Was ist neu

Grüne Katzen

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.193

Grüne Katzen

Habe ich doch neulich einer Unterhaltung beigewohnt, in welcher sich Somalikatzenzüchter über die Schwierigkeiten austauschten, blaue Somalis zu züchten.

Nun habe ich als Nichtzüchter in einer solchen Runde gewiß nichts zu suchen gehabt und schon gar nichts zu melden. Ich blieb aber.
Während mir als stiller Zuhörer immer klarer wurde, wie unendlich schwierig es ist, gutaussehende blaue Katzen zu züchten, die nicht den Charakter kleiner Monster entwickeln, schweiften meine Gedanken zu meinen beiden vollkommenen Katern Max und Moritz.

Ich habe nicht nur besonders schöne Burschen erwischt, sondern charakterlich auch alles gut getroffen.

Bis auf...., naja, ein paar Kleinigkeiten könnten schon etwas anders laufen.
Wäre doch schön, wenn die Züchter gewisse Dinge hinein- oder hinauszüchten könnten.

Also für diejenigen Züchter, denen es an Ideen für Neuzüchtungen mangeln sollte, es können sich ja nicht alle auf Blau stürzen, hier ein paar Vorschläge:

Es wäre wunderbar, wenn Katzen wüßten, dass es in jedem Haushalt Katzensachen und Dosenöffnersachen gibt.

Dosenöffnersachen sind, um nur mal eine kleine Auswahl zu benennen, Blumentöpfe in denen kein Gras wächst, Blumensträuße, insbesondere das darin befindliche Grünzeug, Gardinen und Übergardinen, Wurst- und Butterbrote, Tapeten, solange sie an der Wand kleben, frischgebügelte Blusen.

Ich mag ja etwas spießig sein, aber ich mag nicht, wenn man mir ungefragt von den Fensterbänken die Blumentöpfe abräumt, meine Blumensträuße umarrangiert, Gardinen entert als seien sie Schiffstakelage, Wurstscheiben vom Brot entfernt, Tapeten mit Krallenspuren umdekoriert und in den Blusen den Milchtritt übt.

Es wäre nahezu ideal, wenn der Fellwechsel nur einmal jährlich und dies am besten an einem Wochenende stattfinden könnte. Die Vorteile brauche ich keiner Hausfrau näher zu beschreiben. Für alle anderen sei erläutert, dass ich bei Freunden in katzenfreien Wohnungen immer erstaunt bin, wie wenig Katzenhaare im Kaffee schwimmen.

Es wäre praktisch, wenn Katzen genauso abschreckend auf Einbrecher wirken würden, wie Wachhunde. Man könnte dann an die Haustür ein Warnschild etwa mit dem Aufdruck: "Vorsicht Kampfkater" oder so anbringen.


Es gäbe also noch viel für kreative Katzenzüchter zu tun, dies waren nur einige wenige Anregungen.


Übrigens habe ich keineswegs etwas gegen blaue Katzen einzuwenden, solange sie nicht schmutzige Lieder miauend durch die Wohnung torkeln.
Da ich eine Vorliebe für blaue Kleidung habe, müßte ich meine Sachen so gut wie nie ausbürsten.
Auch paßt Blau recht gut zu einem braunen Fußboden.
Wenn ich es mir wünschen könnte, wäre allerdings ein kräftiges Flaschengrün harmonischer.

Also, nur Mut ihr Züchter!

 

Als eingefleischte Katzenhalterin habe ich mich köstlich amüsiert. Meine beiden Tiger haben mich auch schon das eine oder andere Mal zur Weißglut gebracht, obwohl ich weder Tapeten noch Gardinen habe, keine Wurstbrote esse und selten Blusen trage... :D

Witzige kleine Geschichte, gefällt mir.

Gruß von Sav

 

Okay, dazu will ich sagen: Ich habe SECHS Katzen :susp:
Ich erspare euch weitere Ausführungen...

Ich kann jetzt allerdings nicht behaupten, bei dieser Geschichte vor Lachen vom Stuhl gefallen zu sein bzw. überhaupt gelacht zu haben. Is nich mein Humor.

hollalladiho,
das deprikind

 

Ich hab mal ne Katze gehabt. Die ist dann aber abgehauen.
Weißnicht, warum.........ok., vielleicht weiß ich schon, warum. :rolleyes:
Demnächst bekomm ich ne neue. Der fehlt eine Pfote. Ich glaub ich nenn die Krüppi oder Krüppli. :D
Die haut mir net ab!

 

Hi Katzenfans! Ich habe derzeit drei Katzen zu versorgen. Sind Katzen nicht die wunderbarsten Geschöpfe auf diesem Planeten??? Und wirklich JEDE hat eine eigene Persönlichkeit.

Ach so, die Geschichte:

Man könnte dann an die Haustür ein Warnschild etwa mit dem Aufdruck: "Vorsicht Kampfkater" oder so anbringen.

Ist schon geschehen, und zwar in einem Garfield-Cartoon... ;)

 

@Deprikind:

Ich kann jetzt allerdings nicht behaupten, bei dieser Geschichte vor Lachen vom Stuhl gefallen zu sein bzw. überhaupt gelacht zu haben

Haben Deprikinder überhaupt was zu lachen? ;)

Nunja. Ich hab auch nicht gelacht.
Meine letzte Katze hat sich immer so gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin, dass sie mir mit den
Krallen an den Hals gesprungen ist.
Obwohl......wer weiß? Vielleicht wollte sie die Überraschung ausnutzen, um mich nieder zu metzeln. :rolleyes:

 

Nungut. Hier auch meine Meinung, Lakita.

Stilistisch und leserisch ist sie gut. Keine Frage. Nur hast du nicht meinen Geschmack von Humor getroffen.

[Beitrag editiert von: Uffmucker am 11.01.2002 um 14:48]

 

Danke Uffmucker und überhaupt auch ein Danke an die anderen für eure Kritik und Einschätzung. Ich hänge, weil ja noch ziemlich neu und dementsprechend unsicher, obwohl ich glaube, bei mir wird sich das ein Leben lang nicht legen, an euren Lippen oder genauer gesagt, an euren Fingern,und schaue gebannt darauf was sie aus den Tastaturen auf den Bildschirm gleiten lassen.

 

:D
Ich fand die Geschichte gut. Schreiben kannst du, dass ist keine Frage! Dir muss das wahnsinnig leicht allen, deine Gedanken nieder zuschreiben. Zumindest sieht es so aus. Mir fällt das ziemlich schwer, Gedanke niederzuschreiben und Szenen so umzusetzen, wie sie in meinem Kopf sind. Ich hätte das Schreiben schon längst aufgegeben, würde es mir nicht sooo viel Spaß machen.
Doch bei dir habe ich das Gefühl, dass du dich hinsetzt und alles 1 zu 1 von Gedanken in Bits und Bytes ü´berträgst. Meine bewunderun für dieses Talent!

Ich fand die Geschichte lustig. Habe auch eine Katze, die momentan in meinem Bett schläft um dort ihre Haare zu verteilen und erkenne sie teilweise wieder. besonders lustig fand ich folgendes:

Übrigens habe ich keineswegs etwas gegen blaue Katzen einzuwenden, solange sie nicht schmutzige Lieder miauend durch die Wohnung torkeln.

:D Das finde ich sehr gut!

Ich gebe ihr eine 2 auf der Peter Hrubi Skala.

Doch eines finde ich schade: Bei kurzen Texten läuft man zwar selten der Gefahr, dass sie langweilig werden, aber ein langer Text in diesem Rundem Stil wäre ein Genuss. Überlegs dir mal. ;)

 

ja, ganz netter text. aber eben nur nett, mehr als schmunzeln konnte ich nicht. aber schmunzeln ist ja auch was tolles ;)

was mir persönlich gefehlt hat, waren bildhafte vergleiche, mehr mut einen witz zu machen. es war irgendwie eine auflistung lustiger ärgernisse mit katzen. aber irgendwie habe ich auch das gefühl, du wolltest gar nicht mehr, darum: gute geschichte.

achja: auch ich bin katzennarr, ein so großer, dass ich es nicht übers herz bringe, eine zu halten (3. stock, kleine wohnung :( )@lakita: ich werde mal versuchen speziell für dich eine katzengeschichte zu schreiben ;) allerdings erst nächste woche, ich bin die kommenden tage internet-los :(

grüße,
franzl

 

@ Hrubipeterle und franzl.

Euch beiden meinen herzlichen Dank dafür, dass ihr euch mit dieser winzigen Sache auseinander gesetzt habt.
Ich bin einerseits hocherfreut und jubilierendglücklich, dass ihr so positiv und freundlich votet, jedoch stehe ich damit immer dichter vor meinem eigenen Problem, nämlich dem, dass ich mich selbst eigentlich für absolut unterdurchschnittlich bis grottenschlecht halte.

So vermag ich eurer Lob als fröhliches Kind wie eine riesige Tüte geschenkte Bonbons entgegenzunehmen, aber die Erwachsene in mir warnt bereits vor dem drohenden Karies.

Nungut, dies hier ist ja nicht die Psychoecke und ich werde meine urpersönlichen Probleme, keine richtige Mitte bezüglich meiner Geschichten zu haben, versuchen mit mir selbst auszumachen.

Auf jeden Fall habt Dank. :) :rolleyes:

 

Liebe Lakita!

Selbstkritik ist nicht nur dein Recht,
Sondern auch gar nicht so schlecht.
Jedoch irrt dein Selbst in dem Gedanken,
Dass die Texte so furchtbar schwanken.
Im Gegenteil, geschätzte, liebe Lakita
Wärst du auf blödsinn.de dächt ich: "Was tut die da?"
Ich ziehe vor deinen Geschichten den Hut!
Das mein ich ehrlich und was sich reimt ist gut!

Hrubi-Peterle!

 

Oh, Himmel,jetzt wird mir ganz flau,
das Hrubi-Peterle schreibt ein Gedicht.
Dabei wissen doch alle ganz genau,
der Webmasterkönig will sowas nicht.
Riskiert für eine völlig nichtige Person,
einen Verweis und Kopf und Kragen,
zumindest während der französischen Revolution,
wär' das die Strafe für solch Betragen.
Wie ihn erretten aus dieser Lage?
Wieso fällt in dieser Not mir nichts ein?
Verdient hat er meine Hilfe, keine Frage,
ich laß ihn damit nicht allein!
Ich werde alle Schuld auf mich laden,
und Hrubi's Strafverschonung erflehen,
und hoffen, dass des Webmaster's Gnaden,
diese Freveltaten uns wird nachsehen.

 

Ich stell mich ebenso vor Peter hin,
obwohl ich mir ganz sicher bin:
Das Webmasterlein
wird net schrei´n.
Das Gedicht ist ja nicht
statt einer ordentlichen G´schicht!

So als Kritik dahingedichtet,
wird es sicher nicht gerichtet!

 

Häferl, hab Dank, deine Hilfe macht mich froh.
Schließlich bin ich ja der elende Anlaß so oder so.
Hätt' ich nicht über meinen Text so gedacht,
hätt's Peterle das Gedicht nicht gemacht.
Darum versprech ich, mich in allen Punkten zu bessern.
Damit künftig keine Gedichte mehr die KG's verwässern.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom