Was ist neu

Sven Heuchert "Dunkels Gesetz"

großartig jimmy! und wie verdient nach all deinen Jahren harter Arbeit, der echten Ochsentour. Respekt und Glückwunsch.

 

Boah, voll cool. Herzlichen Glückwunsch <3
Zerfetzungsmodus, Kritik und so? Man kann hier Kritiken zu Büchern schreiben? :o

 

Hoppla! Da hast du aber etwas in den absolut falschen Hals bekommen.

Mit zwiespältig war weder gemeint, dass du nicht schreiben kannst, geschweige denn, dass du es nicht verdient hättest, in einem Verlag zu veröffentlichen. So ein Blödsinn - in diesen Neid-Kategorien denke ich auch gar nicht. Zwiespältig meinte eher die Wirkung, die deine Geschichten hier bei mir hatten, aber das ist ja ein persönliches Empfinden und hat nichts mit deinen Schreibfähigkeiten zu tun.
Na ja, und dass der Verlag natürlich ein bisschen auf die Pauke haut, ist klar und vollkommen legitim.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf das Buch und ich freue mich für dich.

Also, Jimmy, relax, von meiner Seite ist kein Zerfetzungsmodus zu befürchten ;-)

Beste Grüße,
Fraser

 

Klasse, Jimmy. Wir stossen dann in Siegburg darauf an.
Freu mich ganz doll für dich.

 

Fraser - alles jut, so habe ich das auch gar nicht wahrgenommen.
dotslash - genau, wir können uns dann mal in Ruhe meine Hausbar ansehen! :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch! Das mit dem Marketing muss man halt akzeptieren. Barker hat auch immer genervt, dass seine Sachen reflexartig in Horror einsortiert wurden. Ein Verlag ist eine Firma, der will die Bücher verkaufen. Problematisch wird's ja auch erst, wenn die Werbung mit dem Versprechen von Massengeschmacks-Kompatibilität Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden. Ich erinnere mich da die recht düstere Golfkriegs-Satire "Three Kings", deren Trailer so auf Kriegs-Buddy-Action-Komödie gemacht hat. Aber so komplett daneben liegt die Ullstein-Verkaufsförderung ja hier nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Freu mich drauf, mir mein eigenes Bild zu machen, wenn's draußen ist.

 

Wenn Ullstein einen Roman eines Debütanten als Hardcover herausbringt, dann glauben die Leute dort fest an dich, jimmysalaryman, schließlich sind da Herstellungskosten erheblich größer als bei einem Taschenbuch.

Ich schließe mich diesem Glauben an. :thumbsup:

 

Hallo jimmysalaryman,

eigentlich ist es nicht so meine Art, jemanden einen Glückwünsch zuzuwerfen, den ich nicht wirklich kenne (weil solche Glückwünsche für mich letztlich schnell reflexartig und damit beliebig wirken). Aber ich freue mich (mit Dir und für Dich), dass hartes Arbeiten am Text und ein eigener Stil zum Erfolg führen (können).

 

Dunkles Gesetz eines erfolgversprechenden Marktauftritts: ein Autor, der sich über lange Zeit einen unverwechselbaren eigenen Stil angeeignet hat, von Menschen, einem Milieu berichtet, das ihn beschäftigt, von einem Verlag mit Reputaion und Marktmacht unterstützt wird, ja, das klingt erfolgversprechend. Zumal ich es sehr genial finde, dass Jimmy mit einem Kriminalroman reüssieren will, legt dich zwar etwas fest für weiteres, sichert aber Publikum. Ich werde das Ding netzwerken. (kaufen und lesen ohnehin).
Sehr schön, Jimmy, alles Gute.
viele Grüße aus den weißen Nächten
Isegrims

 

Was meinst du? Wie ich an den Verlag und die Agentur gekommen bin, oder wie ich das Buch dann schlussendlich geschrieben habe?

 

Und wenn du grad dabei bist jimmy: Ich wüsste gerne, ob du auf Lesereise gehst. So ein signiertes Buch fänd ich nämlich toll.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Jimmy,

es muss ein berauschendes Gefühl sein, das du gerade hast. Also ich hätte es.

Mal abgesehen davon, dass ich dir wünsche, dass viele Leute deine Geschichte lesen werden, finde ich es großartig, dass es da Menschen gibt, die hinter dir stehen, an dich glauben und dir dabei helfen, deine Worte in ganz Deutschland zu verteilen. Ich stelle mir das sehr schön vor.

Herzlichen Glückwunsch!

RinaWu

 

So, das Buch ist heute angekommen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich meine derzeitige Lektüre unterbreche oder parallel lese. Auf jeden Fall kommt dann bald die schonungslose Rezension ;-)
Gruß,
Fraser

 

Hey Jimmy,
CONGRATULATIONS!
Das hast Du Dir echt verdient. Und wenn alle Wortkrieger eins kaufen, wird es ja fast schon ein Bestseller:thumbsup:

Viel Erfolg damit,
Liebe Grüße Kerkyra

 

Holla!! Das seh ich ja jetzt erst!! Und dann auch noch direkt bei Ullstein!! Wow - Wahnsinn! Glückwunsch, Jimmy!

 

Ich hol es mir auch. Bin schon sehr gespannt. Herzlichen Glückwunsch, Jimmy!

 

Hallo jimmysalaryman,

MUSS das denn sein, gleich im Titel ein Buchstabendreher?!
Jedes kleine Kind weiß, dass es "Dunkles Gesetz" heißen müsste!
Und so etwas wird gedruckt, ich bin entsetzt! :rolleyes:

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Debütroman! Ist bestimmt ein tolles Gefühl. Genieß es! :lol:

Aus der Leseprobe:
"Ich hab kein Glück mit Frauen", sagte Dunkel. "Kann machen, was ich will."
"Solltest dich vielleicht mal rasieren, n' Hemd anziehen, bisschen was Parfüm. Frauen mögen so was. Und vor allem gute Manieren, das Rührei nicht mit den Händen essen zum Beispiel."

Jetzt hab ich Lust, es auszuprobieren und mal Rührei mit den Händen zu essen ...

Ansonsten schließe ich mich maria.meerhaba an: Erzähl doch mal!

LG, Anne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom