Was ist neu

Zitate? Zitate! (Zitate aus Literatur etc.)

There are only 10 kinds of people: Those who understand binary and those who don't.
unbekannt

 

Drei meiner Lieblingszitate:

Oscar Wilde schrieb:
Ich kann allem widerstehen ausser der Versuchung.
Joseph Beuys schrieb:
Mindestens 98 Prozent der Dinge, um die wir uns Sorgen machen, treffen niemals ein.
Mark Twain schrieb:
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

Leben ist das, was passiert, während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind.

John Lennon


Zukunftsforschung heißt die Kunst, sich zu kratzen, bevor es juckt.

Peter Sellers

 

"Ja, ich bin genau so wie die Gestalten in meinen Büchern. Ich bin ein ruppiger Bursche und bekannt dafür, daß ich ein Wiener Hörnchen mit den bloßen Händen zerbreche."

Zitat: Raymond Chandler

 

Das Internet.
Die Illusion, auf sämtliche Informationen jederzeit Zugriff zu haben.
Es macht müde, ist die Illusion doch so perfekt, dass Recherche als ein Unterfangen erscheint, das die Menschen in grauer Vorzeit einmal angewendet haben.
Wir werden sehen.

Unbekannt

 

Wer nicht in der Lage ist unkonventionell zu denken, wird kaum unkonventionell handeln.

 

"Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte..."

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

"Das Volk hat lange graue Ohren, und seine Treiber nennen sich Rabbiner, Pfarrer und Pastoren."
Arno Holz (1863-1929)

 

Dubiose Tugend aller Revolutionäre: So viele Gefühle für die Menschheit. daß keines bleibt für den Menschen.
Hans Kasper

Dummheit ist ein menschliches Privileg: In der Natur gibt's keine.
Sigismus von Radecki

Egoist: ein Mensch, der sich nicht die Mühe macht, seine Haltung zu bemänteln.
Helmar Nahr

...wenn Ehre profitabel wäre, wären alle Ehrenhaft
Thomas Morus

 

Ich bin von den Kritikern oft zerrissen worden, aber das Publikum hat mich immer wieder zusammengeflickt.
Jaques Tati

 

„Schöne Worte sind nicht wahr. Wahre Worte sind nicht schön.“

Laotse


„Gott erfüllt nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen.“

D. Bonhoeffer


„Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien.“

George Bernhard Shaw

 

Die Qualität der Fragen, die du dir selbst stellst, entscheidet über die Qualität des Lebens, das du führst.
Jürgen Höller

Der Weltverbesserer beendet seine Sätze mit einem Ausrufezeichen, der Wissenschaftler mit einem Punkt, der Weise mit einem Fragezeichen.
Jacques Wirion

Wer Fragen stellt verändert die Welt
Anke Maggauer-Kirsche

Man erhält auf die wenigsten Fragen das, was man erhofft. Bewertungen, Vergleiche und Urteile des Gegenüber erreichen oft eine höhere Gewichtung als eine Antwort.
Damaris Wieser

In Prüfungen fragen Narren, worauf Weise keine Antwort haben.
Oscar Wilde

Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

 

"Die Rettung der Welt häng nur von dem Individuum ab, dessen Welt sie ist. Zumindest muss jedes Individuum so handeln, als ob die gesamte Zukunft der Welt, der Menschheit selbst, von ihm abhinge."
(Joseph Weizenbaum)

 

Um eine Zwangsneurose zu besiegen, hilft es nichts, sie einfach zu verdrängen. Man muss vielmehr erkennen, dass die Neurose überhaupt nicht da ist.

 

Man kann denken und tun, was man will- man kann aber nicht wollen was man will. (Schopenhauer)

 

Ich liebe die Menschheit - nur die Menschen gehen mir auf den Geist!
(aus Charly Brown) *s*

I don't care what is written about me so long as it isn't true.
Dorothy Parker

I don't know much about being a millionaire, but I'll bet I'd be a darling at it. :rolleyes:

 

Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.
(keine Anhung von wem - aber immer wieder gut :D)

*************

"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt ".
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM,1943)


******

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde".

(Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von DEC - Digital Equipment Corp. -, 1977)

 

Und jetzt hatte ich beinahe vergessen...

I fake it so real, I'm beyond fake.
(courtney love)

 

Relativitätstheorie:

Wenn du mir deine Nase in den Arsch steckst, haben wir beide eine Nase im Arsch... aber ich komme dabei relativ gut weg!


edit: Achja, und mein Lieblingszitat: Unfruchtbarkeit ist erblich!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom