Was ist neu

Mir reicht's!

Mitglied
Beitritt
05.05.2007
Beiträge
15
Zuletzt bearbeitet:

Mir reicht's!

Mike war ein nicht gerade beliebter Schüler der Klasse 8a, ständig wurde er von seinen Klassenkammeraden gehänselt und verarscht. Nur mit etwas Glück hatte er überhaupt eine Freundin gefunden die ihn mochte und mit der er glücklich war, Kelly, sie war eine wunderschöne Blondine, die zwar nicht gerade gut in der Schule war, aber das störte Mike nicht. Sie hatten sich auf dem Schulfest kennen gelernt, denn Kelly war in einer Parallel-Klasse. Sie hielt immer zu ihm, egal was geschah, und egal wie sehr Mike gehänselt wurde, Kelly munterte ihn wieder auf und brachte ihm ein Lächeln auf sein Gesicht.
Es klingelte und die vierte Stunde war vorüber, Mike ging den Gang entlang zum Schulhof, als Carsten, sein größter Rivale, ihm ein Bein stelle und Mike mitten in eine Menge von achtzehn jährigen fiel. Sie schubsten ihn weg und er flog wieder auf Carsten zu.
Mike hatte eine gute Selbstbeherrschung und schlug selbst dann nicht zu, wo andere schon lange ausgerastet wären. „Komm Mike, gehen wir in die Cafeteria, lass dich von denen nicht ärgern,“ sagte Kelly zu Mike, mit einem Ton der in ein wenig beruhigte, „ok, ich hasse diese Idioten, wenn ich nicht so eine Beherrschung hätte, hätte ich denen schon lange das Maul gestopft,“ antwortete Mike, woraufhin Kelly sofort sagte: „schon klar, du wärst der Held der Gedemütigten“ und sie grinste Mike an. Die Pause verlief recht ruhig, aber Mike hörte im Flüstern der Anderen: „hast du schon gehört, Mike hat doch tatsächlich Kelly mit Sahra betrogen, “ „woher weißt du das?“ „Das hat mir Carsten erzählt.“ Da dies für Mike nur Unsinn war, und er wusste dass Kelly so etwas nie glauben würde, kümmerte er sich nicht weiter drum.
Am nächsten Tag, nachdem Mike aus meinem Bus ausstieg, kam Kelly weinend angerannt „du mieser Hund! Du hast mit Sarah rumgeknutscht, “ „aber das stimmt doch gar nicht, ehrlich nicht, “ „gib es doch wenigstens zu, ich habe es von der ganzen Klasse gehört“, sie gab ihm eine Ohrfeige und rannte weg, „nun lauf doch nicht weg, ich schwöre dir, ich hab nichts mit Sahra, “ rief Mike ihr noch hinterher, doch Kelly rannte nur noch schneller.
Nach der zweiten Stunde kam Carsten zu Mike streckte ihm die Hand aus und gab Mike zu verstehen, dass er einschlagen sollte. Er konnte sich nicht vorstellen warum er das machen sollte, deshalb tat er es einfach, „sauber gemacht, betrügst deine einzige Freundin die du jemals haben wirst mir dem Klassen-Flittchen,“ da brannte Mike eine Sicherung durch, er holte aus und Schlug Carsten mit voller Kraft in Gesicht, mit blutender Nase fiel er, auch wegen dem Schock, auf den Boden. „Mir Reicht es! Du Drecksack! Du hast dieses Gerücht in die Welt gesetzt, ich habe es gestern gehört!“ Carsten lag da und tat so als wüsste er nicht wovon Mike redete, doch das konnte er nicht gut und verriet sich deshalb noch dazu mit „schlechtem Mimik-Lügen“, Mike nahm mit dem Bein aus und trat Carsten in die Seite, dass dieser voller Schmerz schrie. Da kam Kelly um zu schauen, was da gerade geschah, als Mike sie sah, stand sie mit geschocktem Gesicht da und blickte ihm in die Augen, Mike nahm Carstens Kopf, hielt ihn nach oben und schrie ihm ins Gesicht „da ist sie, und nun sag ihr das du das Gerücht in die Welt gesetzt hast und dass du Sahra überredet hast da mit zu machen!“ Dieser stöhnte so gut er konnte in Kellys Richtung: „es stimmt“ er spuckte Blut aus dem Mund auf den Boden und stammelte weiter: „ich hab diese Lüge verbreitet und da Sahra ihn nicht leiden kann, war es nicht schwer sie auch zu überreden.“ Da kam ein Lehrer angerannt und nahm die beiden auseinander, Carsten kam ins Krankenhaus und Mike wurde mit samt seinen Eltern ins Sekretariat bestellt, woraufhin Mike von der Schule flog. Noch am selben Abend rief er Kelly an, um zu sehen wie sie darauf reagierte: „Hi Kelly, ich bin’s, wegen heute morgen...,“ „ich hätte nicht gedacht das du zu so etwas fähig bist, ich weiß ja, dass du so etwas nur tust, wenn es wirklich ernst ist, ich muss dir wohl ziemlich viel bedeuten,“ unterbrach sie Mike „ja, das tust du, mehr als alles andere,“ antwortete er, „du, ich muss erst mal darüber nachdenken, deswegen werde ich nun auflegen, ich melde mich wieder sobald ich genau weiß was ich nun tun sollte, tschüss,“ „ok, ciao,“ und damit legte sie auch schon auf.

 

Dies ist mein zweites Werk, nachdem meine erste Geschichte ziemlich daneben ging, hoffe ich nun, dass ich es damit wieder gut machen kann :-)

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hey .. !!

Also .. man soll ja hier gutgemeinte Kritik herschreiben .. deswegen ..:
Du solltest mehr auf die Merkmale einer Kurzgeschichte achten: Symbole, mitten in einer Handlung beginnen, eine Wende einbauen, Wortwiederholungen (zur Verstärkung eines Gedankens), usw.
Einen offenen Schluss hast du! Man weiß jetzt nicht, ob Kelly Mike verzeiht oder ob sie ihn sozusagen verlässt.

Liebe Grüße,
schnuffelnäschen ( :

 

Hallo Slyro,

ein paar Absätze wären gut. So wirkt es so aneinander geklatscht. Korrekturlesen wäre auch gut. Du hast recht viele Fehler im Text. Über den Sinn des Wortes "wo" solltest du noch einmal nachdenken, du hast es wenigstens einmal falsch benutzt. Ebenso das Wort "nahm", welches du anstelle von "holte" verwendet hast.
Inhaltlich fragt man sich, warum ein Paar, das sich so wenig vertraut, dass es solchen Gerüchten glaubt, zusammen ist und von Liebe spricht.
Stilistisch könntest du weniger nacherzählen, sondern vieleicht in der Gegenwart bleiben und aus der Ichperspektive erzählen, damit es lebendiger wird.

Lieben Gruß, sim

Hallo schnuffelhäschen,

bitte unterlasse in deinen Kommentaren die Aufforderung, deine Geschichte zu lesen. Diesen Teil habe ich gelöscht.
Man soll hier konstruktive Kritiken schreiben, das ist nicht gleichbedeutend mit gutgemeint.

Ebenfalls einen lieben Gruß, sim

 

ok, ich werde darauf achten und morgen oder übermorgen einen korrekten und verbesserten Text als Antwort hinzuschreiben, ich hoffe, dass dieser dann den Erwartungen entspricht :D

 

Hallo Slyro!

Slyro schrieb:
Mike war ein nicht gerade beliebter Schüler der Klasse 8a. Ständig wurde er von seinen Klassenkameraden gehänselt und verarscht. Nur mit etwas Glück hatte er überhaupt eine Freundin gefunden die ihn mochte, und mit der er glücklich war. Kelly war eine wunderschöne (Na ja, nicht so viel des Guten! Schön reicht auch - oder?) Blondine, zwar nicht gerade gut in der Schule, aber das störte Mike nicht.
Sie hatten sich auf dem Schulfest kennen gelernt. Kelly war in einer Parallel-Klasse.
Sie hielt immer zu ihm, egal was geschah, und egal wie sehr Mike gehänselt wurde. Kelly munterte ihn wieder auf und brachte ihm ein Lächeln auf sein Gesicht Und brachte ihn um Lachen würde sich nicht so gekünstelt anhören!.
Es klingelte. Die vierte Stunde war vorüber.
Mike ging den Gang entlang zum Schulhof, als Carsten, sein größter Rivale, ihm ein Bein stelle und Mike mitten in eine Menge von Achtzehnjährigen fiel. Sie schubsten ihn weg und er flog wieder auf Carsten zu.
Mike hatte eine gute Selbstbeherrschung und schlug selbst dann nicht zu, wenn andere schon lange ausgerastet wären.
„Komm Mike, gehen wir in die Cafeteria. Lass dich von denen nicht ärgern,“ sagte Kelly. zu Mike, mit einem Ton der in ein wenig beruhigte, Braucht die Geschichte nicht; kannst du weglassen.
Ok, ich hasse diese Idioten, wenn ich nicht so eine Beherrschung hätte, hätte ich denen schon lange das Maul gestopft,“ antwortete Mike . Das Unterstrichene kann auch weg.
Woraufhin Kelly sofort sagte: „Schon klar"., du wärst der Held der Gedemütigten. Flappige Antworten scheinen dir zu liegen. das liest sich auch nicht schlecht, aber es passt nicht immer. Und manchmal ist etwas weniger mehr. Sie grinste mich an.
Die Pause verlief recht ruhig. Aber Mike hörte im Flüstern der Anderen: „Hast du schon gehört, Mike hat doch tatsächlich Kelly mit Sahra betrogen. “
Woher weißt du das?“
„Das hat mir Carsten erzählt.“
Da dies für Mike nur Unsinn war, und er wusste dass Kelly so etwas nie glauben würde, kümmerte er sich nicht weiter drum.
Am nächsten Tag, nachdem Mike aus meinem Bus ausstieg, kam Kelly weinend angerannt.
Du mieser Hund! Du hast mit Sarah rumgeknutscht.
Aber das stimmt doch gar nicht, ehrlich nicht!"
Gib es doch wenigstens zu, ich habe es von der ganzen Klasse gehört!
Sie gab ihm eine Ohrfeige und rannte weg.
Nun lauf doch nicht weg, ich schwöre dir, ich hab nichts mit Sahra!“, rief Tim ihr noch hinterher. Doch Kelly rannte nur noch umso(?) schneller.
Nach der zweiten Stunde kam Carsten zu Mike streckte ihm die Hand aus und gab Mike zu verstehen, dass er einschlagen sollte. Er konnte sich nicht vorstellen warum er das machen sollte, deshalb tat er es einfach Unlogisch.
Sauber gemacht, betrügst deine die (?) einzige Freundin die du jemals haben wirst mir dem Klassen-Flittchen!
Da brannte bei (?) Mike eine Sicherung durch. Er holte aus, und schlug Carsten mit voller Kraft in Gesicht. Mit blutender Nase fiel er, auch wegen dem Schock, auf den Boden. „Mir Reicht es! Du Drecksack! Du hast dieses Gerücht in die Welt gesetzt, ich habe es gestern gehört!“
Carsten lag da und tat so als wüsste er nicht wovon Mike redete.
Doch das konnte er nicht gut. und verriet sich deshalb noch dazu mit „schlechtem Mimik-Lügen“, beser: Auch seine Mimik verriet ihn.
Mike nahm mit dem Bein aus und trat Carsten in die Seite, dass der vor Schmerz aufschrie.
Kelly kam um zu schauen, was da gerade geschah.
Als Mike sie sah, stand sie Weg damit.
Geschockt versuchte sie Mike in die Augen zu sehen (?).
Doch der nahm Carstens Kopf, hielt ihn nach oben, und schrie ihm ins Gesicht:Da ist sie! Und nun sag ihr das du das Gerücht in die Welt gesetzt hast; dass du Sahra überredet hast da mit zu machen!“
Dieser stöhnte so gut er konnte Weg damit. in Kellys Richtung: „Es stimmt.
Er spuckte Blut aus dem Mund Klar doch! Woher denn sonst. Weg damit.auf den Boden und stammelte: „Ich hab diese Lüge verbreitet und da Sahra ihn nicht leiden kann, war es nicht schwer sie auch zu überreden.“
Da kam ein Lehrer angerannt und nahm die beiden auseinander.
Carsten kam ins Krankenhaus und Mike wurde mit samt Auch zuviel. seinen Eltern ins Sekretariat bestellt, woraufhin Mike von der Schule flog.
Noch am selben Abend rief er Kelly an, um zu sehen wie sie darauf reagierte: „Hi, Kelly, ich bin’s, wegen heute morgen...“
Ich hätte nicht gedacht das du zu so etwas fähig bist. Ich weiß ja, dass du so etwas nur tust, wenn es wirklich ernst ist, ich muss dir wohl ziemlich viel bedeutenDas hört sich theatralisch an, das kannst du bestimmt besser formulieren! unterbrach sie Mike.
Ja, das tust du, mehr als alles andere“, antwortete er.Du, ich muss erst mal darüber über alles (?) nachdenken. , deswegen werde ich nun auflegen, Weg damit. Ich melde mich wieder. sobald ich genau weiß was ich nun tun sollte, Auch nicht nötig. Tschüss.
Ok, ciao.“ Und damit legte sie auch schon auf.

Also, ich finde die Geschichte nicht schlecht.
Aber die Grammatik!
Ich habe mir mal erlaubt die Geschichte etwas zu sortieren.
Vielleicht ist es für dich und für deine nächste Geschichte ein kleiner Anhaltspunkt.

Übrigens ist offener Schluss bei Kurzgeschichten gar nicht so selten. Aber das nur nebenbei.

Gruß Charly

 

Hi Slyro

Herzlich Willkommen auf Kg.de :thumbsup:

Dies ist mein zweites Werk, nachdem meine erste Geschichte ziemlich daneben ging, hoffe ich nun, dass ich es damit wieder gut machen kann :-)
Nein
Du solltest mehr auf die Merkmale einer Kurzgeschichte achten: [...]
Wortwiederholungen (zur Verstärkung eines Gedankens), usw.
Nein

CharlyM hat dir schon sehr viel geholfen mit seinen Verbesserungsvorschlägen und der Korrektur. Aber scheint dich wohl nicht zu interessieren, hast ja die Vorschläge immer noch nicht übernommen. :thdown: So musste ich die alte Version lesen, die so vor Fehlern strotzt. Lass dich nicht von vita oder Tserk erwischen.

Da die Geschichte aus der Er-Perspektive erzählt wird, ist die Überschrift nicht gerade clever gewählt.

woraufhin Kelly sofort sagte: „schon klar, du wärst der Held der Gedemütigten“ und sie grinste mich an.
Wen grinst sie an?
„nun lauf doch nicht weg, ich schwöre dir, ich hab nichts mit Sahra, “ rief Tim ihr noch hinterher, doch Kelly rannte nur noch schneller.
Aua - ganz besonders, weil du einmal richtig geschrieben hast. Und zweimal falsch.
Wer ist Tim? Hat Mike eine Multiple Persönlichkeit?

Und der offene Schluss - ich stecke diesmal voller Vorurteile und sage, dass dir einfach nichts Besseres eingefallen ist.

Diesmal sehr hilfreich
Cu J:Pfeif:Black

 

Also zu dem offenem Schluss, der ist nicht offen weil mir nichts mehr eingefallen war, ich fand es nur besser vom Text her in offen zu lassen. Hier darunter findet ihr meine überarbeitete Geschichte. Ich wollte sie in die ich-Perspektive setzen doch das schlug fehl, darum habe ich die gesamte Geschichte neu geschrieben, der Inhalt ist der Selbe (mit ein paar kleinen Änderungen, besonders der Anfang), aber eben mit einer neuen Formulierung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mir reicht's
Überarbeitete Version
Mein Wecker klingelte und ich stand auf, ging ins Bad Zähne putzen und dann zur Schule. Unterwegs traf ich Kelly- wir sind auf derselben Schule-, sie ist meine beste Freundin und wir stehen gerade vor dem Anfang einer hoffentlich sehr langen Beziehung. Sie ist meine erste feste Freundin, in meinen fünfzehn Jahren. Alle anderen, von denen ich dachte es könnte was werden, bekamen die Hänseleien mit, die ich in der Schule ertragen musste und wollten sich nicht mehr mit mir treffen. Von meiner gesamten Klasse werde ich gehänselt, aber am meisten von einem 17Jährigen Jungen der letztes Jahr dazugekommen war, Carsten, ich weiß nicht warum und wie er es schaffte aber er hatte so gut wie jede Woche eine neue „Freundin“. Warum er mich ärgert weiß ich nicht, ich schätze, es macht ihm einfach nur Spaß mich am Boden liegen zu sehen.
„Hi Mike, und wie geht’s?“ sagte Kelly zu mir, „ganz gut, muss noch ein paar Hausaufgaben machen, und bei dir?“ antwortete ich ihr. „Alles bestens, übrigens habe ich morgen Geburtstag, nicht vergessen“, grinste sie mir entgegen, „keine Angst, ich hab auch schon dein Geschenk gekauft.“ „Was ist es? Sag es bitte“, sagte Kelly. „Nein, nein, du musst noch bis zu deinem Geburtstag warten, sonst ist die Überraschung weg“, antwortete ich direkt, „ok, dann eben nicht...“ sagte sie und machte einen Schmollmund, dem eigentlich nie so wirklich widerstehen konnte, aber diesmal schaffte ich es. Wir stiegen in den Bus ein und unterwegs versuchte sie mich noch ein paar Mal zu überreden, doch es nützte nichts. Nach dem Unterricht, klingelt es und ich ging in die Pause, wo mich auch schon Carsten erwartete und mir kräftig eine Kopfnuss gab. Nichts Neues für mich und sobald mir nicht mehr der Kopf weh tat ging ich weiter und verfluchte ihn in Gedanken ein paar Mal. „Hast du schon gehört? Der Mike hatte anscheinend was mit der Sahra“, „echt? Der ist doch mit dieser Kelly zusammen!“ „Eben darum ist es ja so eine große Sache.“ Hörte ich hinter mir zwei Stimmen reden. Ich hörte einfach nicht weiter hin.
Am nächsten Tag erwartete ich Kelly am Bus, sie kam auch, aber redete kein Wort mit mir. Bis wir bei der Schule waren ging das so, dann brach sie aus: „Du hattest was mit Sahra, stimmt’s?“ Sie hatte Tränen in den Augen, sie war eben viel zu leichtgläubig. „Nein!“ antwortete ich: „Ich hatte nichts mit der, ich kann die doch nicht mal leiden, wie kommst du darauf?“ „Ich habe es von meiner Klasse gehört, jeder redet darüber, dass noch einer etwas mit Sahra, dieser alten Schlampe was anfangen will!“ „Glaub mir ich hatte nichts mit der“, „Ehrlich nicht?“ „Nein, wenn ich es dir doch sage!“. Es klingelte und sie ging, ich hatte nicht das Gefühl als hätte sie mir geglaubt.
In der zweiten Pause kam sie an, gab mir eine Ohrfeige und ging wieder mit den Worten: „Mit dir rede ich nie wieder!“ Ich drehte mich um und sah Carsten, er klopfte mir auch die Schulter und sagte: „Cool, du bist die einzige Freundin losgeworden die du jemals haben wirst, Respekt!“ „DU! du hast das Gerücht in die Welt gesetzt und hast Sahra dazu überredet da mitzumachen!“ Schrie ich ihm ins Gesicht. „Tja, es war aber auch zu einfach Kleiner“ grinste er mich frech an, ich nahm meine ganze Kraft und schlug ihm ins Gesicht, er ging zu Boden.
„Hey, was soll das?“ fragte er mich cool und verwundert, ich trat ihm in die Seite und er schrie auf vor Schmerz. „Das fragst du noch?“ schrie ich ihn an. Ich holte wieder aus und trat ihm wieder in die Seite und noch zweimal. Da sah ich Kelly, wie sie geschockt neben mir stand. „Was soll das?“ brachte sie heraus. „Dieser Mistkerl hat das Gerücht mit Sahra in die Welt gesetzt!“ sagte ich mit zorniger Stimme in ihre Richtung, „Los! Sag es ihr! Sag ihr alles!“ Er richtete sich mit dem Kopf auf, spuckte Blut auf den Boden und sagte schließlich: „Es stimmt, ich war das, und Sahra hat mitgemacht weil sie ihn- wie viele andere- nicht leiden kann“, ein Lehrer kam und zog mich von Carsten weg, ich ging ins Lehrerzimmer und nach zehn Minuten waren meine Eltern auch schon da, ich bekam eine Konferenz in der beschlossen wurde, dass ich drei Tage nicht zur Schule gehen durfte. Von meinen Eltern bekam ich einen Monat lang Hausarrest. Noch am selben Abend rief ich Kelly an: „Hi, ich bin’s, und?“ „Über das heute morgen, muss ich erst mal nachdenken, ich lege nun auf“ „Happy Birthday wünsche ich noch...“ piep, piep, piep. Sie hatte aufgelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Slyro!
Wie ich schon bei deiner ersten Geschichte kritisiert habe, will ich das auch bei deiner zweiten - überarbeiteten - Version tun:

Mein Wecker klingelte und ich stand auf, ging ins Bad Zähne putzen und dann zur Schule.
blablabla - langweilige Informationen, die keinen interessieren.

ist meine beste Freundin
Sie ist meine erste Freundin
Was denn nun? Vielleicht eher: sie war bisher meine beste Freundin, doch es hat sich mehr angebahnt usw.

von einem 17Jährigen Jungen der letztes Jahr dazugekommen war, Carsten, ich weiß nicht warum und wie er es schaffte aber er hatte so gut wie jede Woche eine neue „Freundin“.
Nach Carsten einen Punkt. Ein neuer Satz beginnt, das warum kannst du weglassen, schließlich ist der Grund ja irgendwo klar, er will sich aufspielen mit seinen vielen Freundinnen, allein das wie ist eine richtige Frage.

es macht ihm einfach nur Spaß, mich am Boden liegen zu sehen.

„ganz gut, muss noch ein paar Hausaufgaben machen, und bei dir?“ antwortete ich ihr
Bitte vorher einen Absatz, bevor Mike antwortet, das macht es etwas übersichtlicher. Und am Anfang der wörtlichen Rede immer groß! : "Ganz gut..."

„Alles bestens, übrigens habe ich morgen Geburtstag, nicht vergessen“, grinste sie mir entgegen, „keine Angst, ich hab auch schon dein Geschenk gekauft.“ „Was ist es? Sag es bitte“, sagte Kelly. „Nein, nein, du musst noch bis zu deinem Geburtstag warten, sonst ist die Überraschung weg“,
nach entgegen Punkt. Dann evt. einen Absatz und wieder groß beginnen: Keine Angst.
Meiner Meinung nach ist das (folgende) Gespräch dann etwas kindisch. Das Kelly dann auch hinterher immer wieder versucht, herauszubekommen, was sie kriegt: das macht man vielleicht mit 10, aber mit 15 genießt man (ich zumindest) die Freude auf die Überraschung.

ok, dann eben nicht...“
Ok, bitte wieder groß!

Nach dem Unterricht, klingelt es und ich ging in die Pause, wo mich auch schon Carsten erwartete und mir kräftig eine Kopfnuss gab
Dass es nach dem Unterricht klingelt, ist irgendwo logisch. Bitte kein Komma nach "nach dem unterricht". Und du hast die Zeitform verwechselt: klingelte
Was macht dein Prot, wenn er "in die Pause geht"? Vielleicht eher: er ging auf den Schulhof/Richtung Schulhof

sobald mir nicht mehr der Kopf weh tat ging ich weiter
Eher: sobald er sich gefangen hatte. Ich glaube, eine Kopfnuss tut auch noch eine Stunde nachher weh, wenn sie wirklich hart war. So schnell geht der Schmerz da sicher nicht.

verfluchte ihn in Gedanken ein paar Mal
ein paar Mal kannst du weglassen - er verfluchte ihn halt einfach.

Sahra“, „echt?
eher: ...Sahra" - "Echt?....

Hörte ich hinter mir zwei Stimmen reden
Klingt nicht schön. Eher: Vernahm ich ein Gespräch hinter mir oder so ähnlich.

dann brach sie aus
Sie brach aus? Eher: Es brach aus ihr heraus.

sie war eben viel zu leichtgläubig
Das klingt nicht schön. Er liebt sie doch. Das klingt ziemlich abwertend in Bezug auf Kelly als seine Freundin.

„Nein!“ antwortete ich:
Punkt dahinter.

dass noch einer etwas mit Sahra, dieser alten Schlampe was anfangen will!“
Unstimmiger Satz. Noch? und wo ist das Subjekt? Eher: "Dass du was mit Sahra, dieser alten Schlampe,, angefangen hast." Oder was wolltest du ausdrücken?

ich hatte nicht das Gefühl als hätte sie mir geglaubt.
...Gefühl, dass sie mir geglaubt hatte.

mitzumachen!“ Schrie
nach Ausrufesatz Komma, dann schrie klein.

Kleiner“ grinste
Komma fehlt wieder

„Hey, was soll das?“ fragte er mich cool und verwundert
Komma fehlt wieder
und cool und verwundert? Wie fragt man etwas cool? Wohl eher lässig. Aber das beides passt rein gar nicht zusammen, entweder verwundert oder lässig.

„Das fragst du noch?“ schrie ich ihn an
Schon wieder: Komma fehlt.

„Was soll das?“ brachte sie heraus
Schon wieder: Komma fehlt.

Welt gesetzt!“ sagte ich mit zorniger Stimme in ihre Richtung, „Los! Sag es ihr! Sag ihr alles!“ Er richtete sich mit dem Kopf auf, spuckte Blut auf den Boden und sagte schließlich:
Komma fehlt wieder nach Ausrufesatz. Nach Richtung Punkt statt KOmma. Und nach "... Sag ihr alles!" vielleicht ein "rief ich Carsten zu" oder so ähnlich. Dann weiß man auch gleich, dass er mit dem "Er" gemeint ist.

kann“, ein Lehrer
Punkt statt Komma und "Ein" groß, da Satzanfang.

ich ging ins Lehrerzimmer und nach zehn Minuten waren meine Eltern auch schon da, ich bekam eine Konferenz in der beschlossen wurde, dass ich drei Tage nicht zur Schule gehen durfte.

Ging er freiwillig ins Lehrerzimmer? Eher: Er wurde hingeführt. Er bekam eine Konferenz? Trotz dass ich zum GLück noch nicht in solch einer Situation steckte, glaube ich nicht, dass man eine Konferenz "bekommt". Eher ein Lehrer-Eltern-Gespräch. Und gibt es das, dass man für drei Tage dann der Schule fernbleibt als Strafe? Von der Schule fliegen allerdings wäre wieder zu krass, von daher kann ich dir auch kein anderes Strafmaß nennen.

ich lege nun auf“
Nun - das klingt viel zu gestelzt für eine Jugendliche. Eher jetzt.

Allgemein: Auch inhaltlich kann man deinen Text viel schöner ausbauen, aber diese Fassung ist um einiges besser als die vorherige. Du besserst dich von Mal zu Mal, aber trotzdem fehlt die Spannung meiner Meinung nach.
Vor allem auch für die bessere Übersicht und bessere Lesbarkeit: Mehr Absätze! Das hat auch sim schon im 1. Text kritisiert. Und vielleicht den ersten ganz löschen und nur diesen hier vorne ran setzen. Zwei Texte verwirren.
Besser erstmal deine Fehler aus.
Sorry für die viele Kritik.
LG
Shelly

 

Ok, ich werd den Text ändern, hab aber im Monent ziemlich viel zu tun.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom