Was ist neu

Was der Igel weiß - Peter Zimmermann

Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
Beiträge
1.243
Zuletzt bearbeitet:

Was der Igel weiß - Peter Zimmermann

Cover_Igel.PNG
Zum Buch

Lesung auf arttv.ch

Rezension Luzerner Zeitung
Rezension Der Bund
Rezension Berner Zeitung

Was der Igel weiß ist Anfang März erschienen und zum Beispiel hier erhältlich. (Hardcover und e-Book)

Mein Dank geht an:

  • @Fliege und @jimmysalaryman, die im Herbst 2016 unter eine meiner Geschichten geschrieben haben, ich solle doch einen Roman und so. Tatsächlich finden sich im Text noch zwei, drei Sätze jener Geschichte als Überbleibsel.
  • @Asterix, der das Exposé akribisch durchgearbeitet und mir wertvolle Tipps dazu gegeben hat.
  • @Chutney und @RinaWu, die das Rohmanuskript gelesen und den Überarbeitungsprozess wesentlich beeinflusst haben. Eure Rückmeldungen waren der Hammer!
  • Alle Wortkrieger, die hier im Forum um Texte ringen. Ich habe viel gelernt.

 
Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
4.931

Sag ich doch: Wortkrieger ist eine Textschmiede und jeder, wirklich jeder, der es schafft, seine Texte, sprich Geschichten und Romane zu veröffentlichen, ist für mich ein Beweis dafür, dass wir alle zusammen es richtig machen.
Herzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen Roman, lieber Peeperkorn! Ich freu mich sehr darüber.

 
Mitglied
Beitritt
10.09.2016
Beiträge
731

Der Wahnsinn. Ich freue mich sehr aufs Lesen. Das Cover gefällt mir und die Beschreibung klingt nach einem Peeperkorn Abenteuer. Vorbestellt ist es. Nun werde ich darben und schon mal Platz im Bücherregal schaffen :D

Auch wenn Applaus und da capo sicher noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, hoffe ich, du genießt deinen Erfolg. Ich wünsche dir viele Leser, konzentrierte Auftritte und sehr gute Resonanz; ich bin mir sicher, dass da eine große Geschichte auf uns zurollt.

Glückwunsch und alles Gute, Peeperkorn!

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
07.01.2018
Beiträge
1.264

Sieht sehr gut aus, @Peeperkorn! Glückwunsch! eBook vorbestellen scheint beim Dealer meines Vertrauens nicht möglich zu sein. Aber ich denke dann einfach nächsten Monat nochmal dran. ;)

Habe zuerst Berlin statt Bern gelesen, mich gewundert, dann gedacht, da könnte ich ja kommen. Aber nicht nach Bern, nein. :lol: Sorry.

 
Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
Beiträge
1.243

Danke euch!

eBook vorbestellen scheint beim Dealer meines Vertrauens nicht möglich zu sein. Aber ich denke dann einfach nächsten Monat nochmal dran.
Ja, es wird auch digital erhältlich sein. Hoffentlich gleichzeitig, aber ich bin nicht sicher. Muss mich im Betrieb noch einfinden. :shy:

 
Mitglied
Beitritt
06.10.2017
Beiträge
472

Ja Wahnsinn, @Peeperkorn, das sieht ja fantastisch aus! Ich freue mich für dich und aufs Lesen. :)
Herzlichen Glückwunsch!

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.950

Hammer! Nach all den Auf und Ab - nun ist es da! So,so ,so ,so ... ach ... großartig. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Erfolg. Ja, ich hätte Berlin auch besser als Bern gefunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wieso muss ich jetzt noch soo lange warten :D.

 
Mitglied
Beitritt
26.08.2019
Beiträge
58

Ein Traum!
Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich aufs Lesen.

 
Mitglied
Beitritt
07.01.2019
Beiträge
341

lieber @Peeperkorn, wie schön ich freue mich wahnsinnig für dich, der Klappentext klingt super :-) Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

 
Seniors
Beitritt
21.12.2015
Beiträge
1.328

Ja, ja, lieber @Peeperkorn, die Romane, die aus Kurzgeschichten entstanden sind ... Bei mir war es eher umgekehrt. Leider. Und schön, dass die nervenquälende Suche nach einem Verlag glücklich ausgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube ganz fest, dass dein Leben als Autor jetzt Fahrt aufnimmt und nicht nur in der Schweiz. Die Vorbestellung ist unter Dach und Fach.

 
Seniors
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.096

Vorbestellung erledigt. Jetzt bleibt mir nur noch Zeit, mich darauf zu freuen und dir einen ganzen Strauß Beifall und Glückwünsche und von allem das Allerbeste zu schicken.
Mir ist ganz warm ums Herz geworden, als ich dein Gesicht auf diesem riesigen Foto sah. So lang haben wir uns nicht gesehen!
Was soll ich sagen, ich wusste immer, dass in dir und deinen Geschichten was ganz ganz Feines steckt. Ich freu mich verdammt arg, dass es geklappt hat.

 
Mitglied
Monster-WG
Beitritt
20.01.2018
Beiträge
594

Glückwunsch! Freut mich jedes Mal wie Socke, wenn ein Wortkrieger einen Roman landet. Viel Erfolg dir! Vorbestellt ist es, jetzt freue ich mich aufs Lesen.

 
Beitritt
23.11.2016
Beiträge
526

Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum langen Atem! Ich stelle mir das wie ein Marathonlauf vor, nur dass man zwischendurch immer wieder ein Stück zurücklaufen muss.

 
Seniors
Beitritt
01.05.2009
Beiträge
2.122

:anstoss:
Hei Peeperkorn, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so für dich und wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Werk.
Der Ausschnitt liest sich toll, sehr konzentriert-focussiert und dabei sehr (for lack of a better word) poetisch.

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.09.2014
Beiträge
1.015

Ich freu mich so und bin schon riesig gespannt auf die Endfassung!:bounce:

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.417

Alles Gute für dein Debüt lieber @Peeperkorn ... ach ein Frühlingswwerk auf das ich mich freue und dem ich jeden erdenklichen Erfolg wünsche ....

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom