Was ist neu

Vollkommen geBildete Metaphern und andere geschliffene Sprachdiamanten

Die Hexe lächelte und schaute zum Fenster, er folgte ihrem Blick und sah die weißrot glühende Sonne, sah entstellte Wolkenfetzen, die mit atemberaubender Geschwindigkeit über das Firmament jagten. Die schwarzen Wasser des Styx brachen hinter den Bergen hervor und übergossen den Himmel und die Erde mit ihrer Dunkelheit, so vollständig, bis sogar die Sonne darin versank.

Bergfeuer - slingshot

 

Hallo Ginny-Rose,

danke für den Textauszug! Die Rubrik Horror-Grusel ist hier im Thread sicher unterrepräsentiert, vielleicht finden andere Leser noch mehr Bemerkenswertes.

LG,

tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

Guter Rat ist …teuer, und da ich mir keinen leisten konnte -
auch Ratenzahlung erschien mir unangebracht -,
lieh ich mir einen Rad-Schlag bei einem
sadistischen Drahtesel-Artisten.

Provo, Nur die Wurst hat zwei, Experimente

 

Habe noch zwei Mal "Horror" im Angebot:

*

Sie waren wie ein Postkartengruß vom Tod; dicht beschriebenes Pergament des Verfalls mit einer Fußnote, die besagte dass wir alle sterben - und je eher einem das klar würde, desto besser.

"Der Geruch von Blau" - JackTorrance

*

Aus dem Schütteln meines Unterleibs heraus schwangen Glieder, die einst meine Beine gewesen waren, in konformen Bewegungen mit. Im Oberkörper ebbten sie aus, um sich mit dem Schwanken der Schultern und des Kopfes zu treffen und damit neue Bewegungen zu generieren. Es war ein Tanz, der in meinen Genen begründet lag - unsere Vorfahren haben ihn getanzt, als sie die Beute in ihre Höhle brachten, oder gegen wilde Bestien in den Kampf zogen, oder ihre Frauen und ihren Nachwuchs vor Feinden beschützten. Es war ein wilder und schöner Tanz, und auch so einfach zu begreifen, und er führte mich zurück zu den Anfängen des Mensch-Seins. Ich wirbelte schneller und schneller um eine Achse, die längst außerhalb von Raum und Zeit lag. Musik und Bewegung wurde eins, und darin gebar meine Seele - sich selbst.

"Gourishankar" - Blackwood

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke Ginny- Rose!
Mein Zitat kommt aber aus einer ganz anderen Ecke, schönes Kontrastprogramm- doch die Gänsehaut paßt ja auch zu Horror...

Welch seltsame Frage. Wie sonst könnt ich mit Euch reden?“, antwortete die Souffleuse nicht ganz textgetreu und mit einer Stimme, die alle Gänse auf meiner Haut Tango tanzen ließ.

George Goodnight, Viel Lärm um nichts, Romantik/Erotik

 
Zuletzt bearbeitet:

„Sie ist immer noch ein Geschenk", jubelt es in ihm, als er den BH langsam von ihr abstreift, so wie man ein wertvoll verschnürtes Päckchen oder einen Liebesbrief öffnet …“

sim, Immer noch , Romantik/Erotik

 

Sie trug eine große Wunde in sich, unheilbar. Und wenn man sie an der richtigen Stelle traf, dann formte sich in ihren Augen ein blitzschneller Angriff, eine vernichtende Attacke, die sofort durchexerziert wurde. Sie parierte jede Verteidigung ihres Widersachers und stieß ihm mit wenigen Sätzen das Messer in die Kehle. Danach verließ sie das Schlachtfeld, hinterließ ein paar rauchende Trümmer, gab den Weg frei für den Leichenbestatter und erholte sich angelehnt an einen Baum von ihrem Sieg, der ihr doch nur Tränen brachte - und eisige Verbitterung über ihre eigene Verletzlichkeit.

Morphin Von Wahnsinn der Einsamkeit Alltag

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Antonia,

danke für das Zitat, muß mir gleich ´mal die ganze Geschichte ansehen...

Ich sehe diese ganzen Leute und denke mir im Stillen: Einsamkeit, das ist, wenn man immer zu laut lacht, in Gesellschaft anderer. Über Sachen, die eigentlich nicht witzig sind.
Das sind Leute, die mit Anrufbeantwortern oder eingehängten Telefonen über ihre Träume sprechen. Weil ein Besetztzeichen immer noch besser ist als keine Antwort.

Wolkenkind, Müde Mädchen, Alltag

 
Zuletzt bearbeitet:

Tod durch ErSticken

Um dieses Wortspiel richtig schätzen zu können, muss man die Story lesen…
(Das erste Mal, dass hier ein Titel `verewigt´ wird).

Dreimeier,Tod durch ErSticken, Spannung

 

Der Ausdruck liegt seit ca. 2 Wochen bei mir auf dem Couchtisch. jetzt wird die KG endlich gelesen! Versprochen. Danke für die Nochmal-Erinnerung!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Illusionist,

danke für den Beitrag, wolkenkind ist eine wirklich beachtliche Quelle für besondere Formulierungen...

Der feiste, überlegen lächelnde Pianist malträtierte hemmungslos den Flügel und bewies, dass er mit seinen zehn Fingern mindestens dreißig Tasten gleichzeitig betätigen konnte, ohne einen einzigen harmonischen Ton zu erzeugen.

gox, Neue Reize für die Sinne, Romantik/Erotik

 

Eine sehr schöne Formulierung von Somebody:

Mit wackligen Knien betrat ich ihre Wohnung. In meinem Bauch schwang eine Abrißbirne wild umher und zerbarst Mauern. Zurück blieb giftiger Schutt. Den würden die Schmetterlinge entsorgen. Auf die Schmetterlinge war Verlaß.

Sie ist aus Charlotte Sometimes in der Rubrik Romantik/Erotik.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo katzano!

Huh- wirklich eine gekonnte Formulierung...

Wie der zerschlissene Saum eines Kleides strichen die Strahlen über den Boden, ganz sacht im Rhythmus einer Musik, die mir verborgen blieb.

Dreimeier, Das Licht am Himmel, Alltag

 

Die Welt stürzt nur über denen zusammen, die sie auf den Schultern tragen.

Verliebt war er, in ein ganzes Land. Manche finden das Paradies zu Lebzeiten. Genau dort, wo andere es verfluchen. Das Paradies ist eh nur der Film vor unseren Augen, den wir sehen. Weiß Gott, warum Menschen hin und her zappen.

Sie hätte nie gedacht, dass man das Atmen verlernen konnte.

Ganz still lag sie da, denn jedes Kind wusste, dass Gefühle ein See in einer Seifenblase waren, deren Wasser nur dann kalt über sie einstürzte, wenn die Seifenblase Angst bekam. Oder der See anschwoll.

Alle Zitate aus Wellen die untergehen von der Illusionist

 
Zuletzt bearbeitet:

Eine fliederfarbene Silhouette vor dem Hintergrund des Laternenlichts als ein letztes Bild. Sein Haar verwächst mit den Farnen, seine Augen werden zu Kalk.
Die Sonne lag glänzend auf dem glatten, schwarzen Teer, dem Eisengeländer der Haustreppe, den groben, hellen Steinstufen. All das war in der grellen Sommersonne auf ewig erstarrt. Wir wussten, dass dies ein Abschied war.

Peregrino, Abschied von Shamrocks Vater, Alltag

 
Zuletzt bearbeitet:

Zufriedener Gefangener im eigenen idyllischen Irrgarten des Ichs.

Jingels, Rausch, Experimente

 

Nur ein paar von wielen wunderbaren Sätzen aus Wir haben den Mond verloren von Der Illusionist.

Sein aufblitzendes Lächeln überrascht mich so sehr, dass ich denke, er hat es den ganzen Schlaf über einstudiert und Kraft gesammelt.

Meine Worte sind jetzt auch nur Splitter und sie zerbersten auf dem Boden. Ich will nicht, dass sie jemand einsammelt.

»Vielleicht kommt er dann ja übermorgen.«, meine ich und wünschte, dass ich Jonas jeden Tag so ehrlich anlügen könnte, wie ich es heute getan habe.

 
Zuletzt bearbeitet:

In jeder Familie gibt es eine aufreibende, anstrengende humanoide Lebensform. Unsere hieß Onkel Adolf. Sein Kosename Dolfie war lediglich der verzweifelte Versuch einer Verniedlichung, so als würde man die Pest als kleines Wehwehchen bezeichnen.

Morpheus/Antonia, Schlafende Hunde soll man nicht wecken, Sonstige

 
Zuletzt bearbeitet:

Nur hin und wieder sah er im Tau des Morgens, in einer Regenpfütze, oder im Schein der untergehenden Sonne, die ausdrucksvollen, gelben Augen des Panthers, die ihn zu durchbohren schienen.
Dann erschrak Arnd ein wenig, erlaubte sich aber nicht, weiter darüber nach zu denken. Er hatte sein Leben fest im Griff, er war glücklich, nur das zählte.

coleratio, Der schwarze Panther, Sonstige

 

Hallo Illusionist,

gerade wollte ich dasselbe Zitat von sim hier posten, dass auch Du ausgesucht hast.
Ist doch schön, wenn es solche Übereinstimmungen gibt.

Der "Sperrmüll" hat ja auch seinen Reiz, muss ich gleich mal lesen....

LG,

tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom