Was ist neu

Vollkommen geBildete Metaphern und andere geschliffene Sprachdiamanten

Hm...dass ich hier bereits zweimal Erwähnung fand, ist mir schon fast zu unangenehm, um es zu erwähnen... weshalb ich es bis jetzt auch nicht getan habe. :shy:
Aber jetzt ist ja z.B. Anti-Abheb-Frauke da, um mir notfalls ganz schnell was ganz Schweres ans Bein zu binden oder so... :D
Danke jedenfalls für die Wertschätzung meiner Worte! :)

Lieben Gruß,
Markus

 

Markus, ich weiß nicht, warum ich nicht abheben sollte. Nur, weil ich auch nicht erwähne, schon 2 x zitiert worden zu sein?
Ein Klotz an Deinem Bein bin ich selbstverständlich gern :D

 

Ein Klotz an Deinem Bein bin ich selbstverständlich gern :D
Wenn du genau jetzt die Hand auf den Bildschirm legst, spürst die tiefe Wärme meiner auf ewig empfundenen Dankbarkeit! :D

 

Was? Es gibt Leute, die diese Rubrik lesen?

Ich fühle mich geehrt...

Tschüß... Woltochinon

 

Perlen sind halt im trüben, fischreichen Gewässer nicht so schnell zu finden, Wolto.

 

Hier noch mal was von Wolkenkind aus seiner neusten Geschichte

Fluchtzeit

"Zwischen den Bäumen ist eine Lücke, gerade so groß, dass das Dorf darin Platz hat. Das Dorf hat sich aus Angst vor dem Fluss an den Rücken des Hügels gekrallt, mit Fingern aus Zement. Vielleicht wartet es darauf, dass der Hügel aufsteht und wegläuft, das Dorf wie einen Rucksack auf dem Buckel tragend, aber bisher hat er sich nicht bewegt. Wahrscheinlich ist das Dorf zu schwer.
Vielleicht würde es schon reichen, die Kirche abzuwerfen, die plump und dick am Fuß des Hügels liegend zusehen musste, wie immer mehr Häuser an ihr vorbeizogen, immer weiter den Hang hinauf, als ob es da oben etwas zu holen gäbe."

Die Geschichte ist voll von solchen originellen Beschreibungen.

LG
Blanca

 

Hallo Blanca,

ja, wolkenkind scheint eine Spezialistin für besondere Formulierungen zu sein, hätte die Story beinahe übersehen.

LG,
tschüß... Woltochinon

@Paranova

Stimmt, eigentlich schade!

LG, tschüß ... Woltochinon

 

@Blanca!
ich hab die Geschichte nicht gelesen, aber jetzt bin ich neugierig geworden! Das scheint ja eine ganz abgedrehte Sichtweise zu sein!
Gut, daß Menschen sowas raussuchen!

Frauke

 
Zuletzt bearbeitet:

ich studiere soziologie. die vorlesungen besuch ich nur noch selten. ich mag keine worte, die wie baustellen an urlaubsorten klingen: zu laut, um allein zu sein.

stundenhotel, funktion, Experimente

 
Zuletzt bearbeitet:

Sie spielt ganz leise auf ihrer Gitarre; so als wolle sie nicht lauter sein als die Fotografie eines Blasorchesters, nur die Assoziation eines Klanges, versunken in einem Dokumentarfilm über den Schatten.

stundenhotel, Beim Lieben stehenbleiben , Gesellschaft

 

Tja, das ist wirklich schön. Wollen wir hoffen, dass stundenhotel in nächster Zeit noch ein paar seiner Geschichten hier einstellen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

Die gelben Hemden der Nachbarin flattern wie ausgemergelte Märtyrer im Wind, gekreuzigt mit grünen und roten Wäscheklammern. Davor flüstern schon die Apfelbäume über die neue und alte Herbstmode, nackt ist in, wie jedes Jahr.

wolkenkind, Feuertaufe , Alltag

 
Zuletzt bearbeitet:

Anders als bei aufgegrabenem Ackerland vermag die Geschmeidigkeit des Wassers, sich selbst wieder zu einen. Die aufgeschäumten Wellen werden flacher bis der Wasserspiegel wieder glatt und unverletzt vor ihm liegt. Wie das wohl mit einer Menschenseele ist? Ob sie verkrustet, aus immer wieder aufbrechenden Wunden blutet? Oder wird sie eines Tages neu umspült von Lebensfreude bis die innere See sich glättet?

schnee.eule, Die vergessene Himbeere, Seltsam

 
Zuletzt bearbeitet:

Ketzerisch weites, brachliegendes Land bis zum Horizont. ... ... ...
Das Gesicht, gepresst an die Stäbe, vergrößert den Radius.
Rachel V, Lebensbruch , Seltsam

 
Zuletzt bearbeitet:

"Rotkäppchen Weibkind, Attribut rote Kappe. Auftrag Transfer Nahrung Vektor Großmutter. Großmutter Lokalisation Wald. Kreuzpunkt Vektor Rotkäppchen, Vektor Wolf, Waldweg. Wolf Bitte Rotkäppchen, Transfer Information Ziel Rotkäppchen. Rotkäppchen Transfer Information Ziel Großmutter. Wolf Transfer Vektor Großmutter, Geschwindigkeit Rotkäppchen plus x. Wolf Transfer Großmutter Vektor Bauch Wolf. Wolf Transfer Vektor Bett Großmutter. Rotkäppchen Lokalisation Wolf. Wolf Transfer Rotkäppchen Vektor Bauch. Wolf Standby. Jäger Lokalisation Wolf, Schlussfolge Bauch Wolf, Mangel Großmutter, Großmutter Lokalisation Bauch Wolf. Jäger Öffnung Bauch Wolf, Substitat Rotkäppchen plus Großmutter, Steine."

Diese wirklich höchst bemerkenswerte Rotkäppchen-Version stammt aus:

rainman, Dark-Tuner (SF)

 

"Vektor Bauch. Wolf Standby." - echt gut!

So etwas hätte ich gar nicht in SF erwartet...

Tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom