Was ist neu

Andere Menschen

Mitglied
Beitritt
18.12.2004
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet:

Andere Menschen

Andere Menschen

Für uns ist dieses Jahr nichts drin. Wir gehen Arbeiten, retten die Welt. Sorgen dafür das der Ballon weiter mit heißer Luft gefüllt wird, damit die anderen nicht abstürzen. Genau genommen garantieren wir ein Stück des Segens den in diesen Tagen so viele wünschen. Also bilden wir jetzt die niedrigste Klasse, die dann kurbelt, wenn der Letzte endlich vor dem Kamin sitzt und nur die ruhelosen Schatten, vergessener Weihnachtsneurotiker noch durch die Straßen schleichen.

Wir sind Max, Paul und Lena. Wir sind arm. Aber kräftig anpacken und logisch Denken, geschickt handeln und lange Arbeiten können wir noch. Eigentlich sollten wir glücklich sein.

Die Bibliothekarin meinte, Sie werde dieses Jahr an Weihnachten allen vorgaukeln Sie sei krank, um nicht von diesem "Seelenfieber" gepackt zu werden. Der Schaffner hasse Weihnachten, weil er seine Familie hasse und ein Cousin, Tom, will nichts mehr davon hören seitdem er einmal erzählt hatte, er hätte das Christkind wirklich gesehen und niemand ihm glauben wollte.

Dadurch wird es kälter. Die Herzen werden kälter. Daran können selbst die Flocken nichts ändern die umherwirbelnd ihre Kunststückchen vollführen. Diese aufgerissenen Löcher haben wir jetzt vor Augen, wenn wir darüber reden.

Aber eigentlich würden wir doch gerne frische Lebkuchen und gebackene Zimtsterne, getrocknete Apfelringe und verzierte Plätzchen, runzlige Sultaninen und vielschichtige Dominosteine essen.

Aber eigentlich würden wir doch gerne feine Säfte und heißen Roibuschtee, warmen Kaffee und Milch mit Honig, und klares Wasser trinken.

Aber eigentlich würden wir doch gerne glänzende Augen und leuchtende Bäume, helle Stuben und herzliches Lachen und beschauliche Stille sehen.

Max und Paul und ich, wir sind uns sicher. Eigentlich würden wir doch gerne wärme fühlen.

Grüße
Gainsbourg

 

Hallo Gainsbourg!

Herzlich willkommen auf kg.de! :)

Hab zwar nicht viel Zeit, aber kurz: So richtig gefiel mir Dein Text nicht, da er mehr moralischer Zeigefinger als Geschichte ist. Hätte mir bestimmt besser gefallen, wenn Du mehr von Max, Paul und Lena erzählt hättest, wenn sie vielleicht auch einmal miteinander reden würden, etc., sodaß ich sie als Leser ein bisschen kennenlernen kann. Stattdessen bekomme ich Sätze über eine Bibliothekarin und einen Schaffner vorgelegt, die mit den anderen ja irgendwie nicht so viel zu tun haben - jedenfalls erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, und über aufgerissene Löcher, deren Bedeutung ich zwar zu erkennen glaube, die aber ein wenig hineingeflickt wirken. Fast habe ich das Gefühl, es wäre mit jedem Satz etwas Neues da, zu dem aber nicht die Handlung hingeführt hat - kein Faden, dem man folgen kann.
So ist jedenfalls jetzt mein Eindruck, und falls alle anderen anderer Meinung sind, entschuldige ich mich im voraus mit der Uhrzeit und so...;)

Ein paar Fehler haben sich noch in Deiner Geschichte versteckt, hauptsächlich Groß-Kleinschreibung, für die ich jetzt aber keine Zeit hab. Nur die beiden kann ich Dir schnell nennen:


Sorgen dafür das der Ballon weiter mit heißer Luft gefüllt wird
- dafür, dass


Ich und Max und Paul, wir sind uns sicher.
- Max und Paul und ich (man nennt sich selbst am Schluß)

Ach ja, und nimm bitte den Link aus dem Geschichtenposting, das ist lt. kg-Regeln nicht erlaubt (im Geschichtenposting sollte normalerweise nur die Geschichte stehen). ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom