Was ist neu

Thema und Informationen

@Kristin
Danke für den Tip!

Bestätigt meine These: Man kann sich auf KG.de vor Inspiration überhaupt nicht retten. :thumbsup:

Hach, ich find´s toll hier - geradezu kuschelig.

@George Goodnight
Danke! Ich hab hier immer Spaß!!!

Gruss

 

Ähm ...

das ist ganz lieb von dir George, :)

doch hoffe ich das mir selbst noch was einfällt :confused:

Vielleicht ein Ochse, der im Feld eine Maus sucht :hmm: oder sowas :D
Naja, vielleicht habe ich einen guten Traum ;)

 

@coleratio

hab grad gesehen, dass du meinst bis 20. Zeit zu haben, Abgabe ist aber der 10. Februar :teach: bis 20. kannste noch verschlimmbessern. :D

 

Shit ...

vielen Dank Lakita,

habe große Befürchtungen, dass ich das zeitl. nicht hinkriege. :(
Och mano, das macht mich aber traurig :crying:

Nun gut, ich werds versuchen. (seufz)

 

Hab noch ne klitzekleine Frage. Wenns irgendwo klar und deutlich bereits erklärt wird, dann steinigt mich bitte... : Darf man denn die Challenge-Stories auch woanders posten (ie sich woanders damit anbiedern) ?

 

Nicht, wenn sie am Challenge teilnehmen soll. Außer du meinst mit "woanders" außerhalb von kg.de.

 

Ok, danke. An den unwürdigen nicht-kg.de-Plätzen darf man sie also demnach posten.
:bounce:

G

megarat :bounce:

 

Korrektur

Das Thema reizt mich, muss ich sagen. Möglich, dass auch von mir ein Beitrag eintrudelt. FLoH.
EDIT: Nix 'möglich', eher unwahrscheinlich. Ich hege sogar Zweifel, ob ich zukünftig überhaupt wieder schreibe; die Gründe sind nicht weiter interessant.
Warum muss der Zeitplan so dermaßen knapp sein? Spielt diesmal auch die Zeit eine Rolle, die man für seine Geschichte braucht, so nach dem Motto "Ätsch, ich war schneller"?

:( FLoH :).

 

Ach, hast Recht. Studium, Klausuren - Scheiß druff, hernach sitzt man sowieso auf der Straße.

:rolleyes: FLoH.

 

@ floh

Jynx hat Dir Deine Frage ja schon beantwortet: Für die Bewertung ist es unwesentlich, wann eine Geschichte eingereicht wird.
Bis zum 10. Februar sollte sie aber schon vorliegen ;)

Ich finde im übrigen, dass drei Wochen nicht unbedingt ein knapp bemessener Zeitrahmen sind.

Schade übrigens, dass Du jetzt doch nicht teilnehmen kannst. Das hört sich ja dramatisch an "...ob ich zukünftig überhaupt wieder schreibe." Du hast ja schon früher von einer Schreibblockade gesprochen. Schreib einfach mal was total Unsinniges. Mir hilft so etwas :)

Gruß
George

 

Wie Jynx schon gesagt hat: Challenge = Herausforderung
Nicht nur das Thema soll uns die tollsten Ideen abverlangen, sondern auch das Zeitlimit fordern, die Umsetzung genaustens zu planen.

 

richtig

@Jynx

das hast du sehr schön gesagt. :)
und es ist soooo wahr.

@Floh
glaube an dich. Dann kriegst du die Geschichte hin und einen Job nach deinem Studium, ganz sicher!!! :thumbsup:

 

Jetzt brauch ich aber auch mal Trost.
Ich hab vier Tage an einer netten kleinen Challenge-KG gesessen. Dann wurde mir klar: Thema verfehlt!
Okay, ich bin die Geschichte in Humor losgeworden aber jetzt brauch ich ne neue :idee: ! Nur leider bin ich total :aua: und :sleep:, ich brauch :heilig: Beistand oder nur den richtigen :anstoss: bzw. :whip:.

War nur ein Witz, hehe. Ich quell bald über vor Ideen, wie ein Vulkan. Ich könnt ein Buch schreiben, so viel Einfälle hab ich. Kann man eigentlich von Optimismus krank werden?

Puh, ich brauche Schlaf...
...viel Schlaf.

aber ich geb nich auf

 

flashbak schrieb:
Ich hab vier Tage an einer netten kleinen Challenge-KG gesessen. Dann wurde mir klar: Thema verfehlt!

:Pfeif:
Mir geht's genau so. Hab sie aber vorsichtshalber doch gepostet. Mal schauen, was daraus wird. :shy:

 

[OT]Ich weiß nicht, ob man da noch optimistisch von einer "Schreibblockade" sprechen kann. Es scheint bei mir zu einer richtigen Allergie vor Laienprosa ausgeartet zu sein, die sich auch auf das Lesen niederschlägt: Mittlerweile jeder Titel, den ich auf Neue Beiträge sehe, will mich schon zum Buhrufen provozieren (à la "Könnt ihr keine interessanten Titel fabrizieren? Was muss da erst für eine Geschichte hinterstecken..."). Da ich mich selbst auch zu den Laien zähle, ja sogar ansatzweise eine Abneigung gegen verlegte Profis ("Verlagsnutten" - bitte nicht als Beleidigung auffassen, nur informativ) hege, kann ich mir nicht helfen, meiner einstigen Passion abzuschwören, wenigstens zeitweise.
Kurz: Eine typische Winterdepression, kein Grund zur Sorge :).[/OT]

FLoH.

 

Hey die Challenge klingt ja mal richtig gut - Genre egal?

Yepp. Beachten solltest Du allerdings die Vorgaben und dass es sich um eine "Such"-Geschichte handelt.

Viel Spaß!

 

Also alle Sinne - plus etwas das gesucht wird? Wenn das jetzt so richtig ist dann habe ich ne Idee - falls es falsch ist habe ich eine Story am Thema vorbei :D

 

Huh beinahe hätte ich ja diesen neuen Challenge verpasst. Mist! :devil: nur noch 10 Tage. Jetzt aber los.

@megarat
Ich denk mal bei mir wirds auch ne SciFi. Oder Fantasy. Und: egal ob Platzierung oder nicht. Hauptsache man hat Spass an der Sache :)
Außerdem werd ich diesmal gewinnen. Ich fühle es förmlich :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom