Was ist neu

Mitbewohner für Monster-WG gesucht

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
16.03.2015
Beiträge
4.160
Zuletzt bearbeitet:

Mitbewohner für Monster-WG gesucht

Wir, das sind greenwitch, Maedy, Meuvind, Nichtgeburstagskind, TeddyMaria und GoMusic, suchen Mitbewohner für unsere Monster-Wohngemeinschaft und rufen euch auf, aktiv mitzuwirken.

Background:

Nach dem Tod von Kasulkes Frau und dem Auszug seiner Kinder verfällt das am Rande von Köln gelegene, große stolze Gründerzeithaus mehr und mehr. Neben dem Geld fehlt dem Lehrer in den Mittfünfzigern Kraft und Muße, die defekten Rollos zu reparieren, die feuchten Wände trockenzulegen, den Schimmelpilz zu beseitigen und die Ratten sowie anderes Ungeziefer aus dem Keller zu vertreiben. Ebenso wenig schafft er es, der Lage im verwilderten Garten Herr zu werden.
Um das Anwesen vor dem gänzlichen Verfall zu bewahren, und weil er sich einsam fühlt, sucht er Mitbewohner, die ihm dabei helfen, bei niedriger Miete alles wieder in Schuss zu bringen. Leider finden sich keine Interessenten.
Er hat sich mittlerweile mit den Gegebenheiten abgefunden, da kommt ihm schließlich die Idee, wer in der Dunkelheit, der Fäule und dem Moder die idealen Mitbewohner für ihn und seinem mutierten Salamander sein könnten, und er schaltet ein Inserat in einer entsprechenden Szene-Zeitschrift.
Die Bewerbungen trudeln ein und Kasulke fällt es schwer, die richtige Wahl aus den zahlreich interessierten Vampiren, Monstern und anderen Bestien zu treffen.


Aufruf:

Wir suchen weitere nette, gruselige, monströse, lustige, blutige, grummelige, buckelige Mitbewohner. Die einzelnen Geschichten sollen auf den o.g. Background basieren und werden im Forum wie alle Geschichten „ganz normal“ behandelt, soll heißen: kommentiert, korrigiert, bearbeitet, ins Korrektur-Center verschoben und vielleicht auch gelöscht.

Möchtest du Mit-Autor sein? Dann stell uns zuerst deine Figur im separaten Bewerbungsforum vor.
Das o.g. Team entscheidet in einem WG-Casting, ob du ein Zimmer im alten Gründerzeithaus ergatterst.

Plot, Setting:

  • Es gibt keinen gemeinsamen Plot, der von allen fortgeschrieben wird.
  • Innerhalb des Settings ist "alles erlaubt", solange der Inhalt nicht konträr zu den bereits geposteten Geschichten ist. Zu beachten sind dabei auch die Angaben in den Beschreibungen der Charakter und des Anwesens. Sollte der Autor einer neuen Geschichte Rückfragen oder Anregungen zu bestehenden Geschichten oder Figuren haben, kann er gerne mit den Autoren im Vorfeld in Kontakt treten. Die Autoren sind im Steckbrief (Thread "Charaktere") genannt.
  • Es ist kein Genre vorgegeben. Es sollte nur hiermit passen: "nette, gruselige, monströse, lustige, blutige, grummelige, buckelige Mitbewohner" (siehe auch oben).
  • Räume des Hauses dürfen nicht irreparabel zerstört werden.
  • Die Liste der bisherigen Bewohner findest du hier.
  • Die Beschreibung des Anwesens findest du hier.

Existenz und Verhältnis der Figuren zueinander:
  • Es ist allgemein etabliert, dass Vampire, Geister, Monster und andere Individuen wirklich existieren.
  • Monster und Menschen haben ein unterschiedliches Verhältnis zueinander. Es gibt viele Klischees und Vorurteile, aber auch sehr viel Neugier und Offenheit in unserer fiktiven Welt.
  • Keine anderen Mitbewohner dürfen getötet oder nachhaltig verstümmelt werden.

Geschichten:
  • Deine späteren Geschichten handeln primär von deinen eigenen Hauptfiguren.
  • Die Geschichten müssen nicht vollumfänglich in der Monster-WG spielen.
  • Die Geschichten müssen abgeschlossen sein und den hier bekannten Regeln entsprechen.
  • Jeder Autor kann mehrere Geschichten posten.
  • Es muss nicht über jeden Prota eine Szene oder Geschichte über die Vorstellung bei Kasulke im Haus oder den Einzug ins Haus geschrieben werden.
  • Gepostete Geschichten werden bei den Steckbriefen jeweils verlinkt.

Charaktere:
  • Die anderen Charaktere sollen gerne als Nebenfiguren integriert werden. Bei diesbezüglichen Fragen, Zweifeln oder Bedenken kann im Vorfeld auf den Autor des Protas zugegangen werden.
  • Der Prota „Kasulke“ selbst ist „neutral“ und kann im Sinne der Serie von jedem verwendet und weiterentwickelt werden.

Also los, schick uns deine Bewerbung für einen Platz in der Monster-WG! (Es gibt kein Enddatum für das Bewerbungsverfahren.)

Achtung: Bei der Teilnahme erklärst du dich bereit, dass andere Autoren deine Figuren in Geschichten (natürlich nur innerhalb von Wortkrieger und im Rahmen dieses Projektes) verwenden dürfen.

Moderatoren dieses Projektes sind Maedy, TeddyMaria und GoMusic.

Wenn dein Charakter ausgewählt wurde, kannst du deine Geschichte unter „Projekte“ / „Monster-WG“ posten.

Bisherige Geschichten:
Moepi in da House!
Yin und Yang

 

Vielleicht wärs auch möglich den @Webmaster zu bitten eigrns für die wg Profile zu erlauben
:susp: Das führt jetzt aber zuweit. Oder war das im Scherz gemeint?

 

So, @dotslash

Figur und Autor sind nun wunschgemäß zusammengerückt.

Jetzt steht da fließtextmäsig "Autor: dotslash, Art: Kyklop"

Stimmt das so? :D

 

Perfekt!
... und die unfreiwillige Komik durch die strukturbedingte Reihenfolge nehm ich schmunzelnd in Kauf, danke dir.
:lol:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hola @GoMusic,

in meinem ‚Charakter‘ gibt‘s leider Fehler, die ich gern verbessern würde.

Und gleich eine Frage vornweg: Ich sehe, alle haben den personalen Erzähler gewählt, nur ich bin in der Ich-Form. Soll ich das ändern, wegen der Vereinheitlichung?

Und hier meine Änderungsabsichten:

Hinrich Gratzsch
Autor: @josefelipe

ArtMensch
Alter / ggf. GeburtsjahrZwischen den Weltkriegen, Sohn einer bosnischen Partisanin, später Adoptivkind des Ehepaars Gratzsch in Mittweida bei Chemnitz.
Geschlechtmännlich
Beruf / BerufungKüchendirektor, danach Welternährer
Besondere optische MerkmaleGroßvolumig (Berufskrankheit), doch die Proportionen stimmen;
wg. Alopedzie haarlos, was hygienischer ist als behaart.
Negative / positive CharaktereigenschaftenAufbrausend, unbeherrscht – doch schnell wieder sanftmütig.
Sonstige EigenschaftenGroßzügig, idealistisch
Sprachliche Eigenschaften / GestikBei Erregung abrupt ins angestammte Sächsisch mit spanischen Untertiteln zurückfallend. Ersetze Gestik durch entsprechende Blicke.
Wichtiges, von den Autoren zu BeachtendesVorsicht bei unbedachten Bemerkungen! Sehr leicht verletzbar. Schroffe Reaktionen möglich.
Beschreibung des ZimmersKingsize-Bett mit Unmengen bunter Kissen, um des Nachts nicht alleine zu sein; der fünfzigjährige Gummibaum meiner verstorbenen Mutter, ein Alukoffer mit geheimem Inhalt, zwölf Metallhaken mit Kleiderbügeln

Sonstiges zur WohnsituationBenutzt Benutze das Zimmer nur zum Schlafen, die restliche Zeit verbringt verbringe ich er im Küchenlabor, eine oder an der Theke ist nebenan.
Tut mir leid, dass ich Dir solche Umstände mache; wenn wir uns eingerichtet haben, koche ich Dir etwas Schönes – vielleicht ein Omelett mit ‚Dunklem Plankton‘ und japanischen Pilzen.

Dank im Voraus!
José

 

Hi José,

Und gleich eine Frage vornweg: Ich sehe, alle haben den personalen Erzähler gewählt, nur ich bin in der Ich-Form. Soll ich das ändern, wegen der Vereinheitlichung?
Wenn du das meinst:
Benutzt Benutze das Zimmer nur zum Schlafen, die restliche Zeit verbringt verbringe ich er im Küchenlabor, eine oder an der Theke ist nebenan.
Ich habe das teilweise bei den Figuren angepasst, damit es einheitlich ist, also die Ich-Form herausgenommen.

Ich nehme deine Änderungen gerne vor.
Wenn ich noch etwas übersehen haben sollte, bitte melden.

Tut mir leid, dass ich Dir solche Umstände mache
Das macht doch nichts ...


wenn wir uns eingerichtet haben, koche ich Dir etwas Schönes – vielleicht ein Omelett mit ‚Dunklem Plankton‘ und japanischen Pilzen.
... aber das nehmen Kasulke oder Fräulein Moepi doch gerne an. :D

Viele Grüße,
GoMusic

 

Sichtung der Charaktere zwecks inspiratorischem Zusatuinput: recht interessantes Figurentableau und so manches erkenne ich aus der Analyse der Wortkriegerwortmeldungen wieder.

Leider funktioniert im Tel-Thread die Zitierfunktion nicht, deshalb so:

@dotslash bzw. Rob Kakopolous

  • Das Piano kann sprechen und hat ein sonderbares Eigenleben, aber nur, wenn Rob alleine im Zimmer ist.
Oha: lädt zum Entern ein...

  • Trägt am liebsten oben ohne und Schlaberhosen. Zusammengehalten durch ein Seil.
Und he: gemeinhin nennt man dieses Kleidungsstück Schnellfickerhose, jedenfalls sagen das zuverlässige Quellen, wie zum Beispiel der philosophierende Ex-Boxer Henry Maske, der ein solches Höschen als Boxkampfkommentator kürzlich zur Schau stellte, obenrum dann auch was smokinnglikes. Solltest das Wording vielleicht anpassen.
:D

Das war's fürs erste
Z

 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber @Isegrims
Anscheinend macht es dir grossen Spass, weiterhin Roleplay zu betreiben und in der Haut von Z mich als Autor unflätig anzugehen.
Mein Charakter heisst Rod Koukopulos.
Und nicht Kakupolous, aber eben, es spricht ja der unflätige Z. So weiss ich nicht, ob das ernst gemeinte Worte, oder sich um Blödelei handelt.
Falls das eine Retourkutsche auf meine Antwort hier sein sollte – henusode ...

Ich für meinen Teil versuche nun die Kräfte auf meine erste Geschichte seit langem zu bündeln, und wünsch dir weiterhin viel Spass mit deiner Figur. Bin gespannt, was du mit ihr und über sie zu erzählen weisst.

dot

 

Hallo Zusammen,

dann moderiere ich hier auch einmal rein und bitte, das Rollenspiel zu beenden. Die Autoren sind nicht ihre Charaktere (das wissen wir doch alle) und so langsam entwickelt das ein Eigenleben, das Missverständnisse erzeugt. Wir sitzen uns nicht gegenüber und sehen nicht das Augenzwinkern des anderen. Das geschriebene Wort kann leicht missverstanden werden (aber wem sag' ich das, wir sind doch alle Autoren).

Anregungen zu den Charakteren bitte direkt unter den Charakter-Thread setzen und dabei bitte sachlich bleiben, z. B. "ich sehe noch einen Widerspruch in Deiner Charaktere, den ich nicht verstehe, weil ..." oder ich fände es passend, wenn Dein Charakter noch diese oder jene Angewohnheit hätte.

Wir arbeiten hier einsam gemeinsam an einem Projekt. Jeder schreibt über seine erfundene Figur und fügt diese in ein gemeinsames Setting ein.
Dadurch kann es Reibungsflächen geben, diese bitten wir dann unter Euch Autoren über PN zu klären.

Es bringt uns hier aber nicht weiter, wenn sich einzelne Autoren missverstanden, angegriffen etc. fühlen. Daher: Widmet Eure Kräfte den Kurzgeschichten!

Wir als Initiatoren freuen uns riesig darauf!

Liebe Grüße
Mae

 

Kurz Frage, weil möglicherweise (ich bin mir noch nicht ganz sicher) nicht ganz unwichtig für meine Geschichte: Bekomme ich ein Zimmer zugeteilt oder schreibe ich mir die Lage selbst und es wird dann im Anwesenplan eingebaut? Gleiches gilt für die Größe und so weiter. Bestimme ich das? Oder das Moderatoren-Team? Weiß ich wer meine Nachbarn sind? Oder entscheide ich das?

Für mich ist beides absolut in Ordnung (also sowohl Selbstgestaltung als auch Zuordnung), wäre nur für meine Planung nicht ganz unwichtig. Danke ;)

 

Da sich das Statement gegen das arme Z richten, das nichts anderes will, als den eigenen, etwas bösartigen, vor allem ironischen Charakter zu erklären, muss ich (Isegrims) dann doch Stellung nehmen. Alsdenn:

Wir arbeiten hier einsam gemeinsam an einem Projekt. Jeder schreibt über seine erfundene Figur und fügt diese in ein gemeinsames Setting ein.
your game your rules!
Wahrscheinlich wurde das von Z (und isegrims) falsch verstanden, weil es uMn spannender wäre Interaktionen gleich welcher Art zu gestatten. Die Monster-AG bietet das Setting und jeder verkriecht sich in seinem Zimmerchen, nun gut, vielleicht gibts dann flauschige Nachmittagskaffeezuammenkünfte, auch gut.

Es bringt uns hier aber nicht weiter, wenn sich einzelne Autoren missverstanden, angegriffen etc. fühlen. Daher: Widmet Eure Kräfte den Kurzgeschichten!
Wie du selbst schreibst: die Autoren sind nicht ihre Charaktere und Ironie ist ein Frontalalangriff, gut, verstanden, aber bisschen mehr Gelassenheit und Augenzwinkern und die Erkenntnis, dass man über ein paar Worte (und sich selbst als Autor oder Figur auch mal herzlich lachen kann) wäre eine andere und uMn bessere Reaktion.
dann moderiere ich hier auch einmal rein und bitte, das Rollenspiel zu beenden.
wie gesagt: your game, your rules!
Die Autoren sind nicht ihre Charaktere (das wissen wir doch alle) und so langsam entwickelt das ein Eigenleben, das Missverständnisse erzeugt.
siehe oben

Liebe Grüße von
Isegrims
und
Z, das die Zimmerzuteilung erwartet und die Visualisierungsorgane senkt.

 

Hi svg,

Bekomme ich ein Zimmer zugeteilt oder schreibe ich mir die Lage selbst und es wird dann im Anwesenplan eingebaut? Gleiches gilt für die Größe und so weiter. Bestimme ich das? Oder das Moderatoren-Team? Weiß ich wer meine Nachbarn sind? Oder entscheide ich das?
Einige Bewerber haben direkt in ihrer Bewerbung geschrieben, dass/wenn sie unbedingt z.B. im Gartenschuppen oder im DG wohnen wollen.
Das haben wir berücksichtigt und es steht dann auch schon in den Charakterbögen und in der Beschreibung des Anwesens.
Wenn du einen Wunsch hast, kannst du diesen gerne äußern, bitte per PN an Maedy & TeddyMaria & GoMusic.
Solltest du bestimmte Nachbarn wünschen oder meiden wollen, kannst du das gerne vorab in einer PN mit den entspr. Autoren abstimmen. (Es könnte ja sein, dass schon Geschichten in der Mache sind, die Einfluss auf den Lageplan haben.)

Es sollte allg. darauf geachtet werden, dass die Etagen einigermaßen ausgewogen sind. (Es können nicht alle weiteren ins DG ziehen etc.). Das letzte Wort hat da Kasulke.
Zu beachten: Alle WG-Zimmer sind i.d.R. gleich groß. Sicher kann man da Ausnahmen machen. Und: Nur einige Zimmer in der ersten Etage haben Zugang zum Balkon.

Dieses Vorgehen gilt natürlich für alle Autoren.


Hi Isegrims,

Z, das die Zimmerzuteilung erwartet und die Visualisierungsorgane senkt.
Siehe auch oben. Wenn du einen Wunsch hast, bitte eine PN an Maedy & TeddyMaria & GoMusic.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
GoMusic

 

@GoMusic, danke für die Antwort. Dann sei bitte so freundlich und quartiere Gilles de Rais und Kevin irgendwo ein. Der Graf erwartet selbstredend standesgemäß das allerbeste Zimmer im Haus. Da er aber eh nicht zufrieden sein wird, ganz egal wie luxoriös es auch sein mag, ist es unter uns gesagt egal, wo er residiert. Kevin ist da eh genügsamer.

Sobald ich weiß, wo der Graf mit Kevin einquartiert ist, lass ich ihn einziehen und bau das in meine Geschichte mit ein.

Danke.
LG svg

 

Hi @svg

der Graf und Kevin wurden dem EG zugeteilt, nicht direkt in der Nähe der Eingangstür oder des Gäste-WCs, sondern in der Nähe des Kaminzimmers, wie es sich für einen Grafen gehört.
Das französische Bett und den Teppich müssen der Graf und Kevin aber selbst mitbringen. Solche Sonderwünsche kann Kasulke leider nicht erfüllen.

Liebe Grüße,
GoMusic

 

Hi @svg

der Graf und Kevin wurden dem EG zugeteilt, nicht direkt in der Nähe der Eingangstür oder des Gäste-WCs, sondern in der Nähe des Kaminzimmers, wie es sich für einen Grafen gehört.
Das französische Bett und den Teppich müssen der Graf und Kevin aber selbst mitbringen. Solche Sonderwünsche kann Kasulke leider nicht erfüllen.

Liebe Grüße,
GoMusic

So gerade eben akzeptabel. Sagt der Graf. ;)

svg sagt einfach nur Danke.

 

Frau Uexküll soll sich in einer Gruft verirrt haben; wenn in Köln das Wetter so schlecht wie in München ist, dann findet sie dies Wochenende vielleicht raus @Rob F

 

Guten Abe... (oh, schon nach 12) ...Morgen.

Besteht denn auch der Gedanke einer Veröffentlichung?
Ich bin von der Idee so begeistert, dass ich eigens dafür etwas erfinden MUSSTE :D Bewerbung folgt - hoffentlich.
Besonders bin ich von der Idee angetan auf andere Figuren fremder Autoren zu treffen. Da könnte ich mir vorstellen wie sogar die Dialoge einzelner Figuren vom jeweiligen Autor selbst geschrieben werden. Einfach gesagt; Meine Figur sagt etwas zu deiner und du antwortest darauf. Natürlich sollen es keine seitenlangen Gespräche sein, aber so würden die Figuren stets ihren Charakter und Sprache beibehalten.
Bin total euphorisch :D

Mit gemeinschaftlichem Gruß,
Balnoj

 

Hi @Balnoj

Schön, dass Du angefixt bist. :Pfeif: Zu den Fragen/Ideen:

Besteht denn auch der Gedanke einer Veröffentlichung?

Ich denke, dieser Gedanke wurde hier schon einmal geäußert, bisher gibt es ja aber erst vier Geschichten, und das Ganze wäre auf jeden Fall viel weiterführende Arbeit und muss wahrscheinlich auch rechtlich diskutiert werden. Insofern: Der Gedanke besteht, ja. Aber das ist Zukunftsmusik, und auch die ist keinesfalls garantiert. Wir werden sehen und haben erst einmal ganz entspannt Spaß im Forum. ;)

Da könnte ich mir vorstellen wie sogar die Dialoge einzelner Figuren vom jeweiligen Autor selbst geschrieben werden.

@Maedy hat für ihre Geschichte in der Monster-WG @linktofink gebeten, einige Dialogteile zu schreiben, soweit ich weiß. Also: Sicher gute Sache, und wurde auch schon umgesetzt. Wenn Du Dich bewirbst und Deine Bewerbung angenommen wird, kannst Du bestimmt die Autor:innen anderer Figuren für Deine Kurzgeschichte kontaktieren.

Ich bin schon gespannt!

Cheers,
Teddy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom