentlich nicht, dass sich die Leser entzückt auf die Schenkel schlagen.
Um hier einen Text – eine Kurzgeschichte – einzustellen, braucht es mehr als eine schnelle Idee in die Tastatur zu tippen.

Du musst mir ebenso wenig antworten wie Kanji und Nichtgeburtstagskind, die Deine erste KG kommentiert haben. Allerdings dürfte das auf diese Weise schwierig sein:

ullaseidenstrang: schrieb:
Ich erhoffe mir Kritik zu erhalten. Ich erhoffe mir dadurch mein Schreiben zu verbessern.

Das es jetzt
Das Gewitter so schnell aufziehen

 

Hallo ullaseidenstrang,

ich finde die Idee deiner Geschichte interessant und die Sprache macht sie leicht zu lesen.

Das Gewitter so schnell aufziehen, ist ungewöhnlich.
Dass

Insgesamt bleibt mir die Geschichte aber zu kurz, es wirkt eher wie eine Idee, die noch nicht so recht ausgereift ist, oder die zumindest nicht genug ausgestaltet wurde. Vielleicht lässt sich das, was du bisher geschrieben hast, ja als Ausgangspunkt nehmen, aus dem du eine längere/etwas komplexere Geschichte machen kannst?

Danke für's Teilen und viele Grüße,
Maria

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom