Was ist neu

Was der Igel weiß - Peter Zimmermann

Aber natürlich würden es mindestens zwei verstehen, Peeperkorn, dot und ich :D

 

Drei!
(Eine der großen Lieben meines Lebens war aus Basel. Seit damals verstehe (und liebe) ich diese Sprache. :herz:)

 

Vielen Dank, lieber @Peeperkorn. So konnte ich meine Tickets doch noch einlösen. :D

Eigentlich wollte ich das Buch an der Vernissage kaufen, jetzt bestell ich es halt und lass es später von dir visieren. ;)

Peeperkorn schrieb:
Lol. Also, eigentlich sollte das ja nur ein Akzent sein, kein Schweizerdeutsch. Vielleicht lese ich dann wirklich mal eine schweizerdeutsche Version. Die würdet ihr dann aber nicht mehr verstehen. :D
Au ja, das wäre klasse.

Herzliche Gratulation nochmal,
dot

Zitieren

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peeperkorn, Hammer, besonders die BZ stellt den Plot sehr anschaulich dar, aber was zum Henker ist eine bünzlige Familie? :lol: Sehr, sehr positive Rückmeldung, "wunderbare Coming-of-Age-Story", "einfühlsame, unprätentiöse Sprache", "Auch sprachlich überzeugt das Werk: Der melancholische Ton entwickelt einen richtigen Sog." Wunderbar, freut mich für dich, Peace, ltf.

 

Toll, einfach nur toll, lieber @Peeperkorn.
Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Buch, welches gemäss online Handel nun endlich unterwegs sein soll, die sind grad alle sowas von überlastet.

@linktofink: Bünzli=Spiesser

Gruss dot

 

Ja schön! Und wer es noch nicht gelesen hat, ist ein wirklich schönes Buch. Ihr habt allen Grund zur Vorfreude!

 

Freut mich, Peter, ist doch eine super Response, kann man sich nicht besser wünschen.

 

Feine Produktion, gerade auch wegen des Leseortes, muss ich mir in Ruhe anhören.
Du wirkst zugewandt und sympathisch. (Bist du ja auch :), sage ich nur, weil manche Leute ziemlich verkrampfen, wenn die Kamera läuft).
Viel Erfolg weiterhin mit alten und neuen Projekten!

 

Tolle Sache. Du wirkst sehr professionell. Vielleicht macht sich da ja auch bezahlt, dass du den Roman auch vor der Veröffentlichung (?) immer wieder präsentiert hast. Spannende Einblicke auch noch mal in deinen persönlichen Zugang zum Thema.
Danke fürs Teilen :gelb:

 

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kommt bestimmt Schwung in die Sache. Und es wäre schön, wenn die Totentanzgeschichten ebenso erfolgreich würden . Ich würde sie mir jedenfalls gerne ins Bücherregal stellen , am liebsten illustriert, gerade auch die letzte.

 

Danke euch!

weil manche Leute ziemlich verkrampfen, wenn die Kamera läuft.
Der Filmemacher hat kein grosses Aufheben gemacht, wir haben alles nur einmal gedreht. Er war sehr entspannt und hat aktiv zugehört, das hat geholfen.
dass du den Roman auch vor der Veröffentlichung (?) immer wieder präsentiert hast.
Ja, ich habe schon zwei, drei Mal daraus gelesen, als er noch gar nicht fertig war. :shy:

 

Wirklich sehr souverän vorgetragen. Hat mir gefallen. Hat mich neugierig auf das Buch gemacht. ?

 

Richtig gut. Und wieder schön, daraus vorgelesen zu bekommen. Auch die Hintergrundinfos im ersten Teil hast du sehr angenehm präsentiert. Und jetzt bin ich auf die Totentänze gespannt.

 

Lieber Peeperkorn, danke dir sehr fürs Posten sowohl der Rezension vom 25.03. als auch der arttv Lesung. Es ist schön, dich zu sehen und zu hören.
Du hast beim Lesen und Erzählen eine sehr ruhige, freundliche und persönliche Art. Eine angenehme, besondere Sprache; durch Akzent, Tonfall und Betonung ziehst du den Leser rein. Man hört einfach saugerne zu. Spricht man auch bei Lesungen von Bühnenpräsenz? Egal, jedenfalls hast du sowas.
Und wer das Buch noch nicht gekauft hat, machts einfach. Es ist ein Buch, das einen wirklich fesselt. Ich hab es jetzt schon zweimal gelesen und zweimal an Freunde verschenkt. Und weißt du was, die finden es genauso gut wie ich.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom