Was ist neu

Vollkommen geBildete Metaphern und andere geschliffene Sprachdiamanten

Zuletzt bearbeitet:

Kaleidoskop ...

Halte es an deine Augen,
drehe es, wie du willst und sieh durch,
nimm alles wahr, was da funkelt und leuchtet..
Es ist nur für dich.
Wenn ich schon lange nicht mehr in deiner Nähe bin,
wirst du immer noch hineinschauen und mich erkennen können.

BeautifulExperience, Kaleidoskop, Seltsam

 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, das geht nicht. Ich muss gehen. Sollte gehen. Muss es ihm jetzt sagen. Ich hab das noch nie getan. Ich will nach Hause. Das alles soll passieren, aber in meinem Kopf. Es soll mein Traum sein, nicht die Realität. Ich will nicht seine Realität sein.


arc en ciel, Instant-Gemälde auf nackter Haut, Romantik

 

ich gebe es zu, es ist für mich durchaus überraschend dass der thread nicht vollgepropft mit zitaten aus meinen geschichten ist.

 

die hohe kunst des zitierens. mit sicherem auge hast du das ausgesucht, was ich auch gewählt hätte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Heute morgen schien der Reißverschluss meiner Jeans zu lächeln - unendlich viele Zähne bleckten sich mir entgegen, aber ich ignorierte sie aus reiner Höflichkeit.

Der Sensenmann benutzt neuerdings einen Rasenvertikutierer, aber er erwischt mich nicht, obwohl ich mich nie ducke; er scheint nicht motiviert zu sein.

Jack Torrence,Selbstbeherrschung, gepflegt, umständehalber abzugeben, Experimente

 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Kahn treibt auf schimmernden Wellen seinen Bug durch das glitzernde Nass. Sein hölzerner Rumpf hebt sich stolz aus der Gischt, und fällt schwer und ächzend zurück. Dumpfes Geplätscher erklingt wie Musik, die leise und murmelnd verhallt, während sich Welle um Welle am Schiffsrumpf erhebt und in schäumende Kronen zerfällt. Als weiße Perlen rollen sie nun auf der Oberfläche dahin, den Weg zum Ufer schaffen sie nicht, von der Mitte des reißenden Stroms.
Barbara, Des Fährmanns letzte Fahrt, Experimente

 

wow, beeindruckende Zitate dabei :). Ich such auch mal eins

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo tfa,

freut mich, wenn Dir´s gefällt! Bin gespannt, was Du findest...

Ich stehe vor dir und möchte weinen, aber ich kann es nicht. Es liegt nicht an den Menschen um uns herum; die sind auch nichts weiter als die längst vergessenen Gespenster ihrer eigenen Gegenwart.

Somebody, Danke! , Alltag


Ich stellte mir vor, wie wir eines Tages gezwungen sein würden, ihren Körper an ein Museum zu verleihen, um an Geld zu kommen. Stellte mir vor, wie die Besucher sich vor ihrem Podest drängen würden, das Schild am Sockel lesen würden.
„Das Glasmädchen. Zerbrechlich. Bitte nicht berühren."


Ich trug sie auf den Armen im Haus herum, legte sie auf das Fensterbrett, in die Sonne, wie man eine welke Blume in die Sonne setzt, damit sie wieder blühen lernt.

wolkenkind, Schneewittchen, heute - Alltag

 

Die ersten Postings in diesem Thread waren tatsächlich kleine Juwelen, aber allmählich verflacht es.

Proportional dazu werden die zitierten Passagen immer länger.

r

 

Es gibt hier ja die Meinung, unter Alltag finden sich nur Einkaufsberichte sowie das alltägliche Gejammer über Gott, die Welt und fehlende Klimaanlagen am Arbeitsplatz...

"Die Erinnerung ist wie eine läufige Hündin, die sich hinlegt, wo sie will."

Die rote Kassette, Peregrino

"Wie gesagt, ich habe nichts zu sagen, ihr könnt mir eine Geschichte über den Song Moron von The Notwist erzählen, wenn ihr wollt, über die Stelle genau bei 1:47 Minuten Laufzeit, oder von euren Singleleben, oder auch nicht, oder ihr sagt mir wo die Tür hier raus geht, oder gebt mir einen Tipp, eine Richtung, irgendwas, ich bleib derweil hier, warte und höre zu, ruft mich an, ich schlage in der Zwischenzeit, mit aller Kraft, weiter auf die Zeit ein, bis auch die endlich tot ist."

Von einem, der nichts zu sagen hat, tagträumer

"Die Luft war schwer, atmete sich wie Sirup, und jeder Schritt war wie das Eintauchen in dicke, warme Kohlsuppe, so daß man sich am liebsten die Haut ausgezogen hätte, um etwas Luft an die Knochen zu lassen. Der käsig-gelbe Vollmond hing etwas unkonzentriert über den Baumkronen des jenseitigen Ufers, ließ petroleumfarbenes Licht durch den aromatischen Sud der Dunkelheit fließen, und sein pockennarbiges Antlitz spiegelte sich auf surreale Weise auf der leicht gewellten Oberfläche des Sees, ein leuchtender Käse mit Bildstörungen."

Beltanefeuer, Horni

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey, ihr `Verflachungs- Kritiker´, wie wär´s mit einem `Anti- Verflachungs- Beitrag´? Z.B. einer, der über "Eins, Zwei, Drei" hinausgeht? (Gilt nur für Betroffene).

Liebe Grüße,

tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

Du behandelst mich, wie in Watte gepackt. ... ... ...
Sie will es nicht. Aber Watte ist schön. Wie der Bart vom Nicolaus. Weich und verwunschen und dann werden Wünsche wahr. So wie unser Wunsch wahr wird. So wie alles, wovon man träumen kann. In ihr von uns und weich und schlicht. Ein Wunderwunsch von dem ich träume. Ein Traumraum in meiner Phantasie.

arc en ciel, Watte , Experimente

Ehe das Leben beginnt Ehe als lebenslang unbezahlter Beruf.

Welche Frucht wächst aus mit Fleisch gekreuzten Blumen? Was entsteht aus der Allianz des Schlachtergesellen mit der Blumenbinderin? Kompromissgemüse, nur gar gekocht genießbar?

Inge kann doch nur einen Claus gebrauchen, mehr hatte sich ihre Mutter nicht gewünscht. Einen Wunschclaus bitte, aber was sollte der zweite? Seine Bestimmung war doch nur Claussicherheit gewesen, sein Zweck war doch nur, da zu sein, falls dem Claus etwas passiert wäre, falls er den Weg aus der Mutter auf die Mutter Erde nicht überstanden hätte.
Seine Existenzberechtigung war doch schon vor der Geburt erloschen. Was will er noch hier?

sim, Ein Leben als Ersatz , Sonstige

 

wow. Ich bin erstaunt, daß ich tatsächlich zitiert werde. *rot werd* Danke schön!

 

hi, ich schließe mich Arc en ciel mal an.
Ich fühle mich geehrt.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom