Was ist neu

Tränentropfenkollektion

Mitglied
Beitritt
15.11.2002
Beiträge
87
Zuletzt bearbeitet:

Tränentropfenkollektion

„I’m so happy, that I can’t stop crying. I’m so happy, I’m laughing through my tears.”
STING

Tränentropfenkollektion
(v. Daigoro)

Jeder von uns ist eine wandelnde Tränentropfenkollektion. Es gibt Tränen aus Trauer. Tränen aus Schmerz. Tränen aus Spaß. Tränen vom Gähnen. Tränen aus Angst. Tränen aus Sehnsucht. Tränen aus Wut. Tränen aus Verzweiflung. Tränen aus Anstrengung. Tränen aus Glück. Und ganz sicher Tränen, die nicht jeder von uns hat. Das sind Tränen, die kommen, wenn du nicht weißt, ob du glücklich oder unglücklich sein solltest. Es bringt dich um den Verstand, weil du nicht genau weißt, was dich so rasend macht oder warum du auf einmal so durchdrehst. Oder gerade weil du durchdrehst. Ich sehe in vielen von uns, einen glücklichen Menschen, der gar nicht weiß, dass er glücklich sein kann. Und ich sehe Menschen und beneide sie um ihre Tränenkollektion. Um was diese Leute weinen mussten. All diese Gefühle, all diese Erfahrungen, die sie mit damit gemacht haben müssen. Sie alle hatten so viel vom Leben. Sie haben alles kosten dürfen. Wie glücklich sie doch sind. Ich will es haben. Drum gehe ich los. Ich renne, ich kämpfe, ich zerstöre, ich randaliere, ich rebelliere, ich vergewaltige, ich trete, schlage. Keine Tränen. Ich schlage so fest auf sie ein. Ich nehme etwas und schlage mit aller Kraft zu. Ich lache so laut ich kann. Keine Tränen. Ich fühle alles in meinem Körper. Jeden verdammten Muskel. Jeden Herzschlag. Ich töte, habe getötet. Ich schreie: „ AAAAAARGHHHHHHH!“. Ich lasse alles in mir fließen und gehen. Kein Stoppen, kein Aufstauen. Alles frei. Alles wegen einer Träne, eine einzige. Ihr folgen dann mehrere. Mein Schrei wird leiser: „ aaarghhhhh...“, bis er verstummt.
Ich bin jetzt um Kollektionen reicher. Doch ich weiß nicht ob ich glücklich darüber sein soll. Meine Kollektion ist nun mit die größte. Doch statt dessen bin ich unglücklich. Und fange an zu lachen. Warum? Weil diese ganze Ironie des Lebens zum totlachen ist.

Und doch ... ihre Kollektion,...
..beneidenswert.

... wie groß ist deine Tränentropfenkollektion?

 

Hallo Daigoro,

ein interessanter Gedanke, eine interessante Sammlung. „... einen glücklichen Menschen, der gar nicht weiß, dass er glücklich sein kann“ das liegt wohl auch daran, daß man Glück aktiv erzeugen muß, Unglück kommt meist von allein...
Am Schluß wird die Möglichkeit, sich vom Streß durch Tränen zu befreien, selbst zum Streß, dem Ehrgeiz, die Sammlung zu vergrößern.

Tschüß... Woltochinon

 

Moin Daigoro.
Du hast die Tränen vergessen, die man bekommt, wenn einem Rauch von der Kippe ins Auge zieht!(Spässchen)
Nichtraucher?
Guter Ansatz bei der Geschichte, hätte aber ein wenig länger sein können und etwas persöhnlicher.
Kennst du das Gefühl, wenn einem permanent zum Heulen zu mute ist, aber man kann nicht? Dann entsteht so ein gewisser Überdruck mit der Zeit.
Bis denn dann

 

@Woltochinon
danke zuerst für deine meinung. dein gedanke dazu ist interessant, von der seite her hab ich es noch nicht gesehen

das liegt wohl auch daran, daß man Glück aktiv erzeugen muß, Unglück kommt meist von allein...
ich versuche oft glück zu erzeugen, bin aber immer von pech verfolgt.:rolleyes:
aber es ist da was dran.
nur letztendlich dreht sich in der geschichte nicht so um das glück sondern mehr um die gier an lebensgefühl. damit glücklich zu sein, aber das wirst du sicherlich auch erkannt haben.
trotzdem schön, daß es du es zumindest interessant gefunden hast.

@freak

Kennst du das Gefühl, wenn einem permanent zum Heulen zu mute ist, aber man kann nicht? Dann entsteht so ein gewisser Überdruck mit der Zeit.
ich glaube davon wird gesprochen, er will, er kann nicht, das macht ihn verrückt und er rastet aus. ich persönlich kenne das gefühl und auch, daß ich permanent heueln kann, aber nicht will und darf. jetzt warte ich darauf, wann ich endgültig durchdrehe und explodiere.
dieser text mit seinen gedanken gefällt mir ganz gut, mit der umsetzung bin ich noch unzufrieden, daher wird es bestimmt noch etwas ausgebaut.
danke fürs kommentieren
bye
Daigz:)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom