Was ist neu

Abstimmung zur Kissenburg

Deine drei Stimmen gehen an ...

  • Wärmer als vieles - RinaWu

    Stimmen: 8 22.2%
  • Wie Gott es wollte - Eraclito

    Stimmen: 1 2.8%
  • Meeresleuchten - lakita

    Stimmen: 9 25.0%
  • Marshmallows - HerrLehrer

    Stimmen: 1 2.8%
  • Papa Yolo -- Epic Fail - Bruegge

    Stimmen: 2 5.6%
  • Die Grillparty - dotslash

    Stimmen: 1 2.8%
  • Ella und Herbert - Seth Gecko

    Stimmen: 6 16.7%
  • Frau Epoillak - MRG

    Stimmen: 5 13.9%
  • Auf hoher See - Armageddon

    Stimmen: 2 5.6%
  • Kopfkino - pantoholli

    Stimmen: 2 5.6%
  • Felix und die Schon-Wieder-Worte - C. Gerald Gerdsen

    Stimmen: 3 8.3%
  • Das Seegespenst - Chutney

    Stimmen: 7 19.4%
  • Darauf kommt es nicht an - Katta

    Stimmen: 11 30.6%
  • Metaversum der Herzen - Isegrims

    Stimmen: 2 5.6%
  • Kissen ... - linktofink

    Stimmen: 10 27.8%
  • Swingtime für Grauberg - Willibald

    Stimmen: 5 13.9%
  • Drei Kissen sind lange nicht genug - greenwitch

    Stimmen: 9 25.0%
  • Wiena und die wilden Tanten - Novak

    Stimmen: 14 38.9%
  • Die KonMari-Methode - feurig

    Stimmen: 1 2.8%

  • Teilnehmer insgesamt
    36
  • Umfrage geschlossen .
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.097

Abstimmung zur Kissenburg

Yeah! Wie schön! Es ist vollbracht. 19 Kissenburggeschichten kuscheln jetzt und hier um Ruhm und Ehre und Punkte.
Herzlichen Dank an alle Geschichten- und Kommentarschreiber! Es war/ist eine wirklich hübsche Kissenschlacht im Wortkriegerlande. Ein harter Kampf um Worte und Sätze und Plots, in denen die Leser sich wohlfühlen. Gar nicht so einfach, wie sich gezeigt hat. Aber ist ja noch nicht zu Ende, denn natürlich darf und soll weiter kommentiert und an den Texten gewerkelt werden. Unbedingt!

Für die Abstimmung hat jeder drei Stimmen, die er in einem Wahldurchgang abgeben muss. Und zwar bis zum 06.03.22 um 10.30 Uhr.

Ich drücke allen die Daumen! Und wenn am Ende auch nicht genug Punkte fürs Treppchen zusammenkommen, so doch einiges an Kommentaren und jede Menge Leser. Insofern sind schon jetzt alle irgendwie Gewinner. Aber klar, ihr wollt mehr ... So denn!

 

Puh, das entlastet mich jetzt. Ich habe mich schon gefragt, wieviel Zeit ich noch habe um alle Geschichten zu lesen und zu kommentieren, das hab ich nämlich noch nicht geschafft. Hatte befürchtet, dass jetzt schon gleich die Abstimmung kommt, aber nein ich hab noch 2,5 Wochen. Yay!

 

Ich bin froh, dass ich drei Stimmen abgeben durfte. Es wäre mir schwer gefallen, mich zu entscheiden. :D

 

Ich hätte gern fünf Stimmen. Bin sehr dankbar, dass ich noch eine Weile Zeit habe, es mir zu überlegen.

 

Ja, wir sind halt nicht wie andere Foren. Grundsätzlich arbeitet man hier anhand der Kritiken an den eigenen Texten, warum sollte das bei Challenges anders sein. Die sind nicht primär dafür gedacht, mit der am Ende der Abstimmung besten Geschichte zu flexen, sondern um Autorinnen und Autoren dazu anzuregen, sich auch mal außerhalb ihrer Wohlfühlzonen zu bewegen. Dass jemand in der kurzen Zeit einen Text komplett umkrempelt, der dann plötzlich völlig anders in Inhalt und Qualität ist, ist übrigens extrem unwahrscheinlich, da konstruierst du dir Sorgen, die keinen Grund haben.

 

Das wäre für Texte mit ganz wenigen Kommentaren etwas unfair und letztendlich wäre der ursprüngliche Autor beim Einarbeiten ganz vieler Kommentare eine Art ausführender Moderator einer Gemeinschaftsarbeit?
Zwei Punkte hierzu: Es liegt an jedem selbst, viele andere Texte zu kommentieren und somit Leute zum Besuch des eigenen zu motivieren. Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Ein Text bleibt Dein Text und wird nicht zur Gemeinschaftsarbeit, wenn Du Punkte aus Kommentaren berücksichtigst. Du "übernimmst" ja nicht, um den Kommentatoren einen Gefallen zu tun, sondern änderst (so sollte es sein), weil Dich eine Kritik überzeugt hat.

 

Ich finde, eine Challenge ist ein guter Anlass, sich noch ein wenig intensiver mit einem Text auseinanderzusetzen. So entstehen unter den meisten Geschichten oft mehr Kommentare als sonst.
Ein Text wird aber nicht automatisch besser, je mehr Kommentare sich darunter anhäufen. Aus meiner Sicht ist es sogar umso schwieriger, sich mit viel Kritik zu beschäftigen.

 

Vielleicht mache ich mir aber einfach nur zu viele Gedanken und ihr seht das viel lockerer. :)

Manchmal sind wir hier echt pissiger als in andere Foren mit unseren Regeln, ist doch schön, auch mal zu den gechillten zu gehören :D

Der Master hat ja schon gesagt, in dem Forum gehts in erster Linie um Textarbeit. Die für eine zeitlang auszusetzen, wäre ja arg widersprüchlich. Und die Leute lesen die Texte ja nun mal auch und gerade während des Abstimmungszeitraumes, entsprechend kommentieren sie dann direkt. Die allerwenigsten kommen in zwei Wochen dann noch mal für einen Komm zurück, zumal bis dahin auch wieder neue Texte im Forum sind, die ebenfalls kommentiert werden wollen. Sprich, die Kommentare aus der Abstimmungszeit wären für die Autoren schlicht verloren. Und die vielen Kommentare, das ist der eigentliche Gewinn für alle Teilnehmer. Treppchen ist schön, Wettbewerb gut für die Spannung und Motivation, aber die Aufmerksamkeit - die Präsenz - die vielen Leser kriegste halt in einer Challenge viel besser.
Ab davon wäre auch ungerecht, der eine hat einen Text auf der Festplatte, der irgendwie zum Thema passt, haut den rein und bekommt drei, vier Wochen Hilfe. Ein anderer setzt sich hin, schreibt erst genau für die Challenge, braucht die vier Wochen und bekommt dann erst mal gar kein Feedback? Das wäre mega hart und ungerecht.
Ab davon, die Texte werden in ganz unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung gelesen. Und ob da jetzt ein Satz noch schöner und runder ist ... schätze, dass spielt bei kaum wem eine Rolle für die Abstimmung.

 

Hallo @Armageddon

ich finde die Textarbeit bei Wortkrieger und bei den Challenges sehr nützlich. Vor langer, langer Zeit glaubte ich nach Fertigstellung eines Textes, er sei fertig und dürfe nicht geändert werden, gerade so, als sei ein Text ein Denkmal aus Stein, dass man nicht mehr anfassen dürfe. Jugendliche Hybris. Ich finde, es gehört zum Lernprozess eines jeden Schreiberlings dazu, dass er sich mit Kritik und Kommentaren auseinandersetzt, was aber eben nicht bedeutet, dass man alle konstruktive gemeinten Vorschläge 1:1 umsetzen muss. Kritik, die ich nachvollziehen kann und die rein textbezogen ist, nehme ich an, Kritik, von der ich glaube, sie geht ad hominem, also zielt auf mich als Person (vor allem als Lehrer und die damit einhergehenden Klischees) lehne ich ab. Aber ich gebe auch zu, dass es nicht immer leicht ist, zu entscheiden, welche Kritik man annimmt oder nicht. Aber es ist wichtig, dass man am Ende immer noch das Gefühl hat, es ist die eigene, ursprüngliche Geschichte und nicht ein Gemeinschaftswerk.

LG,

HL

 
Zuletzt bearbeitet:

Yes - abgestimmt. Es tut mir leid für die letzten Geschichten, die ich nicht mehr kommentiert habe - aber außer "toll" und "gut gemacht" sind mir kaum noch Kommentare eingefallen.(Update: Ich hab es nicht übers Herz gebracht, euch nicht zu kommentieren.)

Umso schwieriger war es dann auch hier nur 3 Haken machen zu dürfen.
Also: Hat Spaß gemacht, alles tolle Ideen und tolle Geschichten! Klasse!
Bin gespannt, wie es ausgeht :D

 

Das ist ja schon wieder der totale Krimi :) Wenn die letzte Stimme nicht noch entscheidend wird. Und ich bin immer wieder beeindruckt und erfreut, wie verschieden und breit die Stimmen sich verteilen. Ich finde das toll!

 

Da sind wirklich sehr tolle Geschichten dabei, grad bei dieser Challenge find ich es sehr spannend, auf welch unterschiedliche Art sich unsere Wortkriegerchen wohlfühlen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist geschafft! Lieben Dank an alle Schreiberlinge, alle Kommentatoren, alle Lesende, die ihre Stimme abgegeben haben. Es war mir persönlich doch wieder ein ganz großes Wortkriegerfest.

Liebe @Novak, Liebe @Katta, Lieber @linktofink - Meinen Glückwunsch zu Platz eins, zwei und drei! Gold, Silber und Bronze sollen auf Euch niederregnen, Glitzer und Funkeln auf Euren Tastaturen schneien.
Lieber @Seth Gecko - Dir meinen Glückwunsch zum Greenhornpreis! Für Dich gibt es grünen Glitzer, passend zu Opas Garten.

Alle anderen bekommen virtuellen Sekt (oder anderes) und virtuelle Schokolade (oder Gummibärchen) und feiern einfach mit!

 

Wow! Ich bin total habby und kann voll grinsend nur allen gratulieren. So tolle Geschichten, so viele hilfreiche Kommentare und supertolle Siegergeschichten!
Ich habe bisher immer "nur" einen Punkt erhalten, somit fühle ich mich heute auch ein ganz bisschen als Gewinnerin - Danke für all das, was Ihr mir hier beigebracht habt, so das die ersten Verbesserungen sichtbar werden.

PS ich möchte unbedingt die virtuelle Schokolade!

 

Einen großen Dank an alle die mitgeschrieben, kommentiert und um Geschichten gerungen haben. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und ich habe einiges dabei gelernt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:
@Novak, deine verrückte Wiena hat so viele Herzen erobert
@Katta, du hast Wärme, Trost und Tiefgang in die Challenge gebracht
@linktofink, was für eine herrlich abgedrehte Story, mit der höchsten Anzahl an teilnehmenden Kissen
@Seth Gecko deine zauberhaften Maulwürfe haben nun auch noch einen Preis eingefahren

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

 

Herzlichen Glückwunsch,
@linktofink, @Novak, @kata, @Seth Gecko .
Lieben Dank an alle für die herrlichen Geschichten.

Vielen Dank @Fliege und @Chutney für diese tolle. Wohlfühl-Challenge.
Ich durfte wieder so viel lernen, ich hoffe nur, ein wenig davon bleibt in meinem Kopf.

Allen einen friedvollen Sonntag.

 

Liebe @Novak, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich Dein Goldregen freut, so was von verdient! Hoffentlich animiert Dich das zum fleißigen Weiterschreiben, würde mich sehr freuen. Glückwünsche auch an @Katta und @Seth Gecko für tolle silberne und grüne Geschichten. Es waren wieder so klasse Texte am Start. Liebe @lakita und liebe @greenwitch, die Holzmedaille ist so undankbar und es war denkbar knapp. Ich würde mich gerne bei euch unterhaken und auch @RinaWu und @Chutney dazunehmen und einmal in die Luft hüpfen ...

Ein großer Dank den Gastgeberinnen @Fliege und @Chutney fürs Ausrichten des Festes.

 

He, @linktofink , wie lieb von Dir! Aber ich bin über Holz diesmal richtig glücklich ... passt also! Ich grinse immer noch bei der Vorstellung, mit so tollen Geschichten für kurze Zeit auf Augenhöhe gewesen zu sein - Lasst Euch feiern! Ich gehe jetzt Blümchen für Euch alle "pflücken"

Und Gewinner sind wir ja eh alle, was für eine Action im Forum!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom