Was ist neu

Zauber des Augenblicks

Mitglied
Beitritt
08.12.2001
Beiträge
3

Zauber des Augenblicks

Jeden Tag sehe ich ihn. Doch mehr als ihn ansehen, kann ich nicht. Nicht lächeln, nicht sprechen, nicht berühren. Ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde. Und so viel Mut besitze ich nicht, dass ich ihn wenigstens anlächeln könnte....
Jeden Tag in der Schule, vor der Schule, nach der Schule, wenn wir uns begegnen, in den Gängen der Schule, im Schulhof, an der Haltestelle, in der Bahn, sehen wir uns tief in die Augen. Keiner von uns lächelt dem anderen zu. Einfach nur den anderen ansehen, in die Augen schauen. Er hat wundervolle Augen. Dunkle wunderschöne Augen. Ich habe noch so schöne Augen gesehen.
Ich erinnere mich noch genau an unseren ersten Blickkontakt. Ich hatte einen schlechten Tag, so fühlte ich mich und sah dementsprechend aus. Ich stand mit meiner Freundin, in der Pause vor einem Klassenzimmer und erzählte ihr wie schlecht es mir ging. Irgendwie sah ich kurz hinter ihr und genau in dem Augenblick kam er, mich ansehend, heran. Ich versank in seinen Augen. Ich konnte an nichts mehr denken. Nichts mehr hören, und außer seinen Augen, sah ich nichts. Ich fühlte, wie sich mein Herzschlag immer weiter beschleunigte. Seine Augen sind so dunkel, dass ich die Nacht darin sehe, tiefe endlose Dunkelheit. Es war als wäre die Welt stehen geblieben.
Doch da zog mich meine Freundin mit sich, damit sie frische Luft schnappen konnte. Und als ich mich zu ihm herumdrehte, sah ich, dass er sich auch umgedreht hatte und mir nachblickte. Wir lächelten uns nicht zu, wir sahen uns einfach nur an. Ich konnte nicht lächeln, ich war einfach von seinen Augen fasziniert. Und seit diesem Augenblick, bin ich seinen Augen verfallen. Ich sehe in seine Augen und vergesse für ein paar Augenblicke, die Welt um mich herum.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich weiß nicht, ob wir jemals eine Stufe höher steigen werden, ob sich je einer von uns traut den anderen wenigstens anzulächeln. Doch wenn einer lächelt, wird der Zauber dieser Augenblicke wahrscheinlich vergehen......

 

Hi Butterfly...

...ich habe die selbe Geschichte aus dem Alltag-Forum entfernt.
Bitte in Zukunft die selbe Geschichte nicht gleichzeitig in mehreren Foren posten.
Da diese Geschichte hier schon mit einer Kritik versehen worden war, mußte die andere halt daran glauben.

Gruß, Hendek

 

Butterfly, ein guter Tipp von einen alten Frau:
lad' ihn in den Tierpark ein. Das kommt immer gut. Echt, glaub mir. Hatte schon Wahnsinnserfolge damit! ;)

Viel Glück!
Pfarrer Roswitha Wenzel :D

 

Hallo, butterfly!
Ich habe vor langer Zeit auch mal so etwas erlebt. Zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich getraut hab. Es ist schief gegangen. Er hatte auch so schöne Augen, die verzauberten, scheinbar tief blicken ließen – heute weiß ich, dass es wirklich nur schöne Augen waren. Probieren und Abfuhr riskieren, oder weiter träumen. Letzteres finde ich angenehmer, zumindest, wenn solch verträumte hübsche Geschichtchen bei rumkommen. Gruß, A.

 

Hi!

Erst mal an Hendek, sorry wegen dem Eintrag auch bei "Alltag". Ich hab's aus Versehen mich verklickt und hatte es nicht gemerkt, dass ich bei "Alltag" bin und nicht bei "Romantik". Und wußte danach nicht wie ich es von dort wieder entfernen konnte! :D

@nio du hast wahrscheinlich recht... aber das problem ist ja nun mal überhaupt den mut zu haben auf ihn zuzugehen.

 

Hi!

Erst mal an Hendek, sorry wegen dem Eintrag auch bei "Alltag". Ich hab's aus Versehen mich verklickt und hatte es nicht gemerkt, dass ich bei "Alltag" bin und nicht bei "Romantik". Und wußte danach nicht wie ich es von dort wieder entfernen konnte! :D

@nio du hast wahrscheinlich recht... aber das problem ist ja nun mal überhaupt den mut zu haben auf ihn zuzugehen.

@Roswitha wenn ich mich nicht mal traue ihn anzulächeln, wie soll ich denn auf ihn zugehen und ihn fragen?!?!!?

@Anonymus deinen Rat befolge ich auch grad zur zeit.....weil ich nicht den mut dazu besitze, ihn anzusprechen. :rolleyes:

Wenn ich erst mal jemanden auch nur flüchtig kenne, bin ich gar nicht mehr schüchtern. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, einfach auf ihn zu zugehen!

Bis bald!

Butterfly :engel:

 

Es ist Weihnachten!!! Da gibt es tausende von Möglichkeiten. Probiers doch mal ganz einfach mit ner Karte oder nem Schokoladenmann mit Grußzettel dran, ohne große Worte. Vielleicht hilfts. Frohes Fest, Sandra :)

 

Oder schick ihm eine Bombendrohung! :D Das wird ihn schon auf Zack bringen! :D

Oder beauftrage jemanden, ihn zu kidnappen und bei Dir zu Hause abzuladen. Kannste oft schon für'n Kasten Bier bekommen... ;)

Oder sprüh' ihn mit Graffiti voll, dann wird er wenigstens vor Wut schreien, dann hast Du ein Gesprächsthema!

Oder schenk' ihm eine Ratte.

Oder ... Na, sei doch mal kreativ! Die kreativsten Dinge sind die besten! Und gefällt ihm Deine Kreativität nicht, dann passt er auch nicht zu Dir! (Hätt' ich mal damals so gute Tipps bekommen...)

Tschüss und VIEL GLUECK
Heike

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom