Was ist neu

Zukunftstexte

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Zukunftstexte

Und schon wieder was gefunden:

Wie sieht unsere Zukunft aus?

Dichter und Schriftsteller machen sich schon seit jeher Gedanken über unsere Zukunft. Gedanken, die die Zukunft des Einzelnen betreffen, seine Beziehungen, seine Karriere, sein Leben. Aber auch Gedanken um die Zukunft der Menschheit, der Zivilisation.

Der Literaturwettbewerb "Zukunftstexte" möchte junge und ältere Menschen auffordern, ihre Gedanken zum Thema Zukunft in der Form einer Kurzgeschichte oder eines Kurzgedichtes zu veröffentlichen. Als materieller Anreiz stehen attraktive Preise unserer Sponsoren im Gesamtwert von über 1200 Euro bereit, und natürlich sind alle Wettbewerbsbeiträge hier zu lesen.

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder (außer den Veranstaltern und deren Mitarbeitern); Ihr müsst Euch nur bei www.keinVerlag.de als Autor anmelden, denn zum Einsenden Eures Beitrages benötigt Ihr einen Benutzernamen und ein Passwort, welches Ihr dort erhaltet.

Macht Euch Gedanken um Eure und unsere Zukunft! Die prämierten Wettbewerbsbeiträge werden natürlich auch gedruckt, und zwar in der Zeitschrift "sechzehn seiten", der Druckausgabe von keinVerlag.de

Einsendeschluss für Eure Arbeiten, ist der 30. September 2004.

Dieser Wettbewerb wird veranstaltet von keinVerlag.de in Zusammenarbeitmit UldoPosch.de. Die detaillierten Teilnahmebedingungen stehen auf den Internetseiten von www.zukunftstexte.de/.

Preise
Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
In der Kategorie "Kurgeschichte":
1. Preis: Eine Reise nach Kenia für 1 Woche. Dieser Preis wird gestiftet und garantiert durch die Firma Evas Garden Cottages & Tours, Kilifi, Kenia (www.evas-garden.de).
8 Tage Halbpension im Hotel Traveller's Beach an Kenias Nordküste, ca. 15 Min von Mombasa entfernt. Hin- und Rückflug, Flughafentransfer inklusive. Wert der Reise ca. 750 - 865 EUR, variiert nach Reisezeit. Das Reisedatum wird mit dem Gewinner abgestimmt und liegt frühestens 4 Wochen nach Wettbewerbsende. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.
2. Preis: 100 Euro.
3. Preis: 50 Euro.

In der Kategorie "Kurzgedicht":
1. Preis: 200 Euro.
2. Preis: 100 Euro.
3. Preis: 50 Euro.

Die Bargeldpreise werden gestiftet von der Firma Pohlmann & Partner (www.uldoposch.de).
Die Vergabe von weiteren, nicht dotierten Preisen für den humorvollsten Text oder anderes bleibt vorbehalten.
Auf dieser Website ist auch eine Leserabstimmung möglich. Jeder Leser kann für jeden Text eine Punktwertung abgeben. Die Sieger der Publikumswertung werden auf den Internetseiten von www.zukunftstexte.de/ und auf keinverlag.de als solche gekennzeichnet.

Ein Projekt von
Language & Web Jan M. Zenker
Keinverlag.de / Zukunftstexte.de
Nordhäuser Straße 9, 06556 Artern
Tel. 03466-321899, Fax 740737
info@language-and-web.de

 

aus den Teilnahmebedingungen: schrieb:
Die Länge des Textes sollte zwei Standardseiten nicht überschreiten.

:hmm: Scheint nicht viel los zu sein in der Zukunft...:lol:

 

Nein, ich such nur meine Konzentration, die ist da irgendwo verlorengegangen. Hast Du sie gesehen? :shy:

 

[In der Kategorie "Kurgeschichte":]
Oh unsere Zukunft besteht aus Kurgeschichten? Hm, ich glaub, damit werd ich nicht dienen können!
Ich find es immer wieder faszinierend schlimm, wie viele unsägliche Tippfehler bei Ausschreibungen vorkommen. Da hat Mensch doch gar keine Lust mehr, da überhaupt einen Text hinzuschicken. Oder seht ihr das anders?

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom