Was ist neu

Was nicht passt, wird passend gemacht

Mitglied
Beitritt
10.01.2016
Beiträge
1

Was nicht passt, wird passend gemacht

Nach mehreren gescheiterten Studienversuchen, habe ich mich dem gewidmet, was jeder mag, viele verfluchen und dem dennoch niemand widerstehen kann - Süßwaren. Meine Freundin und ich werden eine nette, kleine Bäckerei eröffnen. Das „Kleine Süße“. Es soll etwas Märchenhaftes haben, so ungefähr wie bei "Alice im Wunderland". Wir wollen alles in weiß- und cremefarben halten. Der Boden besteht aus ganz alten Eichenholzdielen, die wir um teures Geld schleifen ließen. Da dieses Unterfangen mehr unseres Budget verspeist hat, als wir eigentlich geplant hatten - eines meiner gescheiterten Studien war Finanzplanung, spätestens jetzt weiß ich auch, wieso ich gescheitert bin - müssen wir an anderen Ecken und Enden sparen, also beschließen wir den Rest selbst zu renovieren und zu streichen. Selbst ist die Frau eben.
Ich habe auch schon viel Erfahrung in Wände streichen. So ungefähr mehrere Dutzend. Das kommt davon, dass ich immer, nachdem eine meiner Beziehungen gescheitert war, in den Baumarkt gefahren bin, 3 Kübel Farbe, Pinsel und Malerrollen, Farbschutzfolien, Klebebänder und diese tollen weißen Schutzanzüge, in denen man etwas von einem Teletubbie hat, geholt habe. Kaum zuhause angekommen, ging es auch schon los. Anfangs, als ich noch keine Ahnung von Wandumgestaltungspraktiken hatte, mussten leider auch ein paar meiner schönen edlen Ikea-Do-it-yourself-Möbel daran glauben. So waren manche davon mit Farbkleksen verziert worden. Das gab ihnen den nötigen Charakter. Ikea hält es lieber schlicht.