Was ist neu

Challenge: Zielgruppe Krümel

@Novak... kannst meine haben. Aber das ist wie bei dänischen Ferienhäusern. Dann musst du mindestens ne Woche... :D

:rotfl:

Ich finde das übrigens megaschön, dass Du die Kids abstimmen lässt. Und wenn das auch noch zu vertiefter Lektüre führt und sie sich wichtig fühlen, ist sooo super!

 

@Novak... kannst meine haben. Aber das ist wie bei dänischen Ferienhäusern. Dann musst du mindestens ne Woche... :D

:rotfl:

Ich finde das übrigens megaschön, dass Du die Kids abstimmen lässt. Und wenn das auch noch zu vertiefter Lektüre führt und sie sich wichtig fühlen, ist sooo super!

Hat uns auch wirklich allen großen Spaß gemacht, die Challenge. Top-Idee @Fliege.

 

Jetzt, wo es gleich vorbei ist, habe ich noch eine Frage an Euch. Eine Krümelchallenge pro Jahr oder eher aller zwei Jahre? Was denkt ihr?

 

Puh, schwere Frage. Als diesmal "habe mich gedrückt Kandidatin" plädiere ich mal für einmal jährlich, kann aber auch mit anderen tollen Ideen zwischendurch gut leben.
Auf alle Fälle hat alleine das Mitlesen schon riesig viel Spaß gemacht und ich bin mir jetzt sehr sicher, dass Krümel-Geschichten echt schwer sind - Hut ab vor allem Mitmachern.

 

Hi Fliege,
da es ja darum geht, vernachlässigte Genres wach zu küssen, würden mir da noch ganz andere Stiefkinder einfallen: Satire, Historik, Romantik, Humor, Erotik, Mundart ... Da schlummert doch so manch wirkliche Herausforderung, oder?
Grundsätzlich finde ich sechs Wochen für eine Challenge zu lang, wenn sich das so lange zieht, ist irgendwann die Luft raus und es wird mühsam. Da würden mir persönlich vier Wochen Frist bis zur Abgabe und zwei Wochen für das Abstimmen besser passen.
Peace, ltf.

 

Meine Krümel votieren für monatlich, die sind voll angefixt ;)... Ich persönlich finde jährlich super. Gerade auch zeitversetzt zur "normalen" Challenge. Und klar sind auch andere Kategorien hier im Forum etwas seltener vertreten, aber ganz ehrlich, Kindergeschichten werden bei der Winterchallenge, wo ja eigentlich alles erlaubt ist, so gut wie nie gepostet. Insofern finde ich die Kinder-Geschichten-Challenge mehr als gut. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre jährlich abwechselnd Kinder (4 bis 12) und Jugend.(10 bis 16).

 

Ich habe leider die gerade abgelaufene Challenge knapp verpasst. Jetzt zwei Jahre warten? Geht gar nicht. Bitte jährlich. :)

Ich habe generell noch nicht verstanden, wie das mit den Challenges läuft. Wie oft finden die statt? Es scheint auf den ersten Blick nur recht selten zu sein, aber vielleicht überseh ich was.

 

Ich habe generell noch nicht verstanden, wie das mit den Challenges läuft. Wie oft finden die statt? Es scheint auf den ersten Blick nur recht selten zu sein, aber vielleicht überseh ich was.
In den letzten Jahren zum Jahresende hin, schau mal, hier findest du alle challenges.
Die nächste Motto-Challenge ist meines Wissens für Januar angedacht. Peace, ltf.

 

Grundsätzlich finde ich sechs Wochen für eine Challenge zu lang, wenn sich das so lange zieht, ist irgendwann die Luft raus und es wird mühsam. Da würden mir persönlich vier Wochen Frist bis zur Abgabe und zwei Wochen für das Abstimmen besser passen.

Da bin ich ganz bei Dir. Vier Wochen reichen und ich würde das gern auch für die Big Challenge im Januar übernehmen. Ich dachte nur: Sommer, alle im Urlaub, Familienzeit, schönes Wetter ... da kann's schon mal was länger dauern. Was den Abstimmungszeitraum betrifft, hätte hier sicher auch eine Woche ausgereicht. Vielleicht sollte man das flexibel nach Geschichtenanzahl ansetzen. Falls ich das bis zur nächsten Challenge wieder vergessen sollte, erinnert mich dran :D.

Das andere Thema lass ich mal unkommentiert weiterlaufen und höre ganz aufmerksam zu, äh, lese still mit.

 

Was den Abstimmungszeitraum betrifft, hätte hier sicher auch eine Woche ausgereicht. Vielleicht sollte man das flexibel nach Geschichtenanzahl ansetzen. Falls ich das bis zur nächsten Challenge wieder vergessen sollte, erinnert mich dran :D.
Da finde ich zwei Wochen schon angemessen. Kürzer würde ich nicht werden, da die spät eingereichten Texte sonst nicht mehr ausreichend gelesen, kommentiert und bewertet werden können.

Das andere Thema lass ich mal unkommentiert weiterlaufen und höre ganz aufmerksam zu, äh, lese still mit.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich besonders scharf auf Romantik, Historik oder Humor bin, :sick: nur aus Gründen des Ausgleichs. Aber ich halt jetzt auch still ...

 

Da hat der Wörtherr ganz groß geunkt, dass er auch mitzumachen gedenkt, und dann ... hat er nicht mal zum Abstimmen sich die Zeit nehmen können.
Aber vielleicht sind Kindergeschichten – wo ich ja von Kindern nachweislich eh nichts verstehe – ein eher ungeeignetes Genre für mich.

Immerhin habe ich Mitte August daran gedacht. Jetzt verstreicht die Frist, hab ich gedacht, und mein Plot hat noch nicht mal den Pott, äh, den Kopf, verlassen. Was hab ich da aber auch dran rumgebaut. Zum Schluss war die Sache so verstiegen, dass mein inneres Testvorlesekind die Stirn gerunzelt hat. Dann hab ich mir also Bart und so fortgerissen und gerufen: »Ich will jetzt meine Platte hören! Ahumptata, ahumptata ...« Ich hab es nämlich eher mit der Musik gerade.

 

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich besonders scharf auf Romantik, Historik oder Humor bin, :sick: nur aus Gründen des Ausgleichs. Aber ich halt jetzt auch still ...

Aber vielleicht ist es ja wer?

Sehr gut @wörtherr, ich erwarte morgen den Tusch von Dir dem Sieger zu Ehren. Bisschen was kannste ruhig tun :baddevil:.

 

Hab gerade nachgedacht, irgendwie müsste ich doch an die Noten von Queens Champions kommen oder so ... aber willst du wirklich, dass die schlafenden Hunde von der G(roßzügigen) E(rhabenen) M(usiker) A(rmutsvermeidungsassoziation) den Wortkriegern das letzte Wortkettenhemd vom Leib reißen? :D

 

Wenn ich das richtig verfolge, gibt es ja noch einige Kriegerlein, die gern mitgemacht hätten, aber abgebrochen haben. Machen wir es doch so - diejenigen schreiben ihre Geschichte bis nächstes Jahr fertig, andere Schreiben eine neue und wir machen das nächstes Jahr wieder. Und sollte dann das Bedürfnis aufkommen, lieber eine längere Pause zu machen, nutzen wir die Sommerzeit für eine Challenge in einem anderen kaum genutzten Genre. Mein Vorschlag. Der steht aber natürlich weiterhin zur Diskussion.

 

Finde ich einen guten Vorschlag.
Dann haben wir immer eine Challenge am Anfang des Jahres mit Thema und beliebigem Genre.
Und eine Genrechallenge im Sommer. Von mir aus gerne wieder eine Kindergeschichtenchallenge, das fand ich schon alles sehr erstaunlich und schön.
Aber wenn es dann doch Überdruss gibt und größeres Interesse an einem anderen Genre, das mal wieder belebt werden müsste, könnte man das dann kurzfristig machen.

4 Wochen bis Abgabefrist zum Schreiben
2 Wochen Abstimmung (weniger würde ich auch nicht machen)
Soll nicht heißen, dass das in Stein gemeißelt sein müsste, aber diese Fristen haben schon ihre Vorteile

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom