Was ist neu

Challenge: Irgendwas mit Koffer

Das kann ich irgendwie verstehen, aber für mich persönlich ist die Challenge immer ein Grund, wieder eine Geschichte zu schreiben und einzustellen, an ihr zu feilen und andere Texte zu lesen, die ich sonst wahrscheinlich nach dem ersten Satz wieder weglegen würde.
Aber du blendest die Themenvorgabe nicht völlig aus, oder? In deiner Kinderverlust-Geschichte spielt der Koffer eine tragende Rolle.

Ich versteh was du mit der Intensität der Bearbeitung meinst. Das schätze ich auch sehr an den Challengerunden.

 

Aber du blendest die Themenvorgabe nicht völlig aus, oder? In deiner Kinderverlust-Geschichte spielt der Koffer eine tragende Rolle.

Nein, ich sehe die Themenvorgabe immer als Herausforderung in kurzer Zeit eine Geschichte dazu zu schreiben (ich habe da typischerweise ein Zeitfenster von wenigen Stunden zur Verfügung). Also ich recycle keine alten Texte (auch wenn ich diesmal tatsächlich kurz gezögert habe, einen älteren Text einzustellen, der gerade noch so zum Thema gepasst hätte …)

 

Ich bin erstaunt über den Verlauf einer eigentlich lustig gemeinten Bemerkung.

Aber, aber ... MIT Koffer ist nicht falsch. Die meisten noch nicht veröffentlichen Geschichten sind bestimmt nahezu fertig.
Hat keiner behauptet, @wegen. Natürlich ist mit Koffer wunderschön.
Aber mit Koffer im übertragenen Sinne gehts auch und ists doch auch ganz nett und entspricht der Themenvorgabe. Und wünschen darf man sich doch? Oder lieber doch nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hast Recht @Novak,
wahrscheinlich habe ich deine lustig gemeinte Bemerkung in den falschen Hals bekommen. Erstaunt über den Verlauf, finde ich jetzt aber nen bisschen übertrieben, ehrlich gesagt.

Ich überlege gerade, ob du mein zweifend-gestottertes-ich habe es aus Feigheit bestimmt mit Koffern übertrieben-aber,aber als belehrendes aber, aber verstanden hast...(?) Hm. Bei deinem Zitat fehlt auch mein schielendes Smiley.

Und wünschen darf man sich doch? Oder lieber doch nicht?
Und seine Meinung und Fragen darf man auch äußern? Oder besser doch nicht? Ach, das wird doch absurd jetzt...


Nein, ich sehe die Themenvorgabe immer als Herausforderung in kurzer Zeit eine Geschichte dazu zu schreiben
Cool. So sehe ich es auch.

Viele Grüße

 

Klar, sollst du Meinung äußern. Ich war halt trotzdem erstaunt. Aber absurd soll es natürlich nicht werden. Das wäre ja schade. Also lass uns lieber bunt weiter"koffern". Bis dahin

 

Noch 4 Geschichten, dann reichts. Dann passt es als Weihnachtskalender-Bewertungslesen :D

 

Dann passt es als Weihnachtskalender-Bewertungslesen
Passt genau. Jedenfalls grad im Moment kann jeder sich eine Adventskalendergeschichte rauspicken.
Wenn jetzt noch ein Text kommt, machts auch nichts, dann brauchen wir halt noch paar Weihnachtsgeschichtennachfolger, die uns Silvester einläuten.

 

Also, Kinder, ich habe zwar eine Geschichte fertig, aber ich habe mich entschieden, sie nicht hochzuladen. Ich hätte ja sowieso keine Zeit, die Kommentare zu beantworten. Da verbringe ich die Weihnachtsferien lieber damit, euch Kommentare da zu lassen. :D

 

So, Zielgeraden. Falls noch wer schwitzt und brütet und schnaufft, heute kein Zucker, kein Alk, keine Drogen - heute gibt es Säge, Hobel, Feilen und Schleifpapier!

Und mal ehrlich, was hier im letzten Monat so alles an Beiträgen ins Forum (hier und dort) kam: :herz:

 

Der Countdown läuft: mit heute noch drei Tage zum Einstellen einer Geschichte.

Braucht noch wer Unterstützung? Eine Kuscheldecke? Eine Priese Salz? Ein Eimer kaltes Wasser zum wachwerden?

 

Ich will mit dir ins Korkenbad. Sofort! Mit nem schönen Glühwein! Okee?!!!

 

Tja, das wars. Rien ne vas plus. Der Koffer ist gepackt, geht aber leider nicht zu. :bonk:
Ich schaffs einfach nicht, ihn abzuliefern, der Alltag war zu dominant.
Allen Endspurtlern: toi ,toi ,toi.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich schaffe es leider auch nicht bis heute Nacht noch eine Geschichte reinzustellen, ich habe wie irre gearbeitet. Hatte so eine Idee über U-Bahn-Bau in Istanbul und Koffer, die Daten von Modellbahnen aufzeichnen. Stelle ich vielleicht später mal, challengefrei, rein.
lg
kiroly

 

egal ob heute oder morgen Nacht - es wird nix! Im Moment lebe ich mehr nach dem Motto "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück", da kriege ich den Kopf einfach nicht frei.

Also werde ich ab Montag die Challenge als Lese- und Kommentierteilnehmer bestreiten - es sind so viele schöne Geschichten entstanden. Und da geht bestimmt noch was bei einigen, ich hatte das schon Schlussszenen vor Augen ...

 

ich wäre auch mit einer Nachzüglerfrist einverstanden, paar Tage obendrauf, das lockt den einen oder anderen aus der Reserve und setzt womöglich Kräfte frei. :Pfeif:

 

Also werde ich ab Montag die Challenge als Lese- und Kommentierteilnehmer bestreiten - es sind so viele schöne Geschichten entstanden.

Als Kommentatorin gehe ich das dieses Jahr auch noch an. Aber ehrlich, wenn ich jetzt was einstelle, komme ich wieder wochenlang nicht zum Antworten, und dann stresst mich jeder Kommentar nur extra, und dann nehme ich daraus auch nichts mit - was bei den tollen Kommentaren wirklich eine Verschwendung ist. Deshalb sehe ich definitiv davon ab, mich als Autorin an der Challenge zu beteiligen.

 

Frist geht schon bis Samstagnacht, oder @Fliege?
Natürlich! Genau bis zum 30.11. 23:59:59 Uhr

ich wäre auch mit einer Nachzüglerfrist einverstanden, paar Tage obendrauf, das lockt den einen oder anderen aus der Reserve und setzt womöglich Kräfte frei.
Weiß nicht, vielleicht, aber wenn sich sechs Wochen keine Kräfte gezeigt haben ... Ich finde es eigentlich unfair denen gegenüber, die jetzt auf die letzte Minute noch schießen oder geschossen haben. Gibt es denn noch Leute, denen ein paar Tage helfen würden? Abstimmung endet auf jeden Fall am 01.01. 2020, weil ist schön, so das Jahr zu beginnen und das alte abzuschließen.

Mal eine Frage in die große Runde, wollt ihr die Challenge lieber in einem anderen Monat, wo kein NaNo und kein Weihnachten dazwischenkommt? Frühjahr? Sommer? Herbst?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom