Was ist neu

Challenge: Irgendwas mit Koffer

Jeder hat doch irgendwann anders Zeit und sonst nicht, eine Diskussion darüber ist müßig, eine Umfrage vorab eventuell besser, vielleicht im Anschluss zu Jahresanfang? Und am Ende hängt es eh von dem ab, der die Buchstabenmotivationssuppe kocht.

Ach, Abstimmung, habe ich auch schon dran gedacht, aber weiß nicht. Irgendwie gehe davon aus, wer sich nicht meldet, dem ist wurscht. Vielleicht ist Thema Mitte Dezember ja gut, können alle in der besinnlichen Zeit paar Ideen murmeln und den guten Vorsätzen im Januar Taten folgen lassen. Die NaNo-Leute hatten ne Atempause ... eigentlich klingt das ganz gut. Und irgendwem wird es immer nicht passen, das ist auch klar. Hieße aber auch, wir haben hier nächstes Jahr ne kleine Lücke - da will ich Maskenballtexte sehen, alle 10 Tage einer! Mindestens! :D Oder ne Copyrunde. Oder ... irgendwas halt.

 

Huch, voll rumgemault, dabei gings gar nicht mehr um die Benennung, hehe. :Pfeif:
Ich persönlich find - zumindest aus Sicht eines Lesers - November/Dezember total super, im Januar ist man doch beschäftigt mit den ganzen guten Vorsätzen. :D Aber am Ende ist es halt doch so, dass man nie eine Zeit findet, in der es für alle gut passt.

Aber wenn man sich auf Januar einschießt: Wieso Lücke? Direkt die nächste hinterher natürlich. :drool:

 

Also ich persönlich fände Januar schreiben und Februar lesen auch gut :-) Dezember fände ich ungünstig, eben aus den schon genannten Gründen. Aber ich muss zu geben, das ich auch kein Problem damit habe wenn es bei November schreiben und Dezember lesen bleiben würde. Ich sach mal, entweder es klappt oder es klappt nächstes Mal wieder. Wie mehrere schon sagten, einen Termin wo alle können und keiner was sagt wird es nicht geben.

 

Das will ich trotzdem noch loswerden, obwohl unser Webby zum Thema Benamsung schon sein weises Machtwort gesprochen hat:

Ohne dir gewünschte Assoziationen zu unterstellen,
Da bin ich jetzt doch bisschen froh. :p
befürchte allerdings, dass der Post höhere Wellen schlägt als er verdient, aber mir gehts da anders. Wortkrieger geht ja noch, die Krieger von einst sind verklärt und romantisch konnotiert, aber Wortkrieg, Weltkrieg, Schreck lass nach, (...) Einem Wortkrieg genannten Challenge würde ich fernbleiben, zu deutlich der Anklang an das uns womöglich Dräuende.
Hehe, du Herr der Wörter hast dich ganz umsonst aufgeregt, ich hatte eigentlich nur Vorschlag von @linktofink zitieren wollen, aber mit dem kleinen Handy und dem dicken ungebärdigen Daumen, und das fernab von Frankfurt mit wenig Netz und Zeit, da geht schon mal was schief und der Daumen wird ungewollt provokativ. Trotzdem, finde ich, viel zu viel Aufregung um Wörter. Lass uns lieber eine Runde klimpern gehen mit Beethoven und Boogie.

 

Ich möchte auch eine Lanze für den Januar als Schreibmonat brechen.
Um guten Willen zu zeigen, würde ich auch diesen Januar schon ranklotzen ^^

Gruß
Huxley

 

Ich finde es ehrlich gesagt gut so, wie es ist. Name und Zeitpunkt.
Mein Fuffzgerl zu dieser Diskussion :)

 

Ich hab mich nicht aufgeregt. Drei Ausrufezeichen? Ach nein, vier: :anstoss::anstoss::anstoss::anstoss:
Wenn ich mich aufrege, erzittern aber die Blumen in meinem Haar.

Es ging mir nicht um den Wortvorschlag, es ging mir nur nicht ganz gut, als ich las, dass es dir egal ist. Als Wörtherr bin ich mir um die Tatsache bewusst, dass jedes Wort, einmal ausgesprochen, in der Welt ist und wirkt. Challenge ist mir jedenfalls tausend mal lieber als Wortkrieg, englisch hin oder her.

Cheers.

 
Zuletzt bearbeitet:

wenn Senf gefragt ist, dann will ich auch nicht still in der Ecke sitzen.
Ich finde es total toll, das Ihr Euch überhaupt einen Kopf um die ja doch recht kleine Gruppe der NaNo-Kriegerlein macht - Dickes Dankeschön dafür!
Wenn es eine Auswahl gäbe, schlägt mein Herz für den Januar. Wäre ja nett, so mit den guten Vorsätzen (die ich dann noch nicht vergessen hätte) und dem recht trüben Wetter in der Zeit.
Aber genauso gut kann ich mit dem bisherigen (lange vorher bekanntem) Challengezeitraum leben, wahrscheinlich muss ich mich dann halt alljährlich für eines von beidem entscheiden.

 

Wie wäre es mit einer zweiten Challenge. Die den Titel oder zehn Keywords vorgibt, die möglichst geschickt eingebaut werden müssen. Wäre vielleicht eine ganz gute Übungen für derartige Neulinge, wie ich es einer bin.

Beste Grüße
Shaper

 

Wie wäre es mit einer zweiten Challenge. Die den Titel oder zehn Keywords vorgibt, die möglichst geschickt eingebaut werden müssen. Wäre vielleicht eine ganz gute Übungen für derartige Neulinge, wie ich es einer bin.

Guck mal hier, da kannst Du die Übung jeder Zeit machen. Aber schön, dass Du Dich hier mit einer Idee einbringst. Die Wörterbörse mit einer Challenge wieder aus dem Tiefschlaf zu erwecken, wäre natürlich eine Idee, mal schauen. Ist ja noch Zeit bis zum nächsten Jahr.

 

Guck mal hier, da kannst Du die Übung jeder Zeit machen. Aber schön, dass Du Dich hier mit einer Idee einbringst. Die Wörterbörse mit einer Challenge wieder aus dem Tiefschlaf zu erwecken, wäre natürlich eine Idee, mal schauen. Ist ja noch Zeit bis zum nächsten Jahr.

Habe mir die antike Wörterbörse schon angesehen. Wäre aber nur irgendwie nicht das gleiche, als wenn sich alle mit den selben Wörtern in einer Challenge messen. Sowohl motivationstechnisch, als auch, um dann die Vergleiche vor Augen zu haben. Naja, war nur eine Idee :) .

 

Nee, war ja gut! Schläft ja auch so schön da :) Ne Challenge - das wäre wie Kirchenglocken als Wecker benutzen :D.

 

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe das Gefühl, es wird und wird nicht weniger, immer sind da noch Geschichten die gelesen und/oder kommentiert werden wollen, obwohl man doch und so. Na ja, Challenge halt :D

Drüber nachgedacht und geschlafen und mit paar Leuten geredet, Challenge wird in den Januar verschoben. Allerdings beginnen wir damit nicht schon 2020. Auf gar keinen Fall :D

 

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe das Gefühl, es wird und wird nicht weniger, immer sind da noch Geschichten die gelesen und/oder kommentiert werden wollen, obwohl man doch und so. Na ja, Challenge halt :D

Ich habe, glaube ich, "nur" noch drei zu kommentieren. Die schaffe ich auch noch (irgendwie), aber es fühlt sich wie ein Marathon an.

Challenge wird in den Januar verschoben.

Aber hoffentlich so, dass das Thema schon in den Weihnachtsferien bekannt ist?

 

Liebe @Fliege ,

gute Idee. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Jobs auch so ist, aber ich versinke November und Dezember in Arbeit. Und für viele war auch noch NaNo . Ich würde vorschlagen, dieses Jahr die Abstimmung auf den 31.01. zu verlängern. Dann hätten alle mehr Zeit und es würde sich so anfühlen, als ob es 2020 eine (Teil-) Challenge gab ;) .

LG
Mae

 

Aber hoffentlich so, dass das Thema schon in den Weihnachtsferien bekannt ist?
Das bekommen wir sicher hin. Soll ja niemand einfach nur Weihnachten genießen können :D

Maedy schrieb:
Ich würde vorschlagen, dieses Jahr die Abstimmung auf den 31.01. zu verlängern. Dann hätten alle mehr Zeit und es würde sich so anfühlen, als ob es 2020 eine (Teil-) Challenge gab ;)
Das geht technisch nicht mehr zu machen. Der Zug wird 2020 nicht mehr halten können. Sorry :(.

 

Das bekommen wir sicher hin. Soll ja niemand einfach nur Weihnachten genießen können :D

Klasse! Man kann ja das Thema auch erst am 27.12. bekanntgeben, falls sich sonst jemand in seinem Weihnachtsgenuss gestört fühlt. Das wäre dann wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

 

Challenge wird in den Januar verschoben. Allerdings beginnen wir damit nicht schon 2020. Auf gar keinen Fall
Gut, das dürfte für viele, die am Nanodingens teilnehmen, eine Entlastung sein. Schreiben dann also im Januar? Und Lese- und Abstimmungszeitraum im Februar? Ist das so gemeint?
Thema schon an oder kurz nach Weihnachten bekannt zu geben, gefällt mir. Auch dieses Jahr waren es ja etwas mehr Zeit als vier Wochen, ich glaube sogar fast sechs. Ich meine, das brauchts auch mindestens.

Ich weiß nicht, ob ich es wirklich schaffe, alle Geschichten zu kommentieren. Das zieht sich ganz schön. :dozey: Dabei hätten eigentlich alle einen Kommentar verdient.
Gelesen habe ich sie natürlich alle alle alle. Viele mehrfach. Und was für Perlchen dabei sind. Ich fand das irre, wie originell das Kofferthema immer wieder umgesetzt worden ist.

 

Klasse! Man kann ja das Thema auch erst am 27.12. bekanntgeben, falls sich sonst jemand in seinem Weihnachtsgenuss gestört fühlt.
Die können das ja später lesen :D
Schreiben dann also im Januar? Und Lese- und Abstimmungszeitraum im Februar? Ist das so gemeint?
Thema schon an oder kurz nach Weihnachten bekannt zu geben, gefällt mir. Auch dieses Jahr waren es ja etwas mehr Zeit als vier Wochen, ich glaube sogar fast sechs. Ich meine, das brauchts auch mindestens.
Ja, sechs Wochen sind eine gute Zeit. Deshalb dachte ich an Mitte Dezember und dann wie Du schreibst. Jetzt kamen in den ersten zwei Wochen auch nur wenige Geschichten, also können alle beim Fest mit dem Essen auf dem Thema rumkauen. Und gute Vorsätze fassen!

 

also können alle beim Fest mit dem Essen auf dem Thema rumkauen
Heheh, klingt nach dem Thema "Gänsebraten mit Allerlei" oder "Das Ende des Rotkrauts" oder "Falsch gewickelt - trotzdem gut verdaut".
Okay, ich hör ja schon auf.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom