„Sonst lesen wir bald alle Rosamunde Pilcher.“ ??
Ja, wenn das mit der Moral so weiter in Richtung der 1950er Jahre geht wie bisher, wird irgendwann genau das eintreten.
Und vergessen wir nicht: Es hat im 19. und bis ins 20. Jahrhundert eine Zeit gegeben, in der es eine Zensur gab, die z.B. explizit Sexuelles nur in der lateinischer Sprache duldete. Entsprechend sahen damals veröffentichte Texte aus - Namen wie Hedwig Courths-Mahler und Gartenlaube dürften auch heute noch den meisten ein Begriff sein.
Es ist ein Unding vom Staat zu verlangen, seine Staatsbürger aus moralischen Gründen von unerwünschter Literatur zu schützen. Deutschland ist nach China und Brasilien das Land mit den meisten Sperranträgen auf Webseiten im Internet. Das hat zu Folge, dass manchmal bei google.de der Hinweis auf sog. chilling effects kommt, nicht aber, wenn man mit gleichen Begriffen über google.com sucht. Mit anderen Worten: Weil irgendeine staatliche Behörde festgestellt hat, ein bestimmter Texte sei einem Deutschen nicht zumutbar, wird der gefundene Text nicht mehr gelistet, was seinem Nichtvorhandensein gleichkommt.
Die Gewalt im AT ist vielfach Thema - in der Kunst, der Literatur, im Film, der Politik, der Öffentlichkeit, und es wird auch immer weiter so gehen. Die vorhandene Gewalt ist im NT auch widerlegt worden, Jesus hielt bekanntlich auch noch die andere Backe hin.
Das ist nur ein Teil von dem, was Jesus mal gesagt haben soll. Was aber eher verschwiegen wird, ist das (Mt 10,34-39):
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht wert.
Wer das Leben findet, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es finden.
Das ist nichts anderes als Aufforderung zum Martyriumtod, d.h. laut Duden "Blutzeugnis für die Wahrheit der christlichen Religion" abzulegen. Das war mit der Grund für die Kreuzfahrer, Ungläubige abzuschlachten, und ist mit der Grund im Islam, der auch solche Aussagen in ihrem heiliegn Buch hat, wenn sich Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, um möglichst viele Ungläubige mit in den Tod zu nehmen.