Was ist neu

Thema und Information

Hmm... eine ganz tolle frage. ich hab keine Ahnung, WOHIN ich meine geschichte schicken soll... soll sie in eine "normale" rubrik oder soll ich sie an dei moderatoren schicken oder hier einstellen...?

unwissend, Jägerin

 

genau in diese Rubrik als neuen Beitrag posten, genau. :)

 

@sim: Nein, keine Zeichenbegrenzung, Du darfst Geschichten in simscher Länge schreiben! :)

@Jägerin: einfach ab in diese Rubrik damit als neues Thema!

 
Zuletzt bearbeitet:

Das klingt wie weiland bei Agatha Christie, auch wenn es meist ein Schloss oder eingeschneites Herrenhaus war. Das Prinzip des abgeschlossenen Raumes schreit nach einem Krimi im 10-kleine-Negerlein-Prinzip, wobei sich die Motive jeweils in irgendwelchen Rückblenden zeigen (Duke A vergewaltigte dereinst Lady Bs Hund, woraufhin Lord B sich das Leben nahm und Lady B nun Rache an Duke A, der leider schon vom Earl of C. gemeuchelt ward, dem unehelichen Sohn Lord Bs aus der Verbindung mit einem Zimmermädchen, welche - mittlerweile Zofe im eingeschneiten Gut der gastgebenden Herzogin D - einen Anschlag auf Lady B unternimmt, sie im Dunkeln jedoch mit Comtess E verwechselt, woraufhin der unvermittelt verwitwete Comte E in rasender Wut ... etc.pp. :rotfl: ).

Man kann also in Rückblenden und Reflektionen die ganze Welt einbauen, ohne die Kaschemme zu verlassen, hehehehe. Nur'n Tipp. :klug:

 

Hallo,
wer ist eigentlich in der Jury? Braucht ihr vielleicht noch jemanden? Welche Qualifikationen sind denn dann notwendig? Ich werde hier wohl nichts schreiben, hätte aber eventuell Lust mitzumischen! ;)
Gruß
tamara

 

Hej tamara.

die Jury ist gut besetzt, ich nehm Dich aber gern für die nächste in meine gedankliche Liste auf!

Und wer dabei ist, wird erst am Ende verraten, das macht es spannender! ;)

LG
chaosqueen

 

Hi Chaosqueen,
na hoffentlich haben es alle bis dahin vergessen! ;) Aber vielleicht fällt mir zu dem Thema dann ja auch was ein!
Gruß
t

 

Ich hatte da so eine Eingebung, daß auch Chaosqueen dabei ist, aber psst, nicht weitersagen! :D

 

@Häferl
Meinst'e? Ich wees nich :hmm: , das wäre doch wirklich zu offensichtlich ;)

Am Ende sind's doch sowieso wider die gleichen großen Namen, auf die man im Forum alle naselang stößt.
Aber das ist gut so, dann laufen ihre Texte wenigstens außer Konkurenz zu meinem :D

 

Noch mal ein "Hallo" an alle zusammen :)

Folgendes ehrlich gemeintes habe ich zwar schon mal in nem Kommentar zu Kristin gepostet, aber hier ist es vielleicht angebrachter:


Ich möchte hier stellvertretend für alle dem folgenden zustimmenden Autoren an alle anderen loswerden, wie toll ich diesen Challenge finde.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Könnte zum einen daran liegen, dass es mein erster ist.
Aber mit ganz großes Sicherheit ist es einer der besten Threads in diesem Forum.

Habe selten so viele sehr gute Geschichten auf einen Haufen lesen dürfen. Alle beteiligten Autoren (ich nehme mich mal aus diesem Lob raus, weil sonst stinkst zu sehr) beweisen hier eine unglaubliche Menge an Kreativität und Einfallsreichtum.
Erzählungen der unterschiedlichsten Gattungen und Couleur werden hier dem Publikum krädenzt.
Von SciFi über Humor und Fantasy bis zu Alltag gibt's für das interessierte Auge alles zu lesen, und das finde ich toll.

In Anbetracht der Vielfalt und der dargebotenen Quallität, ist der Challenge-Thread eine eigene Empfehlung wert, und sollte den neuen Mitgliedern dringenst ans Herz gelegt werden.

Weiterführend dann noch mal schnell ein Dank an die Veranstalter(innen). Ich freue mich schon auf den nächsten Challenge :D


Grüße,
Hagen (der sich jetzt erstmal von dem ganzen Schleim befreien muss :D )


PS:
Manchmal habe ich zwar schon den Eindruck, dass hier reichlich "Handshaking" betrieben wird, aber das ist vielleicht bei diesem Quallitätsniveau gar nicht anders zu machen ;)

 

Pass auf vielleicht bin ich ja einer von Uwes Plmpfs :D
"Mhm, Häferl gut schmmmeck...?"

 

Ergänzung: Mir fällt auch gerade auf, dass offenbar so ziemlich jeder Challenge-Autor alle anderen Challenge-Beiträge ganz toll findet. Allein aus statistischen Gründen kann es nicht sein, dass alle diese Geschichten die genialsten aller Zeiten sind. Auf das "wir haben uns alle lieb und hach ist deine Story toll"-Niveau begeben wir uns bitte nicht, ja?
Auch im Challenge ist konstruktive Kritik erwünscht.

 

Zur Info: FanFiction ist generell auf kg.de nicht erlaubt, also auch nicht im Challenge. Nur, falls Fragen auftauchen. Bitte lest die Regeln noch mal gründlich durch!

 

Oh, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich schreiben, soll, dass ich es auch total spannend finde, was sich alles in einem abgelegenen Gasthaus abspielen kann! Super Texte!

@chaosqueen: Was ist FanFiction :confused:
Gruß
tamara

 

Was ist FanFiction?

@tamara
Ich versuch's mal schnell zu erklären, weil sich chaosqueens kommentar auf meine Geschichte bezieht ;)

FanFiktion sind Geschichten, bei denen sich der Autor an fremden (von anderen, viel berühmteren Autoren entwickelten) Protagonisten, Settings, und Ideen bedient und sie neu zusammenstellt.
(konkretes Bsp: Man schreibt eine echte Star-Trek-Folge mit Picarr, Riker, Worf und wie sie nicht alle heißen)

FF ist mit kritischen Augen zu betrachten, weil beim hiesigen Autor meistens nicht die Rechte an die verwendeten Ideen liegen und die Geschichte somit im gesetzlosen Raum schwebt, was natürlich hier nicht geduldet werden darf.

Von dieser Seite aus, kann ich die Verbannung meiner Geschichte auch verstehen (obwohl ich den Grad ihrer FanFiction-Zugehörigkeit für diskusionswürdig halte, was hier aber nicht gemacht werden muss :D )


@Uwe

Auch im Challenge ist konstruktive Kritik erwünscht
Ich werd dich mal gleich daran erinnern ;)


grüße
Hagen


PS:
Meiner Meinung weiter oben zum Challenge ansich tut die keinen Abbruch :D
Im Gegenteil, hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen, ne zweiten Geschichte aus dem Boden gestanzt und hoffe jetzt, wieder aufgenommen zu werden.

 

Auch, wenn es etwas spät ist, möchte ich noch einmal auf Zazas Kritik am Thema und auch auf die Kritik an der Zeitvorgabe zurückkommen.

Zunächst die Zeit. Es mag sein, dass sie ausreichend ist, auch wenn ein arbeitender Mensch dabei kaum mehr als zwei Wochenenden zur Verfügung hat. Trotzdem frage ich mich, ob das nciht das falsche Signal setzt, wenn wir gemeinsam darauf hin arbeiten wollen, dass Autoren sich Mühe bei der Ausarbeitung ihrer Geschichten geben, wenn wir auf Akkuratesse Wert legen, auf "Liegenlassen und nach ein paar Tagen noch einmal mit Abstand lesen".
Mit einem engen Zeitrahmen baue ich nicht nur Druck auf, ich halte die Teilnehme auch unnötig zur Schlamperei an. Ich verhindere, dass sie ihre Geschichten "arbeiten" und fördere die Spontanergebnisse weniger Minuten.
Ist das wirklich gewollt?

Zum Thema. Natürlich ist jedes Thema eine Herrausforderung, nur den Verweis auf das Voting in der Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Vordergründig betrachtet mag das Abstimmungsergebnis berücksichtigt worden sein, nicht nur durch die Zusatzbedingung aber wurde es mE schlicht adabsurdum geführt oder ignoriert.
Als vorgegebener Ort hätte ein "Gasthof" gereicht. Schon durch das nach dem Abstimmngsergebnis ja durchaus noch mögliche "abgelegen" wird die Aufgabe aber eine andere, nämlich: Finde eine logische Erklärung dafür, warum ein Ort, zu dessen Existenszbedingungen Publikumsverkehr gehört abgelegen ist. Das ist sicher eine Herausforderung, nicht aber die, für die hier gestimmt wurde. Von der Zusatzbedingung, "in sich abgeschlossen" war in der Abstimmung ohnehin nicht die Rede. Dadurch wurde das Thema zu "Paradoxien" verändert, denn die Teilnehmer mussten für ihre Geschichte gleich zwei dem Grundwesen des ausgewählten Ortes widersprechende Erklärungen finden und in ihren Plot einbauen.
Das Challenge Thema war also nicht mehr "ein vorgegebener Ort" wie es von der Mehrzahl )nicht von mir übrigens) gewählt wurde, sonder es war:
"Warum ist dieser Ort abgelegen ud warum darf keiner rein und raus?"
Gut, die zweite Bedingung erspart einige der logikprobleme der ersten, etwas wie die alkohlisierten Gäste nach Hause kommen sollen ohne die StVo zu verletzen, nur mit dem Wahlergebnis hat das nichts mehr zu tun.

Just my Toppence ;)


Trotzdem lieben Gruß, sim

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom