Was ist neu

"Weg-Kreuzungen" - Eventuelle Buchveröffentlichung

Seniors
Beitritt
22.01.2002
Beiträge
2.356

"Weg-Kreuzungen" - Eventuelle Buchveröffentlichung

  • Wir laden Sie herzlich ein, eine Kurzgeschichte zu schreiben und an dieser Stelle zu veröffentlichen. Unser Ziel ist es, eine Sammlung der besten Geschichten einem Verlag zur Veröffentlichung anzubieten.

    Damit eine Anfrage bei einem Verlag überhaupt Aussichten auf Erfolg hat, starten wir mit einem relativ strikten Konzept. Alle Erzählungen beginnen mit einem identischen kurzen Text, der von uns fest vorgegeben wird. Darüber hinaus haben dann alle Autoren völlig freie Hand. Sie können daraus eine Liebesgeschichte machen, einen Krimi, eine Satire, eine erotische Erzählung, eine Gruselgeschichte, einen Abenteuerbericht, eine Kindergeschichte, eine Science-Fiction-Story, eine Harry-Potter-Persiflage oder was auch immer.

    Unser erstes Projekt steht unter dem Motto "Weg-Kreuzungen". Das verbindende Element besteht darin, dass sich die Wege zweier Menschen kreuzen. Der zwingend vorgegebene Anfang der Geschichte findet sich in dem folgenden Kasten. Alles Weitere liegt vollständig in der Hand der Autoren.

Als Karl zum Fenster hinaus schaute
--------------------------------------------------------------------------------

Als Karl zum Fenster hinaus schaute, konnte er nicht ahnen, in welcher Weise sich ihre Wege kreuzen würden. Sein Blick ruhte auf dem Alten Turm aus dem frühen 14. Jahrhundert. In der späten Nachmittagssonne strahlte das denkmalgeschützte Bauwerk eine besondere Ruhe aus.
Zur gleichen Zeit saß Sheryll im ICE von Köln nach Frankfurt. Seit der Fertigstellung der neuen Schnelltrasse beträgt die Fahrtzeit nur noch 77 Minuten. Aber sie achtete nicht auf die Geschwindigkeit. Ihre Gedanken kreisten um die Fertigstellung des Projekts. Auch sie konnte nicht ahnen, in welcher Weise sich ihre Wege kreuzen würden.

  • Ein wichtiger Hinweis: Die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke führt durch den Westerwald, und der ICE fährt ohne Zwischenstop von Kön nach Frankfurt/Flughafen. Beachten Sie insbesondere, dass der Zug nicht durch das Rheintal fährt.
  • Regeln für die Autoren:
    Mit der Einreichung eines Beitrags verpflichten sich die Autoren (im folgenden unabhängig vom Geschlecht mit "der Autor" bezeichnet) zur Anerkennung und Einhaltung der folgenden Regeln:
    - Der Autor stimmt der Veröffentlichung des Beitrages in der Domain "www.online-roman.de" zu.
    - Jegliche Veröffentlichung wird mit dem Namen (oder Pseudonym) des Autors gezeichnet.
    - Der Autor behält das vollständige copyright an seinem Beitrag.
    - "www.online-roman.de" bemüht sich um eine Buchveröffentlichung der besten Beiträge.
    - Der Autor ist mit einer eventuellen Buchveröffentlichung einverstanden.
    - Im Falle einer Buchveröffentlichung erhält "www.online-roman.de" 20 Prozent der Einnahmen.
    - Der Rest wird zu gleichen Teilen an die Autoren ausgezahlt.
    - Der Mindestbetrag für die Auszahlung beträgt 10 Euro.
    - Die Geschichte beginnt mit dem vorgegebenen Text.
    - Die Geschichte umfasst mindestens 600 und maximal 6000 Wörter.
  • Senden Sie Ihre Kurzgeschichte (am besten als einfachen ASCII-Text) per email an
    kurzgeschichte@online-roman.de
    Fügen Sie eine Erklärung an, in der Sie die Regeln für Autoren anerkennen.
    Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie unsere FAQ-Seite. Dort finden sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • Hier gibt es die bislang eingereichten Kurzgeschichten zu diesem Wettbewerb

Anmerkung Bib:
Ich hab bei den Wettbewerbsveranstaltern wegen dem Einsendeschluss nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, wird das im Thread ergänzt.

 

Oh jaaa, die ICE- Strecke.
Vielleicht sieht Sheryll ja zufaellig, wie kurz vor einem Tunnel auf einer regennassen Wiese ein olivgruener, schlammverkrusteter Golf zu immer neuen Schleuderwenden gezwungen wird, bis die Wiese nur noch an ein Schlachtfeld erinnert.
Oder sie begegnet im Kinderabteil diesem voellig bescheuerten, uebergewichtigen Exkameraden von mir, der seinen kleinen Freund raushaengen laesst.

Ich mag diese ICE-Strecke, auch wenn ich nicht alle Erinnerungen an sie geniesse.

...para

 

So weit ich sehe, gibt es keinen Einsendeschluss - sobald die genug Geschichten zusammen haben, reichen sie die an einen Verlag weiter.

 

Da auf deren Homepage nichts zum Thema zu finden war, ist dieser Thread geschlossen. Wer bessere Augen hat als ich und etwas findet, schickt mir bitte eine PN, dann mache ich hier wieder auf!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom