Was ist neu

Virtuelle Welt

Mitglied
Beitritt
21.09.2008
Beiträge
95
Zuletzt bearbeitet:

Virtuelle Welt

Herzlichen Glückwunsch !
Sie sind der 999.999. Besucher auf unserer Internet-Seite !
Sie sind der mögliche Gewinner eines Audi A4 !


Mit dieser grell-blinkenden Anzeige war ich versehentlich beim Surfen im
Internet auf einer Seite gelandet, die einen Chat anzeigte.

Möchten Sie mit netten Leuten chatten, flirten, Ihren Traumpartner finden ?

Warum eigentlich nicht ?
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Chancen, von einer Atombombe getroffen zu werden, größer ist, als mit über 30 noch einen Mann zu finden.
Wenn man der Werbung Vertrauen schenkte, gab es in der Community jede Menge sexy Singles, woran ich zwar nicht wirklich glaubte, was aber doch ein bisschen mein Interesse weckte.
Ich hatte nie zuvor einen Chat betreten, musste mich zunächst durch die vielen Befehle und Funktionen kämpfen. Danach ging es zur Registrierung, klickte mich schließlich mit meinem Spitznamen “Butterfly“, dem sogenannten Nickname in den “Talk over 30“ ein.
Etwas albern kamen mir die bunten Smilies vor, die lachend, singend,
tanzend, oder andere Emotionen ausdrückend, über den Bildschirm hüpften.
Eine Weile verfolgte ich amüsiert die lustigen, lockeren Gespräche;
staunte über die schnellen, schlagfertigen Antworten.
Plötzlich stand da in kursiver Schrift:

Dreamer70 flüstert:„Hi, Butterfly, Lust auf cs?“

Oha, mein erster “Traumpartner“ kam gleich zur “Sache“!
Aber sonst hatte der Knabe wohl keine Wünsche, oder wovon träumte er nachts ?
Zum ersten Mal wurde ich mit dem Begriff Cybersex konfrontiert.
Mal sehen, was “Herr“ Goggle davon hielt.

Während man vor Geschlechtskrankheiten geschützt sei,
bestehe eine große Gefahr darin, süchtig danach zu werden.
Ich zitiere: Es gibt Personen, die aus Gewohnheit oft Stunden im Internet
damit zubringen. Durch die kurzen, aufregenden sexuellen Begegnungen wird es für die Betreffenden dann immer schwieriger, im realen Leben Kontakte zu knüpfen.

Was zum Teufel, sollte daran aufregend sein ?
Mit dem Bildschirm knutschen, die Tastatur vergewaltigen;
Männer ihren Schniedel in den Schlitz für Disketten halten,
(Ups...könnte doch etwas eng werden !)
in der stillen Hoffnung, einen kleinen, gefühlsechten Stromstoss zu erhalten ?

Ich grübelte darüber nach, was Männer und Frauen wohl dazu bewegen
mochte, intime Details mit einer wildfremden Person auszutauschen.
Notgeil - Überschuss an Testosteron ?
Fehlte ihnen in der Realität ein Partner zur Befriedigung ihrer körperlichen Bedürfnisse ? Ermunterte die Anonymität dazu, jegliche Bedenken über Bord zu werfen? Oder war es vielleicht nur Langeweile, pure Neugierde, oder der Reiz, mal etwas ganz Neues auszuprobieren ?
Ich gestand mir ein, für solche Spielchen war ich gänzlich ungeeignet.
Obwohl ich über eine blühende Phantasie verfüge, war ich keinesfalls bereit, mit einem völlig fremden Mann billige Worte, die sich unterhalb der Gürtellinie abspielten, zu wechseln.

Während ich es vorzog, Dreamer70 nicht zu antworten, verfolgte ich weiter
das Geschehen im Channel - da meldete sich ein weiterer Kanditat:

Netter Mann35 flüstert: „Hey, Lust auf Sepa ?“
Na klasse, der nächste “Traumpartner“ wünschte eine Privataudienz in einem Separeè. Ob er in dem abgeschlossenen Raum seinem Nick alle Ehre machen- und nur nett plaudern wollte, wagte ich doch etwas zu bezweifeln.

So ging es lustig munter weiter.
“Butterfly“ wurde als “Frischfleisch“ im Chat angesehen und es hagelte
immer mehr eindeutig-zweideutig, unmoralische Angebote.

Bad-Boy2008 flüstert: „Süsse, Lust auf RS ?“
Nein, ich hatte keine Lust, die Mutter eines bösen Buben zu spielen !

Skipper77 flüstert: „Hallo, Lust auf TS?“
Immerhin entlockte mir allein die Frage schon ein leichtes Stöhnen.

Cloudseven50 flüstert: „Hi, Lust auf geilen Pictausch ?“
Aber gerne doch, es gab da so ein niedliches Nackedei-Foto, bevor mir der Strampler angezogen wurde.

Roadrunner32 flüstert: „Lust auf nen flotten Dreier?“
Überschätzte sich der Gute nicht ein wenig ?

John1960 flüstert: „Lust auf cs mit Cam ?“.
Uiii, der Schlingel wollte gleich nackte Tatsachen sehen.

Perhaps0815 flüstert: „Trägst du Strings?“
Na klar, baumwollene Feinripp-Schlüpper von Schiesser.

Rollenspiele, Telefonsex, Bilder-, Partnertausch, Live-chat, Cybersex...
allmählich wurden mir die ständig wiederkehrenden Fragen nur lästig.
War ich etwa in einem Erotik-Chat gelandet ?

Als realistisch denkender Mensch drängte sich mir noch eine andere Überlegung auf. Ich hielt es durchaus für möglich, der vermeintlich knackig, gutaussehende Typ,
(nach eigener Beschreibung) könne sich in Wirklichkeit doch nur als glatzköpfiger, schwergewichtiger Rentner entpuppen, der sabbernd und schwitzend, mit heruntergelassener Hose, still vergnügt onanierend vor seinem PC saß...
eine Vorstellung, die mich auch nicht gerade antörnte.

Mit Mr.Lonely1972 hatte ich endlich ein erstes Erfolgserlebnis.
Wir unterhielten uns ganz normal, bis er mitten im Gespräch gänzlich
den Faden verloren-, einen “leichten“ Ausraster hatte:
„Süsse, was hast du denn für eine BH-Größe ?“
Bei solchen Fragen würde er sicher einsam bleiben, sinnierte ich.

Wonderman1975 setzte dem Ganzen die Krönung auf:
„Hi, bist du rasiert ?“

Längst hatte ich aufgehört, mich hier über etwas zu wundern,
aber noch mehr Wunder konnte ich nicht verkraften.

Seufzend verließ “Butterfly“ die Community.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Geschichte ist ein langer, ruhiger Fluß, der die Geschwindigkeit nicht ändert, die Richtung nicht und auch sonst nix sonderlich interessantes macht.

Man erfährt über die Erzählerin 3 Dinge:
1. Sie findet alle anderen in dieser Geschichte erbärmlich.
2. Sie findet sich selbst ziemlich lustig und unterhaltsam.
3. Sie steht auf Kitsch (mit diesem Schmetterling).

Und dann werden da eben die Cybersex-Gags aneinandergereiht, Schawanz in Floppy, Stromstöße, bestimmt ein fetter Rentner mit Mundgeruch - joooooo, das ist wirklich wie aus einem Markus Maria Profitlich-Sketch gemischt mit dieser Bildzeitung-Samstags "Ich wär so gern wie die Tussi aus Sex-and-the-city, dafür bin ich aber 20 Jahre zu alt und wenn ich in New York bin, versteh ich da keinen"-Kolummnen.

Das Positive ist: Geschrieben ist es wirklich recht spritzig und ordentlich. Also sauber gearbeitet schon, auf der Satz und Satz-Ebene.
Oder ums anders auszudrücken: Hier wird tatsächlich Talent vergeudet an so einen ... Text.

Gruß
Quinn

P.S.: Ach ja, sollte der Text jemals Dion oder Sirius in die Hände fallen, ist Land unter. Auf dieser inhaltlichen Ebene, ist das ein Prinzessinen-Syndrom erster Güte. Und hinter der Abscheu vor dem Cybersex zeigt sich sowas: Ach, hier wollen aber doch alle mit mit poppen? Wie schööööön!
Warum sonst sollte sie da dreißig Minuten rumhängen und sich alles antun?

 

Hallo Quinn,
zunächst einmal dankeschön für die Kritik !

1.) Natürlich weiß ich, dass inhaltlich meine Darstellung über einen Chatroom völlig überzogen ist.
Aber es ist "nur" eine Geschichte...
wenn ich mit Wonderman Kochrezepte ausgetauscht-,
mit Bad-Boy über Computerspiele gefachsimpelt-,
und mir Mister Lonely nur sein Herz ausgeschüttet hätte,
wie einsam er ist...
kein Mensch würde sich dafür interessieren !
2.) Zum Thema Cybersex: es ist eine Geschmackssache, so wie andere Sexpraktiken auch. Es waren die Gedanken von "Butterfly" und sollte keine Bewertung darüber sein.
3.) Der Schluß meiner Geschichte hat mir tatsächlich Kopfschmerzen bereitet, aber ich war der Meinung, dass es zum Thema: Virtuelle Welt passen würde.

MfG

Darkeyes

 

Hallo rueganerin,

Danke für die Kritik !
Ich habe den Text ein klein wenig abgeändert.

Natürlich meinte ich "glatzköpfig" !
Den Rechtschreibfehler finde ich wirklich peinlich :(

Liebe Grüße
Darkeyes

 

Moin Darkeyes,


Der Text hat mir leider nicht gefallen.
Zum Einen liegt das daran, daß er genau diese Art von Humor bedient, mit der ich einfach nichts anfangen kann (reiht sich irgendwo ein zwischen "lustige Erlebnisse beim Aldi mit Cindy aus Marzahn" und "Warum Frauen Schuhe kaufen und Mario Bart nicht einparken kann" - zwei der derzeit schrecklichsten Figuren im TV übrigens). Dafür kann dein Text natürlich nichts für und das ist ne reine Geschmackssache.
Leider hat der Text meiner Meinung nach aber auch darüberhinaus nicht funktioniert.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Chancen, von einer Atombombe getroffen zu werden, größer ist, als mit über 30 noch einen Mann zu finden.
Chance (einzahl)
Ansonsten sind Atombombengags immer toll (wirklich, die mag ich), aber der Satz ist zu lang und funktioniert vom Timing her nicht. Vorschlag:
Es ist ja allgemein bekannt, dass man eher von einer Atombombe getroffen wird, als mit über 30 noch einen Mann zu finden.
Mal sehen, was “Herr“ Goggle davon hielt.
Das ist sehr platt. Wirklich. Und alt.
Männer ihren Schniedel in den Schlitz für Disketten halten,
(Ups...könnte doch etwas eng werden !)
Nein, wird es nicht ;)
Auch reichlich platt, der Gag. Der gefühlsechte Stromstoß ist dann aber wieder ganz nett.

Die Erlebnisse im Chat sind dann leider sehr beliebig aneinandergereiht. Es gibt keinen Zusammenhang, einfach nur bloßes Abspulen von Onelinern. Hättest du hier einen echten Dialog draus gemacht oder den Chat wiedergegeben und dabei ein paar schlagfertige Antworten präsentiert, hätte mehr draus werden können - so aber nicht.
Am Schluss gibt es dann keine Pointe, keinen roten Faden, kein wirkliches Ende, sondern es hört einfach auf. Das ist irgendwie... ja, unbefriedigend, ehrlich gesagt.

 

Hallo,

So ungefähr waren auch meine Erfahrungen in den Chats, als ich noch dort gewesen bin. Übrigens verband ich cs zuerst mit Computer SPiel Counter-Strike. Aber genauso ist es auch abgelaufen auch von der Männerseite aus gesehen. Man findet aber durchaus vernünftige Personen, wenn man lernt, diese CS usw Dingens auszublenden. Es dauert halt ein wenig. Aber Spaß habe ich an dem Chatten schon längst verloren. Sehr prägnante Wiedergabe der Tatsachen.

Die Lebenssonde

 

Hallo, Darkeyes,

mit der Geschichte kann ich nicht viel anfangen, es ist eigentlich nur eine Aufzählung... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch nie in einem Chat war und mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen kann. Aufgrund Deiner Aufzählung werde ich wohl auch nicht reingehen.
Hast Du das mit der Atombombe aus meinem "Ein Mann muss her"?
Du kannst sehr witzig schreiben. Versuch es doch mal mit einer Geschichte, die eine Handlung hat - Du kannst mehr als nur aufzählen (obwohl Du das ganz lustig machst).
Grüße
Hannah

 

Hallo Hannah,

Danke für Deinen Kommentar....

der Spruch mit der Atombombe ist wirklich von Dir? :rolleyes:

Sorry,
er ist mir dann wohl in Erinnerung geblieben, weil er mir so gut gefallen hat.... ....dass ich ihn einfach klauen musste...:D

Liebe Grüße

Darkeyes

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom