Was ist neu

Deutschland über alles

  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Es klingt scheiße.
Das ist kein Argument – Scheiße klingt auch scheiße, trotzdem benutzen wird das Wort häufig. Und sag‘ jetzt bitte nicht, man solle Scheiße Scheiße nennen. So weit kommt noch, dass in Deutschland Tacheles geredet wird. Man kann sich gewisse Dinge denken, aber aussprechen? Da gehen die Werte flöten, oder?

Dauert alles gleichlang!
Das überzeugt mich. Echt. Hätte nie gedacht, dass eine Heirat Solches bewirken kann. Dieser Scharfsinn ist sicher nur auf den jetzt ständig im Haus anwesenden männlichen Faktor zurückzuführen. Zumal da schon vorher ein heller Geist wütete – man muss sich nur die Geschichten ansehen: Sie waren vorher schon gut, aber jetzt gewinnen sie Preise. Obwohl da nichts geändert wurde.

Andererseits spricht Einiges für meinen Vorschlag. Oder wie erklärt sich die heutige Überschrift Wer kann Guttenberg? auf sueddeutsche.de? Ich meine, Sie hätten auch fragen können „Wer kann copy+paste?“ Aber da hätten Sie die Sprachschützer am Hals. Gut, Guttenberg klingt auch nicht gut und ist zudem noch nicht im Duden, aber das wird sich geben – siehe dankeschönst.

es heißt Cuntpaste bzw Cuntpasta... das ist kürzer ;)
Wenn du meinst, vita, deine unangemessenen Worte durch ein Smiley relativieren zu können, dann irrst du dich. Das ist übrigens wieder ein Beweis für die These, unsere Sprache verlottere. Außerdem: Denglisch und Detaliano – Wo ist da eine Verbesserung?

Cuntpasta könnte man auch für eine Vaginalcreme halten.
Da ist er wieder, unser Quinn. Hält Delatina für besser als Denglisch oder Detaliano. Na ja, ein Humanist kann wohl nicht anders. Außerdem: Man stelle sich vor, er würde das gleiche Wort in Deutsch formulieren. Da würden zumindest die Damen erröten, oder?

Cunt Pasta! :eek:
Das Ende der Welt muß nah sein.
Ganz meine Meinung, Makita. Wenn auch ich einschränkend sagen möchte, dass das nur für Deutschland gilt.

Edit: Vaginalcrème, das wär auch ne Möglichkeit. Ich hatte an ein Nudelgericht gedacht.
Ja, diese Analogie liegt nahe. Wenn man gerade überlegt, was man heute zu Mittagessen kochen soll.

Kommt das Kind gleich aus der Schule, Makita?

siehe auch: LINK GELÖSCHT
Vorsicht, eklig :D
Schon wieder ein Smiley, das das Ungeheuerliche deines Hinweises relativieren soll. Alles schön und gut, vita, deine Wahrheitsliebe ist wirklich lobenswert, aber ein verantwortungsvoller Webmaster würde diesen Link trotzdem löschen, schließlich lesen hier auch Kinder, nicht wahr?

 

Um die Argumentation mal völlig zu zerstören: zumindest in meinem Berufszweig sagt man einfach nur "copy paste", ohne "und" oder "and", wenn man denn überhaupt die englischen Begriffe bemüht. Es ist durchaus verbreitet, "kopieren und einfügen" (ja, hier mit "und") zu sagen.

Den "Minderwertigkeitskomplex" find ich übrigens auch super, was für ein Unsinn!

 

Link von vita wurde bereits gelöscht.
Wenn du schon den Link ebenfalls eklig findest und andere davor bewahren willst, Dion, dann ist es wenig sinnvoll, den in dein Zitat aufzunehmen. Mitdenken ist hier angesagt!

 

Die deutsche Sprache ist doch flexibel.; "guttenbergen" sagt ja auch niemand, der Studentenpruch heißt:
Schreibst Du noch selbst oder guttest Du schon?

Das ist doch knackig, und hat einen lustigen Beiklang (Internationalität!):
to gut = ausweiden/ausnehmen.

 

Du findest solche Sachen immer komisch, weil du die Vorbilder dafür nicht kennst.
Das ist "Wohnst du noch oder lebst du schon?" - der Ikea-Slogan in Deutschland. Und nachdem der das vierunddreißigste Mal abgewandelt wurde, verliert er deutlich an Reiz.

 
Zuletzt bearbeitet:

Den Ikea-Slogan gibt es lang genug, den kenne ich. Ja, das lutscht sich schnell aus, aber hier fand ich's gut :sealed: verwurstet. Manche Kopien sind dann besser als das Original - der Werbespruch ist eh Blödsinn, weil sich leben und wohnen gar nicht ausschließt.

 

Um die Argumentation mal völlig zu zerstören: zumindest in meinem Berufszweig sagt man einfach nur "copy paste", ohne "und" oder "and", wenn man denn überhaupt die englischen Begriffe bemüht. Es ist durchaus verbreitet, "kopieren und einfügen" (ja, hier mit "und") zu sagen.
Im englischen Sprachraum wird das „and“ immer mitgesprochen (copy and paste) – wenn das im Deutschen nicht geschieht (was ich bezweifle, jedenfalls wird das in meiner Umgebung (Informatik!) nicht getan), dann wäre das wieder eine Verballhornung der englischen Sprache. Als ob wir nicht Englisch könnten!

Den "Minderwertigkeitskomplex" find ich übrigens auch super, was für ein Unsinn!
Unsinn? Ja, da hast du Recht – war auch nie anders gedacht.

Schreibst Du noch selbst oder guttest Du schon?

Das ist doch knackig, und hat einen lustigen Beiklang (Internationalität!)

Ja, das ist wichtig: Internationalität! Mindert den Minderwertigkeitskomplex. Wer den nicht hat (z.B. Quinn), ist natürlich fein raus und kann Anglizismen glaubwürdig anprangern. Aber was ist mit allen anderen? Warum gönnst du ihnen nicht das bisschen Weltläufigkeit. Obwohl, wenn ich’s mir recht überlege, diese Endung …läufigkeit, die hat schon wieder was … na ja, hoffen wir, dass Webmaster diesmal gnädiger sein wird.

 

Außerdem: Man stelle sich vor, er würde das gleiche Wort in Deutsch formulieren. Da würden zumindest die Damen erröten, oder?
Jo, würde sie total fertig machen, wenn man hier von Muschisalbe spräche!

 

Ich hab den ekligen Link verpaßt. Unfair!
Wenn du den Thread abonniert hast, findest du den Link in der entsprechenden E-Mail.

Jo, würde sie total fertig machen, wenn man hier von Muschisalbe spräche!
Quinn, Quinn, es war zuerst von cunt die Rede, dann von Vagina - beides kann man nicht mit Muschi übersetzen. Normalerweise. Aber was ist schon normal in diesen Tagen, nicht wahr?

 

Du solltest aufhören, soviele Muschis in den Mund zu nehmen. Man bekommt noch einen falschen Eindruck von dir.

 

@Quinn: :rotfl:

Eine Mp3-Datei zu verlinken ist kein Beweis für den Sprachgebrauch, Dion. In MEINEM Umkreis (Webdevelopment und Informatik) wird das and nicht mitgesprochen. So, wessen Umkreis ist nun gewichtiger?

 

So, wessen Umkreis ist nun gewichtiger?
Gewichtiger ist gar nichts: Du hast deine Erfahrung, ich meine. Wär‘s noch schöner, sich deswegen zu streiten.

Zumal es hier um (ge?)wichtigere Dinge geht. Um Frauen nämlich, und nicht um Katzen, wie Quinn (und vielleicht auch du?) denkt. Genaugenommen geht es auch um Frauen nicht, sondern um den Fortbestand der Menschheit. Vorerst natürlich, bis die Schöne neue Welt Wirklichkeit wird.

 

Vielleicht kann man bald Kinder mit Copy & Paste machen. Muß man natürlich vorher um Erlaubnis fragen, sonst gibt es wieder Skandal.

 

Wenn es keine Menschen mehr gibt, sterben die Katzen auch aus. Allein schon aus Faulheit.

 

Wenn es keine Menschen mehr gibt, sterben die Katzen auch aus. Allein schon aus Faulheit.
Ja, aus Faulheit. Oder aus Gram, keine Götter mehr zu sein. Ihr wisst schon: Menschen geben ihnen ja keine Nahrung, sondern opfern ihnen. Und wie die Götter so sind, mal wird das Opfer angenommen und mal nicht. Deswegen gibt es Kriege. Ihr wisst schon: Kain und Abel ...

 

Hier gibt's nur Verrückte. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Juhu!
Wie wäre es denn mit Ich muß das noch saif-al-islamen statt Cuntpasta?

Man mag es kaum glauben, so zynisch klingt es: Der Mann, der dem libyschen Volk kürzlich drohte, es würden "Flüsse voller Blut fließen", wenn die Proteste gegen Diktator Muammar al-Gaddafi nicht aufhörten, hat einen Masterabschluss in "Philosophie, Politik und soziale Werte" - erworben an der angesehenen London School of Economics (LSE).

Tyrannensohn Saif al-Islam al-Gaddafi, 38, der einen Kampf "bis zur letzten Kugel" gegen die Regimegegner ankündigte, war von 2003 bis 2008 an der Elite-Uni eingeschrieben und verfasste dort auch eine Doktorarbeit. Thema: die Rolle der Zivilgesellschaft bei der Demokratisierung internationaler Organisationen. In der Einleitung heißt es, die Arbeit solle analysieren, wie gerechtere und demokratischere globale Regierungsinstitutionen geschaffen werden könnten.

Doch den Doktortitel, erworben 2008, wird Gaddafi junior womöglich bald wieder abgeben müssen. Die LSE kündigte an, die Dissertation in einer internen Untersuchung zu überprüfen, nachdem Plagiatsvorwürfe laut geworden waren. Sie kursieren im Internet, aber es habe auch direkte Beschuldigungen gegenüber der LSE gegeben, bestätigt die Uni SPIEGEL ONLINE.

Quelle: Internet!

Edit: Gna. Ich hab die Threads verwechselt. Das sollte in den Deutschland-über-alles-Thread. War ja klar, daß das bald mal einer verwechselt, so querbeet, wie hier alles abläuft. :silly:

 

Ich hab die Threads verwechselt. Das sollte in den Deutschland-über-alles-Thread. War ja klar, daß das bald mal einer verwechselt, so querbeet, wie hier alles abläuft. :silly:
Verwechselt? Klingt ganz nach Guttenberg - es fehlt nur die Erwähnung: Junge Familie, frisch verheiratet … :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom